Neuer PC , welches Netzteil

New member
Hallo,

habe jetzt meinen 2ten Rechner fertig , aber das Netzteil reicht nicht :(

Das alte 150W ist ja dafür auch nicht gemacht .:rulez:

So das System ist:

AMD Athlon 3800+ x2
XFX 8800 GTS
4x 512 MB Ram DDR2 800 MHz

was braucht das ungefähr an Strom ?
Welches Netzteil ist zu empfelen?

lg

Jan
 
400-450Watt würde locker ausreichen

Zu empfehlen sind:

Enermax,Be quiet, antec, cooler master, tagan,ocz, corsair, seasonic

Wenn es sehr leise sein soll, würd ich dann eins von be quiet,enermax oder corsair (seasonic) nehmen.
 
jaa locker , aber was wäre das minimum, weil soviel wollte ich in einen 2ten Rechner nicht investieren :bigok:
 
ja ich würde sagen das von jonasbe4 sollte das optimum sein, reicht von der leistung und ist preißwert.
 
Der BTX Standard sieht eine andere Art der Casedurchlüftung vor.
Demzufolge haben die BTX-Boards ein anderes Design und werden anders in anderen Cases verbaut.
(Praktisch spiegelverkehrt zu ATX - andere Seite und "überkopf".)

Der BTX-Standard sah aber zu keiner Zeit extra BTX-Netzteile vor.
(Was u.U. boardabhängig zu erfüllen war, war die Forderung einen 24 poligen Mainboardstecker mitzubringen.)
Keine Angst ...(!)
ATX Netzteile passen grundsätzlich auch in BTX-Cases.
Die Ausstattung mit einem 24pol. (teilbaren) Mainboardstecker ist inzwischen sowieso Gang und Gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap.
Aber ein 24pol. Mainboardstecker ist inzwischen sowieso Pflicht.
Und der ist, falls ein etwas älteres Board doch nur einen 20pol. Stecker braucht eigentlich bei allen neueren Netzteilserien teilbar.
Schau mal auf Dein Board.
So kannst Du heraus bekommen, ob diese Teilbarkeit für Dich zur Pflicht wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?