DVD Laufwerk defekt?

New member
Huhu zusammen,

seit etwa 3 Tagen erkennt mein DVD Brenner keine CD´s oder DVD´s mehr. Habe nur nen DVD Brenner im Rechner, jetzt bin ich mir eben nicht sicher ob er defekt ist.... Laser kaputt oder sowas. Wenn ich nen Doppelklick auf das Laufwerk mache bekomme ich die Meldung Datenträger einlegen und das Laufwerk öffnet sich, dann schließe ich es wieder aber es passiert immernoch nix. Wenn ich nen bereits installiertes Spiel einlege und im Install Ordner die Exe datei ausführe startet das Spiel aber auf die CD kann ich nicht zugreifen. Liege ich da mit meinem Verdacht richtig das, dass Laufwerk defekt ist?
 
Um sich unnötig Ärger zu ersparen als erstes Rechner öffnen, Kabelverbindungen checken, falls alles ok ist- ein neues/anderes Kabel verwenden.
Wenn das nix hilft- Lesekopf reinigen. Am besten Laufwerk öffnen und sauber machen- falls Reinigungs CD nicht vorhanden ist.. so billig wie die DVD Laufwerke sind- lohnt sich der Extrakauf nicht einmal.

"Früher" hatte es oft geholfen und es lief wieder... meine letzten DVD Laufwerke konnten allerdings nach einem Defekt nie wieder zum Leben erweckt werden. Mit anderen Worten- ja dein DVD Laufwerk ist höchstwahrscheinlich hinüber.

MfG,
Dan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?