Mein aufgepäppelter PC

New member
Hallo Forum,

Ich habe Weihnachten einen Arbeitspc bekommen für 100 € von meinem Onkel.
Den hab ich danach aufgepäpelt :).

Würd mich über Kommentare und Kritik äußern.Ob sich das gelohnt hat mit dem umrüsten, was ich noch kaufen werde etc.

Mein alter PC (Esprimo P2530):

CPU:Intel Core Duo E7300 : 2x 2,66 Ghz
Grafikkarte:NVIDIA GeForce 7050 (onboard)
Mainboard Chipsatz:nForce 630 i
Ram: 2 GB
Festplatte: 250 GB
Netzteil: 300 Watt
Gehäuse: Standertgehäuse der Esprimo-Serie

Neuer Pc (aufgerüstet für ca. 300 Euro) :

CPU(ist geblieben): Intel Core Duo E7300 : 2 x 3,00 Ghz (da getaktet)
Grafikkarte:poV nVidia Geforce 9800 GTX+ (150€)
Mainboard: MSI P43 Neo (70€)
Netzteil:LC-Power 550W Super Silent (40€)
Ram (ist geblieben): 2 GB und jetzt nochmal 2 GB (beide samsung 800 mhz)
Festplatte(ist geblieben): 250 GB
Gehäuse: kein Ahnung welcher Name, da im Ladendazu bekommen
(Midi-Tower)
CPU-Kühler(ist geblieben): Alpine 7
Lüfter: Heck:Coolink 80mm (7€)
Seite:Xigmatek 80mm (12€)
Monitor:19" Fujitsu Siemens SCALEOVIEW

Was ich noch machen werde:

CPU-Kühler (ca. 50€)
2 GB Ram (ca. 25€) (erledigt)
Seitenfenster(selbst machen)
4x Kaltlichtkathoden (ca. 12-25 €)
Lüftersteuerung (ca. 30€)
Bilder:


attachment.php

attachment.php
attachment.php

 

Anhänge

  • PC 001.jpg
    PC 001.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also das mit der Graka war eine gute Entscheidung. Doch ziemlich jeder hier wird Dir sagen, dass die Investition in ein effizienteres Netzteil lohnenswert gewesen wäre.
 
Hm.. naja.
Wenn ich sehe, dass jedes gescheite MarkenNT mit 550W an die 70-85 Euro kostet, dann weiß ich nicht was ich davon halten soll, dass deins 40 Euro gekostet hat - zumal es wohl ein nicht ganz so hohen Wirkungsgrad haben soll.
 
ja,kann sein aber mein NT liefert das was es soll,ich bin ganz zufrieden ;) .
Eigentlich wollte ich wissen was ihr insgesamt von dem Aufrüsten haltet ;). Und über das was ich noch kaufe . ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


*update* Bilder nun hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh..
Ich bin ja auch nicht der Kabelmanagement Typ, wenn man sich mein Thread anschaut, aber das grenzt ja schon an Vergewaltigung :p
Würde mich darum noch einmal kümmern, falls du wirklich vor hast da Lichter einzusetzen, sonst kommen die gar nicht zur Geltung.
 
Ich find das Aufrüsten so schon ganz okay das mit dem netzteil ist aber wirklick komisch?!:bigok:

Aber der Kabelsalat:eek:
Kabelbinder kaufen und schön zusammen an den seiten verbinden!
Dann kann der Pc auch besser Kühlen!!:fresse:
 
werd ich amchen ;) / wie findet ihr denn das was ich noch kaufen werde / und die Aufrüstung / aja ich hba grad gesehnd as NT hat 60 € gekostet :)
 
Preis / Leistung finde ich deine Aufrüstung durchaus OK, vorallem mit weitern 2GB RAM haste dann ja nen ganz nettten Zocker PC für realtiv wenig Geld...
 
danke :)



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aja habe bei 3dmark 13164 punkte ;) , könnt ja sagen ob das bei dem preis den ich ebzahlt hab vonner preis/leistung viel ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz gut der Wert ;)

Jaaaaaa das ist ein Kabelsalat wie ich ihn liebe :fresse: Hat bei mir auch so ausgesehen...hab dann aber alles schön verstaut. Wennst das noch machst ist er top :D
 
Sehr schönes Preis Leistungsverhältnis, wobei der Kabelsalat, nartürlich nicht soo schön ist :D!

Naja, noch ein bisschen am Tower machen, und fertig :D

Also, gefällt mir gut!
 
Sieht soweit ganz gut aus, wobei ich bei der GTX eigentlich keinen Vorteil gegenüber der 4850 sehe, außer das sie von nVidia ist, und die meisten Karten von nVidia leichter zu übertakten sind, wobei die fertig übertaktete Karte ja bereits übertaktet ist.

Wenn du jetzt noch ein Seitenfenster reinmachst, um auf die Hardware zu gucken, und das Wirrwarr beseitigst, sieht es doch relativ vernünftig aus.
 
Nein. Möchte niemand. Sorry, dass ich hier etwas ungehalten reagiere, aber die Leute werden schon antworten wenn ihnen etwas gefällt oder sie noch ihre Meinung versprühen wollen. Ich fasse sowas als pushen der Beiträge auf. (Man könnte auch Spam sagen).

Kabelsalat beseitigen, sonst nettes Mittelklasse-System.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?