5 Lüfter (Mainboard frage)

New member
Also hi erstmal,

Ich hätte ne Frage und zwar wollte ich mir ein neues gaming case zulegen.

Ich hab bei ebay einen Anbieter gefunden der gemoddete Cases vertreibt.

Ich wollte mir das hier besorgen:


es hat ja noch zusätzlich ein 600 Watt netztteil. Für den preis absolut unschlagbar.

Aber jetzt zur frage:
Aktuell habe ich ein gehäuse mit einem großen gehäuselüfter. Und jetzt wollte icgh fragen ob ich problemlos 5 Lüfter instalieren kann.

Mainbord: Intel G31T - M2

Ich weis ja dass man lüfter auch am nertztteil anschliesen kann aber ih weis nicht wievile anschlüsse ich endlich dann ahbe der Prozessorlüfter muss ja auch noch wohin.

Würde mich über schnelle antwort sehr freuen.
 
Also ich würde nicht bei diesem Angebot zuschlagen. Dafür hab ich ein paar Gründe:

1. Netzteil: Klar 600W das lockt sicherlich. Aber ich konnte bei dem Angebot keine Marke sehen, also schließe ich daraus das ein Noname Netzteil eingebaut ist, was sicherlich nicht zu empfehlen ist, da ist ein Marken-NT um längen besser!
2. Preis: Für 73€ so ein Gehäuse? Du bekommst für etwas mehr Geld, wenn nicht sogar für das selbe Geld, besseres! Die Verarbeitung sieht auch nicht gerade Top aus!

Also meine Meinung. Würd ich keine 73€ blechen für so ein Teil!
 
ok danke für die schnelle antwort

aber kann mir bitte alllgemein jemand antwort auf die frage geben(wegen lüfter)
 
Ein klein Bisschen problematisch darauf eine allgemeine Antwort zu geben.
Kein Mensch kann alle originalen und OEM-Mainboards kennen.
Das Intel G31T - M2 ist leider bei Intel nicht bekannt.
Ein OEM-Board mit dieser Bezeichnung läßt sich immerhin bei ECS finden ...
... aber leider keine genauen Angaben, wie viele Lüfter auf dem Board connected werden können.
Da das Board aber aus der damals unteren Preisklasse stammt und zudem wohl hauptsächlich in Budgetsysteme, die sowieso kaum viele Lüfter mitbringen, verbaut wurde, muß man davon ausgehen, daß neben dem CPU-Fan sehr wahrscheinlich nur ein Gehäuselüfter direkt an das Mainboard angeschlossen werden kann.

Es wird wohl nichts weiter bleiben, als die anderen Lüfter ans NT anzuschließen. Wie viele Molex-Stecker dafür frei sind, kannst nur Du wissen, (nachdem Du Dir das Case gekauft hast).
Das Du für den Preis des Gesamtpaketes kaum erwarten kannst, daß das NT kleine Molex-Verbinder für Lüfter bereithält, oder gar eine eigene Lüftersteuerung enthält, dürfte vorhersehbar sein.

Aber dies ist ja sowieso alles eher uninteressant, weil Dein Netzteil, welches Du zum Paket dazu orderst, von vornherein passend ausgesucht werden kann.
 
Die Lüfter wirst du nicht alle anschließen können.
Hier macht eine Lüftersteuerung Sinn.
Dort kannst du alle Lüfter anschließen, und obendrein auch noch nach belieben in der Drehzahl regeln. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?