1ter eigner PC zusammenbau

New member
Naja, mein erster eigener PC-Zusammenbau - nicht perfekt aber ich glaube es reicht aus ;)


[FONT=&quot]System:[/FONT]

[FONT=&quot]CPU: AMD Phenon 9950 BE (Boxed) (2,6Ghz pro Kern)[/FONT]
[FONT=&quot]Motherboard: ASUS M3N78 PRO[/FONT]
[FONT=&quot]Ram: 2GB von Kingston 800Mhz[/FONT]
[FONT=&quot]Graka: ATI HD 3870[/FONT]
[FONT=&quot]Netzteil: LC Power LC8750 (750Watt)[/FONT]
[FONT=&quot]Festpl. 1: Maxtor - 80GB (IDE)[/FONT]
[FONT=&quot]Festpl. [/FONT][FONT=&quot]2: Hitachi - 250GB (Sata)[/FONT]
[FONT=&quot]Externe FP: Samsung – 250GB[/FONT]
[FONT=&quot]DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163B(Sata) [/FONT]
[FONT=&quot]Netzwerk: Netgear WG111v2 (W-Lan)[/FONT]
[FONT=&quot]Sound: OnBoard an Klinge an BOSE-Anlage angeschlossen[/FONT]

[FONT=&quot]Lüfter:[/FONT]

[FONT=&quot]Lüftersteuerung: AXP Flip-Up-LCD Multi-Panel [/FONT]
[FONT=&quot]120mm Lüfter: Aerocool V12 BlueLine Edition [/FONT]
[FONT=&quot]2x 60mm Lüfter: [/FONT][FONT=&quot] Revoltec Lüfter AirGuard[/FONT]

[FONT=&quot]Was ich noch nachrüsten möchte:[/FONT]

[FONT=&quot]Im Sommer: Neue Grafikkarte(naja, so lange aktuelle Spiele noch laufen)[/FONT]

[FONT=&quot]Demnächst: Tv-Karte + neue Festplatte(Samsung) + CPU Lüfter (Alpenföhn)[/FONT]


[FONT=&quot]Der PC ist nicht Übertaktet. Da ich davon keine Ahnung habe. Aber ich beschäftige mich zurzeit damit. Ich denke das man aus dem Phenon noch was raus holen kann. Vielleicht finde ich noch im Forum ein gutes Tutorial.[/FONT]

Bilder

3D Mark + Temp:

Lüftersteuerung auf:

Lüftersteuerung zu:

Der PC selbst Nr.1:

Der PC selbst Nr.2:

Der Monitor:

Das ich hier überhaupt kein Kabelmanagment habe, weiß ich selber ;) - aber in ca. 14 Tage kauf ich mir ein neues und gescheites Gehäuse. Wo jetzt die ganze Hardware verbaut ist, ist nur geliehen und es ist so ein billig Gehäuse von Ebay...

Und der neue CPU-Lüfter ist auch schon auf dem Weg zu mir. Also nicht mecker das der Lüfter verschmutzt ist :D

Wenn ihr von irgendwas noch Bilder haben wollt, einfach sagen ;)


Wie gesagt, es ist mein erster PC, bin persönlich stolz auf mich das ich das hin bekommen habe. Auch wenn vielleicht einige über das System "lachen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Lachen wird hier Garantiert keiner.Sieht doch soweit ganz gut aus.Aufrüsten willst du auch noch.Gibt eigentlich nichts zu bemäkeln.Ausser Das Netzteil.Werden dir auch noch andere sagen.Hat zwar 750Watt-gereicht hätten auch 400Watt eines Markenherstellers.Ich sag mal so,solange es läuft ist alles wunderbar.
 
aber eine sache versteh ich nicht (ansonsten is das system echt nett ;) )

wieso schließt du ne bose anlage (was ist es denn für eine nur ne kleine oder eine der großen, jetzt ohne die qualität/preis leistung von bose irgendwie kritisieren zu wollen, das tu ich woanders schon häufig genug :D) an deine onboard soundkarte an? das ist ja wie 500 euro kopfhörer an nen aldi mp3-player hängen.

mfg Eck
 
Danke für die Antworten ;)

Also der CPU Und das Mobo sind neu waren ca. 230€

Die Graka habe ich vorriges Jahr im Oktober für 120€ gekauft.

Die restlichen Komponenten hatte ich eigentlich alle da Laufwerk/Festptte/Ram.

Alles in allen hat das System vielleicht zwischen 500 - 600€ gekostet. Aber nagel(t) mich nicht darauf fest.


Das LC Power nun nicht die Oberklasse sind, weiß ich selbst. Aber ich hab seit einiger Zeit diese Netzteile in verschiedenen PC und bin davon nicht enttäuscht. Klar kann es wahrscheinlich nicht mit nen NT von BQ oder ähnlichen Firmen mithalten.
Jeder hat so seine Lieblingsfirmen, ich z.B. kann mit den Boards von Elitegroup + Biostar + AsRock nichts anfangen. Hatte damit nur schlechte Erfahrungen.

Warum ich die BOSE daran anschließ? Naja, weil es einfach geht :bigok:
Ist ne kleine BOSE aus der 321 Reihe. Die Liftstyle steht dann im Filmzimmer :)

Bilder werden morgen kommen. Jetzt habe ich dazu keinen Nerv mehr ;)
 
Für 500€ gutes System.
Ich will dich hier nicht auslachen, aber man hätte ein besseres System bekommen.
Aber da das dein erstes System ist und du wemig Erfahrung hast, finde ich hast du aber schon was ordentliches auf die Reihe bekommen.
Wenn du noch was neues haben willst, oder austauschen.
Frag einfach nach;).

MfG Nicozo94
 
Wie gesagt die Preiszahl(dummes Wort...) war nur so ca.

Sicherlich hab ich einige Fehler gemacht mit der Abstimmung. Aber ich bin schon ganz zufireden das das System stabil läuft und ich alles damit machen kann was ich will.

Steht ja oben was ich mir noch kaufen will. Einen CPU-Lüfter von Alpenföhn da ich nur gute Bewertungen gelsen habe oder "Thors Hammer" aber da nur wegen den Namen weil ich die Nordische-Sage sehr gern lese. Aber dazu muss ich noch ein paar Testberichte suchen.

Gerne würde ich auch mein CPU Übertakten, aber dazu habe ich noch kein Plan...

Die Graka wird dann ausgetauscht wenn die aktuellen Spiele gar nicht mehr laufen. Ich hoffe stark das "Der Pate 2 yeah* und Mafia 2 noch ohne Probs laufen. So das ich die Graka erst nächstes Jahr tauschen muss.

Demnächst kommt mir eine gescheite Fp ins Haus im 1 TB. Da kann ich meine ganzen Videos von Partys + Musik drauf tun.
Über die TV -Karte bin ich mir noch nicht sicher. Ich hätter gern ein Stick. Aber ich weiß nicht ob Analog oder DVBT. Weil. in München kein Ding. Aber wenn ich in der Heimat bin, weiß ich nicht ob das DVBT in meinen Dorf reicht... und an Hand der Karten kann ich es leider nicht richtig einschätzen. Aber das ist eher nebensächlich.

Grüße & gute nacht

P.S.

Wer eine gute Anleitung kennt wie man Phenon 9950 BE übertakten kann, solll das bitte unbedngt posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?