Tiere fürs Aquarium

New member
Also ich habe schon seit ca 2-3 Jahre ein Aquarium und so langsam wirds langweilig.Da hab ich mir gedacht warum mache ich net andere Tiere rein:)
Nur ich weiß nicht was für Tiere ich halten will vill könnt ihr mir dabei helfen.
Die maße sind ca 80x40x40 cm
Ich suche was was nicht teuer ist wie Reptilien . Da ist das mit dem Futter so teuer. Hab da dann so an Mäuse gedacht. Nur ich weiß halt nicht welche und so.


Hoffe ihr habt nen paar vorschläge für mich



mfg Master
 
Ja Fische sind "Noch" drinne.
Nur sie werden halt so langsam langweilig nach fast 3 jahren.
Und jetzt habe ich halt vor sie wegzugeben.
Und dafür was anderes reinzutun.
Nur ich weiß halt nicht was.
Mit Echsen und so hab ich mich schon ausseinandergesetzt.
Und da muss ich zu viel anschaffen und ist mir persönlich zu teuer.

Suche halt was was nicht so teuer in Anschaffung und Futter ist.

Nur mir fällt da nix so ein.


Hatte früher mal Wüstenrennmäuse nur die haben sich sehr stark "vermehrt"(leider) Im Zooladen hatten sie gesagt das wären 2 Männchen oder 2 Weibchen. Nur waren es 1Mann und 1ne Frau. Und nachher hatte ich 5 Käfige voller Mäuse.
 
Hamster?!, mäuse also so Rennmäuse oder so
öhm Ratten?^^
ne schlange ;)
Zwar teuer, kannste nix mit anfangen also nich stricheln oder anfassen aber kannste mit fischen auch nicht :D
 
Ich halte sehr viel von frettchen , die halte ich auch zu Hause , sind nicht so teuer (verhältnissmässig) und können gut mit anderen tieren in meinem fall ..;)
 
Passen aber in kein Aquarium :D
Ich würde sagen Hamster. Hatte auch mal einen zur Pflege. Hat keine besonder hohen Ansprüche, können sehr zahm werden..jo
Risiko besteht aber das du ihn selten zu Gesicht bekommst wenn du einen erwischt der wirklich nur Nachts rauskommt. Bei dem Pflegehamster war das nicht der Fall, der kam auch mal am Tag raus und dann in den frühen Abendstunden.
Rennmäuse sind auch nicht schlecht, eine Bekannte hatte mal welche. Da musst du aber aufpassen das du kein Pärchen nimmst, die vermehren sich Sauschnell ;)
 
Also ich würde ausschließlich Tiere die auch unter Wasser leben können in ein Aquarium stecken.! Alles andere ist Tierquälerei.

Aquarium = Aqua = Geeignet für Fische; Sonstige unterwasser Tiere

Terrarium = Terra = Geeignet für Tiere die auf dem Land leben. Schlagen, Mäuse etc.

Ich hoffe mal du hast noch nicht probiert eine Maus in ein volles Aquarium zu stecken :confused:
 
Wenn sich dort kein Wasser mehr befindet, sondern Klettergerüste spricht man aber trotzdem von einem Terrarium.^^ Naja Ratten... Für mich wärs nichts.. :D
 
Ratten. eher nicht so cool^^
Die machen auch nichts ausser ekelig aussehen und bescheuert zu klettern . Ich finde die zudem auch zu groß.
Ich würde da echt eher zu nem Hamster oder ner Rennmaus bzw. Springmaus raten.
Noch besser waäre, verkauf dein Aquarium leg dir einen Käfig zu und hol dir Chinchillas.
Die sind cool :cool:
 
Das einzige was ich spontan dazu gefunden habe ich das die Viecher krach machen.
Also vielleicht doch eher Mäuse^^
 
Also ich würde ausschließlich Tiere die auch unter Wasser leben können in ein Aquarium stecken.! Alles andere ist Tierquälerei.

Aquarium = Aqua = Geeignet für Fische; Sonstige unterwasser Tiere

Terrarium = Terra = Geeignet für Tiere die auf dem Land leben. Schlagen, Mäuse etc.

Ich hoffe mal du hast noch nicht probiert eine Maus in ein volles Aquarium zu stecken :confused:

Jedes Aquarium kann auch als Terrarium fungieren, bzw. jedes Aquarium ist ein gefülltes Terrarium. Aber Mäuse, Hamster etc. hält man einfach nicht dadrin.

Ich würd eine kleine Schildkröte nehmen, @Threadersteller. Die sind weder teuer (Wasserschildkröten), noch besonders anspruchsvoll oder teuer im Unterhalt. Ich hab eine in einem ähnlich großen Terrarium.
 
Jedes Aquarium kann auch als Terrarium fungieren, bzw. jedes Aquarium ist ein gefülltes Terrarium. Aber Mäuse, Hamster etc. hält man einfach nicht dadrin.

Wieso sollte man Hamster, Mäuse ect nicht darin Halten?
Ich finde da gibts nur Vorteile : Es kann kein Streu hinausfallen, man kann das Streu viel höher für Z.B Hamster einfüllen, sehr geringe Verletzungsgefahr als wie bei einem Käfig, ausbruchsicherer usw.
Und es sieht meiner Meinung nach auch bessr aus ;)
 
Bei der grösse des Aquariums kannst du 2 Scorpione oder eine Vogelspinne einen guten Lebensraum schaffen.

Hab ich schon beides gehabt eine Spinne lebt aber viel viel länger und braucht auch nicht so oft futter,da hat man mehr spass mit aber alle Terarium/Aquarium Tiere/Fische werden mit der Zeit langweilig ist halt so,da musst du dir schon ein Hund kaufen.
 
Das mit der Spinne ist so ne sache.
Meine mum hat da nur zu mir gesagt wenn ich mir eine anschaffe zieh ich aus:fresse:
Die mag kene spinnen:fresse:

@CapDerErzuernte

Die sehen zwar geil aus nur knapp 30 euro für ein Tier und dann muss ich ja noch so ne heizung kaufen weil da steht ja 27-35°.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?