Programm zum Schaltplan erstellen

Banned
Tach Leute,

ich such ein Programm mit dem ich Schaltpläne erstellen kann. Soetwas wie Crocodile Physics nur das ist Shareware und will ich eigentlich nicht. Wenn möglich Freeware. Ich brauch unbedingt eins für heute.
Kann mir da einer helfen? Muss kein professionelles Programm sein, ich muss nur einen Schaltplan erstellen.

Zwinke
 
Das ist ne Liste mit lauter Programmen die es in dem Bereich gibt. Musst dir halt eins aussuchen
 
ist kostenlos und ganz lustig.

Willst du es professionell machen, dann kauf dir die von National Instruments. Ist hauptsächlich ein Simulationsprogramm.
Die nutzen wir auf der Firma.

SPlan 5.0 und 6.0 gibts auch noch, neben EPlan. EPlan kostet allerdings auch einen Sack voll geld.
 
Ich kann dir Eagle empfehlen, wird auch von kleineren Unternehmen genützt.
Damit kannst du auch Platinen erstellen.

Bei dem Programm kann ich dir auch helfen wann du was nicht weißt.

Circuit Design Suite 10 kenn ich nicht, aber ich denke nicht das du das brauchst, ich selber verwende dazu ein anderes Programm, weiß aber gerade nicht wie das heißt, ist noch ein MS-Dos Programm. ^^
EDIT: Es heißt PSPICE und ist kostenlos. ;)


SPlan gefällt mir überhaupt nicht, vorallem da ich mit dem nichts anfangen kann da es nur Schalpläne zeichnen kann, was aber für dich ausreichen würde. Ich würde Eagle vorziehen da es mehr Bibliotheken gibt und auch einige zum herunterladen gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?