Tip für ati graka besitzer der 4850-4870 Reihe

New member
Falls ihr euch wundert das die Graka wärmer wird als vorher trotz Lüftersteuerung (gilt für standard-Lüfter) blast die Graka ma aus , am besten mit nem Kompressor oder ähnlichem. Habe jetz bei z.b. Fear 2 nur noch 55-60°C bei 70% Lüfterdrehzahl. vorher warns fast 90°C bei 70%.
 
Naja was ein Tipp ... :D ... das ist eigentlich bei jeder Karte so, dass wenn viel Staub in der Kühlung hängt die Karte sehr warm wird ;) nichts für ungut aber ist nurmal so ;)

gsg9man
 
Ja das kann ich mir auch denken, aber das es ein 30°C Unterschied is hätt ich nich gedacht.. deshalb ein gut gemeinter Rat.. vllt. gehts auch anderen so..
 
Ja gut wenn die Lamellen komplett zugesetzt sind und die Luft nichtmehr rauskommt ... da kommen schnell 30°C zusammen
 
meine beiden 3870'er muss ich auch alle 4 bis 6 wochen mal durchpusten weil ich auch keinen staubschutz am pc hab dann sind sie auch wieder kühler

sollte man eigentlich sowie so häufiger machen um die grakas ein bischen zu schonen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?