Sound "Brizzelt" u. Spiele (ruckeln)

New member
Hi Leute,

Mein sound "Brizzelt" (hört sich an wie "stromschläge" oder so..) Im Windows sowie beim ON/OFFline spielen. Wenn ich ein Spiel spiele ist es nicht nur so das der Sound "brizzelt" sondern auch das game für 1ms hängt und das alle paar Sec. Allerdings sind die FPS in dem Moment konstant und fallen nicht ab o.ä... :hmm:

Sobald ich im Windows die Lautstärke mit dem Regler verschiebe kommt dieses "brizzeln" auch :confused:

Sys@sigi

Bios/Treiber alle Aktuell.
PCI 5.1 Soundkarte angeschlossen/Onboard Off - immer noch brizzeln :wtf:

Pls help - hab kein Bock mehr :mad:
 
Dieses brizzeln hatte ich auch einmal, hast du nebenbei Voice-Software laufen? Wenn ja, stellt mal in den Optionen auf Wave um. Ich hatte es nur wenn ich TS gerade an hatte, nach der Umstellung lief es wieder.

Lautsprecher kontrolliert?
 
Hatte dir zwar eben per PN geantwortet, aber der Vollständigkeit halber auch mal hier.
Du solltest zwingend und zur Erklärung auch hier erwähnen das du und wie du übertaktet hast.
Daher auch meine Frage, hast du die Stromzufuhr für deinen Speicher angepasst und PCIE Clock auf 100 gesetzt?

Habe grade mal auf die Ami Page geschaut, dort gibt es schon ein F3 Bios.
Genannt wird dort zwar nur etwas von LAN, aber es kann durchaus auch mit Soundproblemen zusammen hängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hummer13 habe deine PN gerade erst gelesen.

PCI-E manuell auf 100.
Ram Voltage hatte ich Testweise auch erhöht.

Alles fing damit an das ich meine CPU (4800+) auf dem neuen Mainboard (GA-MA790X-UD4) mit FSB 241 und Multi 12,5 (=3GHz) bei 1,3v fahren wollte. RAM natürlich dem entsprechend angepasst (667mhz) - Hat auf meinem alten ASRock AM2NF3-VSTA auch Super funktioniert.

Das führte aber zu Boot Problemen (Neustarts, Benches, Prime alles i.O. Aber wenn man den PC komplett runtergefahren hat wollte er nicht mehr booten. Muste immer cmos Reset machen.

Allso vcore etwas erhöht.
Ram Timings entschärft.
Ram voltage erhöht.
NB spannung um +001.

Immer noch Boot Probs.

irgendwann kam ich auf die Idee den Multi auf 12 und den FSB auf 251 (= 3GHz) @1,3v zu fahren. Damit gabs soweit keine Probleme mehr, Prime, Benches, alles cool - Hoch und runter fahren funktioniert auch :bigok:


Allerdings Brizzelt der Sound jetzt seit neustem und in dem Moment wo der Sound Brizzelt ruckelt es ingame. Die FPS sind aber in dem Moment konstant und fallen nicht ab o.ä - schwer zu erklären :fuchtel:

Habe festgestellt das dieses "brizzeln" durch hohe Last deutlich verstärkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade festgestellt das sich meine Onboard-Lankarte und die Graka den selben IRQ(18) teilen... könnte es evtl. damit zusammen hängen :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?