Festplatten vertauschen

New member
hallo, ich möchte meine c Festplatte mit der d Festplatte vertausch, da ich alle programme auf der c festplatte gespeichert habe und diese mir an dauernt anzeigt, dass da zu wenig speichplatz drauf ist... und die D Festplatte viel größer ist...

leider kenne ich mich mit nem rechner überhaupt nicht aus... aber da ich immer wieder solche probleme hatte in der letzten zeit möchte ich die sachen jetzt mal selber in die hand nehmen...

bitte teilt mir mit was da alles zu berücksichtigen ist.

lg
 
Ohne ein zweites Medium und ohne Umformatierung wird das nichts, schon mal daran gedacht die von Altlasten und Müllprogrammen zu trennen?
 
ich habe schon jemenden befragt der sich damit auskennt... er hat sich mein rechner ma angeguckt hatte aber kene zeit um da jetzt großartig was zu machen... er meinte man müsste die festplatten vertrauschen da die andere festplatte viel mehr platz hat und das problem ist, mein word geht auch nicht mehr... und löschen kann man es auch nicht... wie gesagt ich müsste alles neu konfigurieren... und das so schnell wie nur möglich... ich brauche unbedingt word...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was heißt 2 physiche Massenspeicher? und HDD?
wie gesagt ich kenne mich damit nicht so besonders aus...

und das mit den müllprogrammen habe ich auch versucht... aber die meisten brauche ich dass hat mir der typ, der sich kurz mal den rechner angeschaut hat auch gesagt...
also...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Wenn Du mit den Begriffen physischer Massenspeicher und HDD [~ Festplatte] nicht so sehr viel anfangen kannst, machts nicht viel Sinn Dich mit einem GParted (oder einem anderen Partitionierer) bewaffnet, auf das System los zu hetzen.
Da kann der nicht ganz so erfahrene User dann aus Versehen doch mal den falschen Vorgang in Gang setzen, und seine Daten zerstören.

Leider ists aber auch nicht so ganz ohne Weiteres möglich die Festplatten einfach mal auszutauschen.
Einfach auf dem Mainboard umstecken bringt gar nichts, weill die Systemplatte dabei weiterhin die Systemplatte bleibt ...

Was soll man Dir nun raten?
Warte bis Dein Spezialist Zeit für Dein System hat.
Bei Engpässen in Sachen Speicherplatz speicherst Du Word-Dateien und Co. vorerst mal extern (USB-Stick) oder in einem eigens dafür eingerichteten Verzeichnis auf der größeren Festplatte (D).
Sage dem Spezi in diesem Fall aber wohin Du die Daten gespeichert hast!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?