Xigmatek HDT-s983-OK?

Active member
Hallo.
Ich will Heute oder Morgen noch bestellen.
Ich hab mir folgendes Case und Kühler ausgesucht und wollte wissen was ihr im speziellen vom Kühler haltet.





Vielleicht hat ja jemand den selben und kann mir Ratschläge zwecks Qualität geben und ob man für den Einbau noch ein Befestigungskit benötigt.Eventuell könnt ihr mir auch was besseres empfehlen.Sollte in etwa der gleiche preisliche Rahmen sein.

Ich sag schon mal Danke!
 
Hast du denn ein bestimmtes Budget, das eingehalten werden muss? Sonst würde ich dir eher zu den höheren Xigmatek Kühlern raten - ala RedScorpion.

Dein Gehäuse ist 20.8cm breit. Ich hab derzeit ein Antec mit 20.5cm breite, also sollte dein derzeitiger Kühler locker passen und ein RedScorpion auch ohne weiteres, sofern du keine Lüfter in der Seitenwand hast ;)
Negativ:

* bei manchen AM2-Mainboards nur horizontaler Einbau möglich
* hohes Gewicht

Habe mir jetzt nur ein Test angeschaut, wo der Cobra und dein ausgewählter als Testobjekt genommen worden sind. Scheinen aber relativ ordenliche zu sein. Kannst also auch dazu getrost greifen.
 
Danke euch beiden für die Antworten.
Es klingt zwar bescheuert,aber hab mich ganz kurzfristig noch anders entschieden.Ich hab mir den EKL Groß Glockner geholt.
Also nichts für ungut.
 
Bessere Wahl :D
Noch besser wäre aber der Brocken gewesen.
Zum Case: Nicht mein Fall, hätte da eher zu nem CoolerMaster gegriffen.
 
Hi.
Na ja die Geschmäcker sind halt verschieden.Ich wollte auf jedenfall eins,wo die USB Anschlüsse oben sind und damit ausser Reichweite meiner Töchter.Als ich letztens den MP3 Player bestückt habe,meinte sie sie müsste mal drauftreten.Nicht mit Absicht aber halt passiert.Nun hoff ich das sie nicht auch noch drauf klettert.Mein Wunschcase wäre das Antec900.Aber 100,- sind mir zufett.Ich denke das V9 ist ein guter Kompromiss.
 
Mein Wunschcase ist das Antec P182 :D
Nach nem Window, 360er Radi im Deckel und Pumpe in die untere Etage Mods ist es einfach geil.
 
Hab mal bei Case king geschaut-könnte mir auch gefallen.Na ja werd wohl mal Lotto spielen.
Eine Frage hätte ich da noch.Als ich mir das Case angeschaut hab,ist mir aufgefallen,dass wie bei dem V9 das Nt unten eingebaut wird.Muss man das NT andersrum einbauen.Der Lüfter wäre ja dann unten.Soviel Platz ist ja zwische Unterkante Nt und Gehäuseboden auch nicht das da die Luft gut zirkulieren kann.Vielleicht hab ich auch nur nen Denkfehler.
 
Kannst den Lüfter nach oben oder unten einbaun, ist beides möglich.
Der kann immer Luft ziehen, wenner nach unten gerichtet ist, hat er 2cm abstand zum boden.
 
Kein problem.
Ist echt nen tolles gehäuse, was man super modden kann und die möglichkeiten des kabelmanagements sind super!
 
Hi!
Ich hab eben das Case bekommen und hab ein ganz ungutes Gefühl,das ich den Alpenföhn nicht verbauen kann.Das Case ist zwar 21cm breit,der Mobo Halter aber ca 1-1,5cm von der Rückwand rein gesetzt wegen dem Mobo-Lüfter den man einbauen kann.Dann noch die Abstandshalter zum befestigen,da wirds knapp.Zum Anschrauben sind solche "Hügel" eingepresst.
Hab mal gemessen,sind von der MB-Auflage bis zum Rand ca17,5-18cm.Dann noch die CPU,dass wird wohl nix.Kanns jetzt auch nicht ausprobieren,weil der Kühler noch nicht da ist.Das K...t mich an.
 
