Neue Cpu langsamer als alte, hilfe!!!

New member
hi,
ich habe mir ein gigabyte ga-ep35-ds3 gekauft dazu 2x1gb Arbeitspeicher, einen intel pentium d820(2x2,8 ghz), und meine alte Grafikkarte (ati radeon x1600 pro), und mein altes Netzteil (400w).
Der Rechner läuft jetzt total Langsam bei Counterstrike Source habe ich bei niedriger Grafik um die 20 fps.Nachm Zocken bleibt die Cpu bei einer Aulastung um die 60% und geht erst nach ca. 10 Minuten nichts tun runter auf 0-2%.
Wodrann kann das liegen?Der Rechner läuft langsamer als vorher (vorher 1.8 ghz single core und 1gb Arbeitsspeicher).
Chipsatztreiber für Mainboard und Treiber für Grafikkarte habe ich installiert.
Einige Spiele laufen bessser wenn ich sie nur auf dem 2-ten Kern laufen lasse(z.b. Bolt ^^)
Habt ihr eine Ahnung wodran das liegen kann?kann es sein das die Cpu kaputt ist?
Frederik
 
Hallo.
Lad dir mal CPUZ runter und guck mal mit wieviel der CPU und der Ram laufen.Eventuell musst du im BIOS das verändern.

CPUZ

Es kann nämlich sein das dein Bios den Ram,wenn du DDR2 mit 800MHZ hast nur mit 200MHz laufen lässt und dementsprechend auch deine CPU runter Getaktet wird.
 
Taktfrequenz?

hi,
meinst du mit welcher Taktfrequenz die cpu läuft?cpu-z sagt der läuft mit 2,8 ghz.
Ein paar Daten von cpu-z:
CLOCKS
Core speed:2800,0 Mhz
Multiplier:x 14.0
Busspeed:200 mhz
rated fsb:800 mhz

SPD
Max Bandwith: PC2-6400 (400 Nhz)
MEMORY
dram Frequency: 400.0 Mhz

danke für die hilfe
Frederik


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe ein Programm das zeigt Throttling an(was auch immer das ist ^^) naja auf jedenfall ist das auf 100% wenn die cpu so ne hohe Auslastung hat obwohl ich nix mache
Die Cpu ist unter last auf ungefähr 74 C obwohl ich einen Alpine Ac7 Kühle drauf habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
74° ist schon hart an der Grenze.Sitzt der Kühler richtig drauf,hast du WLP gleichmässig und nicht zu viel aufgetragen.Das sind so die ersten Sachen die du überprüfen solltest.Ist der Lüfter angeschlossen,also dreht er sich wenn der Pc angemacht wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?