Notebook Kaufberatung

New member
Hallo zusammen,

Meine Schwester sucht für ihr Studium ein passendes Notebook.
Wir haben bereits zusammen einige Modelle angeschaut und auch schon einige Favoriten herausgesucht.

Da der Laptop hauptsächlich für Offiice- und Internetanwendungen benutzt wird ist keine große Leistung von Nöten sein.
Ihr Budget läge max. bei +/- 500€.
Er sollte mit 15,4'' mattem Display ausgestattet sein. Betriebssystem wäre bereits vorhanden. Außerdem sollte er recht ''stylisch'' sein. (Ist ja eines der wichtigsten Kriterien.:D)

Ausgesucht hätten wir schon folgende:




Was haltet ihr davon?
Wie sieht es mit den Leistungsunterschieden zwischen den mobilen CPUs aus? (Welche sind empfehlenswert?)

Dankeschön im Voraus!

Gruß siku
 
Dieser hier:
hat eine gute CPU, jedoch sollte von der leistung der grafikkarte nich zu viel erwartet werden.Diese wird aktuellere spiele höchstens auf minimalen einstellungen schaffen.

Der hat etwas mehr leistung bei der Grafik,mehr RAM und 70gb mehr Festplattenspeicher.Sieht nebenbei noch toll aus.Kostet aber 50 euro mehr.Für gelegenheitsspieler ist dieser geeignet.Du sagtest hauptsächlich Office.Je nach dem was sonst noch gemacht, bzw ausgelastet wird (CPU/GPU), kannst du dich zwischen den beiden entscheiden

Eigentlich reicht fürs Office ein billiges Notebook, da Office/Internet so gut wie keine leistung braucht.Ich habe trotzdem versucht das beste aus dem Geld zu machen ;)
Die Tastatur des HP soll für vielschreiber auch sehr gut geeignet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?