Nein, der wird passen, mein Ninja 2 hat da auch locker mit überstehenden Lüftern UND Window reingepasst und ich hatte noch locker nen daumen breit platz!
Außerdem ist der Ninja maximal 5mm kleiner als alle Alpenföhne!
 
Hoffe du hast recht.Ich hab keinen Bock in das neue Case im Seitenteil ein Loch zu machen.Wenn der Kühler da ist werd ich schlauer sein.
 
Ich dreh noch am Rad.
Nachdem DHL meinen Kühler ein bisschen spazieren gefahren hat ist er Heut endlich gekommen.Umgebaut hab ich noch nicht,aber mal reingehalten.Passt!!
Da ist mir das nächste aufgefallen.Für den Anschluss meiner FP brauch ich ein abgewinkeltes Sata Kabel.Können die sowas nicht in die Produktbeschreibung einfügen.Na Ja fahr ich wegen 1Euro50 noch mal 20 Km in den nächsten Markt.Hab ja sonst nichts zu tun.
 
So nun hab ich den EKL eingebaut.Lief eigentlich alles relativ problemlos.Das einzige was mich ein bisschen stört sind die "Hohen"Temps im Leerlauf.Laut Everest und Core-Temp sind die 4Kerne zw.42 und 48°.Wenn ich mit Prime Teste(2h)gehen sie aber nicht über 60°.Das ist ja OK.Aber im IDL??
Bei Bewertungen hab ich gelesen das es welche gibt die im IDL 30° haben.
Ach ja wie schon vorher mal geschrieben-Ich hab das ThermaltakeV9 mit einem Extra 120er Fan an der Vorderseite.
 
Na ja,die Wlp hab ich Dünn und Gleichmäßig aufgetragen.Die die dabei war.Der Kühler sitzt auch Fest.Hab Extra das Befestigungskit mitbestellt.Ich war von den Temps auch ein wenig enttäuscht.Hab mir mehr versprochen.Am Anfang hab ich Gedacht das gibt sich noch,daß die WLP sich erst noch Richtig verteilen muss.
Ich sag mal so,die 60° unter Vollast stören mich eigentlich weniger,als die fast 50° im IDL.
Hast du vielleicht noch nen Tip?
 
Wenn wirklich alles perfekt sitzt, kann ich mir das nur noch durch nen konvexen/konkaven HS erklären.
Wie waren denn die Temps vorher?
Weil der Q8200 ist ja wahrlich kein Heizmonster.
 
Wenn wirklich alles perfekt sitzt, kann ich mir das nur noch durch nen konvexen/konkaven HS erklären.
Wie waren denn die Temps vorher?
Weil der Q8200 ist ja wahrlich kein Heizmonster.


Mit dem Boxed waren die temps im IDL fast Gleich.Mit Prime gingen die aber über 70° hoch.Da hatte ich ihn noch mit Standarttakt laufen.Werd ihn am WE noch mal abmachen.Ob die Oberfläche plan ist werd ich mal mit nem Haarlineal überprüfen.Dann seh ma weiter.Vielleicht taugt ja auch die mitgelieferte WLP nichts.
 
Vieleicht hast Du aber auch die Lüfterregelung im BIOS noch aktiv.
Anderen Falls, also wenn der Fan des Coolers immer volle Pulle dreht, wirds im idle auch noch ein Stück weit weiter in den Keller gehen.
... ist aber eigentlich völlig unnötig, weil letztendlich nur die Load-Temperaturen wirklich interessant sind.
Solange Du da unterhalb der von Intel angegebenen IHS-Temperatur bleibst, ist doch alles in Butter(!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?