Mein kleines Kampfgerät

New member
Abend

Ich wollte hier, meinen PC vorstellen,

hier erstmal die Daten:

Grafik:Sapphiere HD4850 512mb
CPU:Intel Core to Duo E8500 (Kühler wird demnächst durch den
Moutherboard: Elitegroup G31T-M7
Ram: 2GB-Aenon+1GB Qimonda (der 1GB Qimonda, wird demnächst gegen einen weiteren Aenon ersetzt)
Laufwerk:LG Super Multi Secur Disc
Festplatte:Sata2 250GB

Der Rechner kostete mit Gehäuse 550Euro gekostet!

Alles ist in einem Momentan NOCH standart Gehäuse verbaut, wobei ich dies bereits anfange zu verschönern:

Bisher verbaut sind:

1 Blauer LED Lüfter 120mm von Cooltek
1 92mm Xilenxe Lüfter,
2weitere Lüfter sind bestellt,(und kommen hoffentlich morgen an) ein 80mm Xilence Lüfter und ein weiterer LED Lüfter von Cooltek, diesmal jedoch in Rot

Weiter wird gemacht, wird: Seitenfenster (nartürlich selfmade ;) ), dazu Kaltlicht Kathoden, und ebenfalls noch eine Lüftersteuerung!

Fotos:
Hier der momentane Zustand, des Towers:

: // edit by Horst:
Foto entfernt


Die Stelle, an der ich eventuell das PlexiGlas setzen wollte, für die Seitenscheibe:

: // edit by Horst:
Foto entfernt


Hier, das Plexiglas, hinter dieser, werde ich (hoffnetlich Morgen) den roten LED Lüfter hinsetzten(die Scheibe ist selbst geschnitten, und bemessen worden, ebenfalls sind die Löcher selbst gebort):

: // edit by Horst:
Foto entfernt



Und hier, werde ich die öffnung, für die Lüftersteuerung hinsetzen:

: // edit by Horst:
Foto entfernt




Zudem werde, ich morgen, einen neuen CPU Küler mit Lüfter kaufen, da ich meinen Dual Core übertackten möchte!

Link:


Mit meinem PC, bekomme ich bei 3D Mark 06 momentan 11727 3D Marks

[: // edit by Horst:
Screenshot entfernt (Dimensionen auch zu groß)

So, jetzt möchte ich die Meinung von euch über meinen PC wissen, und was ihr von meinen späteren Vorhaben haltet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey tobi ;)

schöner pc kenn ich ja schon , aber gut fotos und gute hardware :p

nur setz mal bilder von innerm des pc rein und weniger fettfinger :D nein spaß guter gamer-pc ;)

bis denne :)
 
Find ich gut was du vorhast auch die Systemvorstellung ist dir gelungen da könnte sich somancheiner ne Scheibe abschneiden.

Ich hab auch schonmal Löcher gebohrt,ist echt schwer da per Freihand ein gutes Ergebniss zu erzielen,wenn der Lüfter dahinter dann ist wird es denke ich noch besser aussehen.

Ja das mit dem Arbeitsspeicher solltest du noch regeln,wäre besser da du dann alle im Dualchannel laufen lassen könntest.
 
@ Jonasbe4 :Jo, der wurde eben noch durch die gegend geschleppt (Lan...) :D

@ MasterOne: Dankeschön, für die positive Kritik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware soweit ausreichend, das Gehäuse sieht fürn Standardgehäuse doch schon ganz nett. Das Plexiglas vorne sieht wirklich gut aus. Du könntest ja einen LED-Lüfter von innen am Plexi befestigen, das sähe vor allem im Dunkeln bestimmt toll aus.

Edit: MasterOne war schneller^^
 
Das Seitenfenster fält aber klein aus,da sieht man ja fast nur die Laufwerke von der Seite,kannst das nicht grösser machen damit man dann auch den CPU Kühler sehen kann ?
 
@MasterOne Da ist halt das Problem, das dort schon die beiden Gehäuselüfter sitzen, und, für 2 Lüfter Löcher zu bohren ist schon arbeit :D, naja, das Seitenfenster muss jetzt eh erstmal noch warten, zuerst, hohle ich jetzt einen neuen Kühler, mit Lüfter, und fange an die CPU zu übertakten!

Ich werd mir das mal überlegen!
 
