250gb halbieren ????

New member
hallo
ich habe normalerweise 250gb festplattenspeicher
in der lokalen datenträger c hab ich nur 40 und in der anderen datenträger hab ich 193gb speicher.
wisst ihr vielleicht wie man 100gb von der datenträger auf das datenträger c übertragen kann ??????
 
Du kannst die Größe der Partitionen verändern. Ich mach´ das immer mit Acronis Disk Director - gibt aber auch kostenlose Tools (ich glaube GParted kanns auch).

Etwas heikel ist, dass du dabei die Größe der Systempartition verändern musst. Deshalb wird meist empfohlen, beide Partitionen vorher zu defragmentieren.
 
ALSO ich mach das ganse mit Free Eusus Partition manager das is echt gut und easy zu bedienen.
Man kan damit auch partitionen löschen, partitionen wieder herstellen, partition erstellen, partitionen formatieren etc.
 
mir stellt sich die frage, was soll dir das bringen. 40GB partitionsgröße für C: sind selbst bei vista mer als ausreichend.
generell sollten sich PC-user entlich mal einprägen, dass auf die C: partition nur das betriebssystem gehöhrt plus den nötigen treibern und sonst nichts.
nicht selten laufen viele systeme mit der zeit immer langsamer und träger weil die betriebssystempartition vollgestopft ist mit allen möglichen programmen, spielen und allerlei daten-müll, die da nun absolut nichts zu suchen haben.
es ist auch absolut nicht nötig programme auf C: zu installieren, die können und sollen in anderen partitionen installiert werden.:hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?