RJ45-"Verstärker"?

New member
hallo zusammen

ich bin auf der suche nach einem gerät das signale eines "RJ45" kabels "verstärken" kann, damit man quasi mehrere kabel "zusammenhängen" kann um über grössere distanzen RJ45-Verbindungen herzustellen..

habe bei google nix gescheites gefunden, suche wohl einfach nach den falschen begriffen :)

danke für die hilfe, ...
 
Hallo und willkommen im Forum,
RJ45 ist kein Kabel und keine Verbindung, sondern lediglich der Stecker, der am Kabel hängt (bzw. das Gegenstück in der Dose).

Ethernet ist bis 100m(!) spezifiziert. Wenn du wirklich so lange Übertragungsstrecken hast, würde ich mir über den Netzaufbau Gedanken machen und evtl. das Medium wechseln (Funk, LWL).

Ein Gerät, dass das was du willst macht, gibt es: - in der einfachsten / bekanntesten Form ein (Aktiv-) Hub. Eigentlich "verbessern" alle Geräte, die aktiv den Datenverkehr beeinflussen, sowieso das Signal (ein Paket kommt zB an einem Router an und dessen Inhalt wird dort vollständig entpackt - dann wieder neu zusammen gebaut = ein "neues Signal" ensteht).

Einfach zu merken: Wenn du das Signal verbessern willst, brauchst du Strom. Alle Geräte (oder Teile) ohne Strom können (bis auf ein paar Ausnahmen bei zB LWL) das Signal auch nicht verbessern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?