Welche Festplatte für Gamer-PC (1 TB)?

New member
Hallo,

mein Sohn hat sich letztes Jahr einen Gamer-PC nach euren Tipps zusammengestellt (an dieser Stelle nochmal danke für eure Hilfe - das Teil ist SUPER :bigok:!).

Jetzt möchte er eine neue interne Festplatte mit 1 TB Speicher zum Geburtstag... vom Preis her hab ich an maximal 200 Euro gedacht, gern auch günstiger ;). Vielleicht habt ihr ja wieder so einen prima Tipp für mich?!

Vielen Dank schonmal im Voraus

Zockermami
 
Um Himmels Willen ...
Der Sohnemann will (möchte) ein Festplatte ...
Du mußt ihm doch nicht gleich einen halben Server finanzieren.

Nee ist schon klar.
Zockermami's wissen von aktueller Hardware und deren Preisen natürlich nicht so sehr viel.

Schau Dir mal die [ ] an.
So bekommst Du eine Preisvorstellung und hast gleichzeitig die Gewissheit, etwas mal wirklich sehr Gutes zu kaufen.

Eine ganz andere Frage ist natürlich, was eine derartig groß dimensionierte Festplatte in einem Gamersystem verloren hat.
Wenn Der junge Mann nicht massenhaft Videos auf dem Massenspeicher archivieren muss oder die Rohdaten seiner digitalen Spiegelreflex-Kamera en Masse speichert, ist diese Kapazitätsklasse "etwas oversized".
Nur mal so als Beispiel: Er kann in etwa 125.000 Musiktitel auf solcher Platte speichern. (Nur die sich alle mal anzuhören, wird dann etwas schwierig ...)
Fotos gehen je nach Auflösung und Größe, so zwischen 35.000 bis zu weit über 200.000 drauf.
Spiele werden im dreistelligen Bereich da hinauf passen.

Also machts eine 500 GB Platte aus dieser Serie dann auch.
(Sohnemann muß zufrieden sein und Du hast kein Geld für Speicherplatz, den er niemals brauchen wird, ausgegeben.)
Hier mal die [ ]
 
Ahja...

:)

Naja, ich muss zugeben, das Thema ist nicht grade mein Fachgebiet :D. Und nachdem ja sowieso überall in der Werbung mit immer größeren Festplatten geprahlt wird bzw. man das Gefühl kriegt, für jedes neue Spiel braucht man neue Hardware, weil die alte nicht ausreicht... wenn man sich nicht intensiv mit dem Thema auseinandersetzt, hat man keinen Überblick. Aber dafür gibt ja solche Foren wie hier :).

Danke auf jeden Fall schonmal für den Hinweis, dass es eine kleinere vielleicht auch tun würde. Dann werde ich mich mal ans Aussuchen machen. Was die Spiele angeht - der Junior hat so einiges auf seinem Rechner, Musik und Videos genauso. Die Verwaltung der Spiegelreflex-Fotos läuft auf MEINEM PC - der ist aber inzwischen hart am Limit. Aber Junior hat ja demnächst vermutlich eine Festplatte über ;)...

Schönen Abend noch

Zockermami
 
ich denke mal die 1tb speicher ist sehr unnötig.
für mich wären mindestens 320gb ausreichen obwohl ich auch ein low-gamer bin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?