Pc ist echt nicht schlecht....aber an Leistung müsste doch noch mehr zu holen sein oder?
Deine Pläne sind auch nicht schlecht....nur ich bin ebenfalls der meinung, dass du das Fenster größer machen müsstest.
Sieht dann einfach besser aus....und Lüfter an der Seite wirst du nicht unbedingt brauchen....

PS: Als ich die PS1 gesehen habe.....erinnerte ich mich sofort an alte Zeiten^^....das war noch was.
 
Ich würde auch sagen, dass du das Seitenfenster was größer machen solltest...
Ansonnsten gucks du ja nur auf die Laufwerks und Festplattenschächte:fresse:
Aber ansonnsten schönes System.

MFG Razerman009.
 
Ja das mit dem größeren Seitenfenster würde ich dir auch empfehlen, das würde bstimmt richtig gut aussehen. Aber wie gesagt ansonsten top! ;)

Und wenn es dir nichts ausmacht poste mal bitte Bilder, wenn du den LED-Lüfter eingebaut hast :)

Bin gespannt wie das aussieht.

MFG
 
Danke, für die weiteren kommentare,

@Nicozo94: also, ich werde, oben die Platte, wenn es Nötig ist, abmachen, (vorher schauen, wo , das NT und das Laufwerk sitzt, und, dann die Maße, der Lüftersteuerung nehmen, und in die Oberseite Rein Segen, wie ich dies dann genau befestige, weiss ich noch nicht, aber, ich denke das wird kein Problem :D!

@Silku 92, wie gesagt, ich weiss noch nicht genau, wie ich das nun machen Werde, müsste ich, wenn ich dann soweit bin, mal schauen!
Ach ja, und die PS1 :D, naja, die beste von den dreien :D, und macht immer noch fun, mal ne Runde Metal Gear Solid zu spielen! :)
und was die Leistung angeht, ja, ich werde mir Anfang April, einen neuen Kühler, kaufen,und dann die CPU zu übertakten, und, eventuel auch die Graka, jedoch, weiss ich nicht, wie ich das gut machen soll, da das ATI Tool bei mir nicht, gescheit Funktioniert... für, Vorschläge was das angeht wäre ich offen :D!

@El Matador:Sobald, die Lüfter da sind, mache ich Fotos, aber meines Wissens sind diese noch nicht da, meine Mutter, war Arbeiten, und mein Vater, war vor mir zuhause, und schläft, also kann ich niemand, fragen, ob Post da war :D

Danke!
 
Ich hätte da ne Idee.
Du machst die Lüftersteuerung ganz vorne übers Laufwerk.
Das Laufwerk baust du in den ganz untersten Schacht.
Aber das wäre ein Problem da das vordere Fenster im Wege ist.
Du müsstest halt gucken, wie der Platz zwischen Netzteil und Festplatte ist.
Was willst du denn für eine Lüftersteuerung nehmen?
Meiner Meinung nach wäre am Besten du machst, je nach dem wieviele Lüfter, in den 3,5" Schacht eine Lüftersteuerung mit jeweils 3 Lüfterregeler.
Wenn du jetzt aber eine Steuerung mit sagen wir einem LCD Display willst kannst du nur nach dieser Maßnahme wählen die du auch vorhast.

Meine Empfehlung wäre das mit den 3,5".
Oder ich werde das andere Resultat nachher noch sehen, vielleicht ist das ja viel besser als ich dachte;).

MfG Nicozo94
 
Hi.
Ist ja echt gelungen.Zwecks Seitenteil.Du hast doch hoffentlich nicht vor das mit der Flex zu machen.Such dir ne kleine Werkzeugbude die ne Fräsmaschine haben,am besten CNC und lass dir ein schönes Muster reinfräsen.Das kostet zwar etwas aber es sieht dann sauberer aus.Vielleicht haste ja auch nen Bekannten der das macht.Wir haben an der Arbeit auch schon so ähnliche Sachen gemacht(Stanzen/Abkannten).Nen Kasten Bier und die Sache ist gegessen.
Ist nur ein Vorschlag.
 
Juhu, Der Lüfter ist gekommen, eben schnell ein Foto gemacht:

: // edit by Horst:
Foto entfernt




Muss erstmal reichen, wie findet ihr es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde deine Vorstellung vom PC ganz gut. Interessant wird es wenn du das Fenster drin hast, und da (vielleicht) noch rote und blaue Kathoden einbaust.


@Jonasbe
Warum sollte er ihn in Grün machen wenn da Rot steht ^^.
 
an sich sehr schönes sys...
Wie hast du eig die Plexiglasscheibe in die Laufwerksschächte reinbekommen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?