Kaufberatung einer neuen Grafikkarte

New member
Hallo,

Ich würde mal eure Meinungen zu den verschieden Grafikkarten GTX260 hören, und evtl auch posten welche besser ist. danke:D

EVGA:



Palit:



XFX:



Danke schon mal im vorraus:fuchtel:, falls ihr natürlich bessere wisst bitte posten


mfg pcfreak91
 
geht halt günstiger ^^

zotac:

palit:


wurden mir auch von anderen unsern gepostet da ich mir auch ne gtx 260 kaufen will.
Also für 160€ echt i.O.^^

Hersteller ist eigentlich egal solange du 216 alu´s hast denke ich
 
@pcfreak62: solange nicht irgendwo steht das sie "besondere" Taktraten oder irgendein Zubehör mehr haben. Liegt der einzigste vllt. wichtige Unterschied darin das verschiedene Kühler verbaut werden die dann unterschiedlich gut kühlen. Das muss du dann halt rausfinden in dem du die Bewertungen liest oder mal googelst ;)

Und immer schön drauf achten, dass du 216 ALU's hast ;)

gsg9man
 
Ich würde zur Palit greifen weil sie auch 2 Kühler verbaut hat , dementsprechend auch warscheinlich besser kühlen wird denk ich ma

Nur hab schon viel gelesen unter alternate.de das Palit ziemlich viele Aussetzer hat, sprich kaputte Karten verschickt.

pcfreak91
 
also ich würde sagen die von Palit ist die beste. von den Geschwindigkeiten ist diese ca. 10% schneller (in der Theorie) es sieht nämlich so aus:

Palit:
Chiptakt: 625mhz (~8% mehr)
Shadertakt:1348mhz (~8% mehr)
Speichertakt:2200mhz (~10% mehr)

EVGA (als vertreter des Satndarttaktes):
Chiptakt:576mhz (~8% weniger)
Shadertakt:1242mhz (~8% weniger)
Speichertakt:1998mhz (~10% weniger)

macht einen durschnitt von 8,6% schneller. also wie gesagt ca. 10% schneller wenn man von den Taktraten ausgeht. doch ich denke es wird sich ein wenig verlieren bei manchen anwendungen doch bei anderen werden es wieder ein größeres leistungs plus sein. ich glaube wenn man mit ca. 5% real mehr rechnet könnte das gut hinkommen. und dafür das die graka von Palit trotz größerer leistung weniger kostet würde ich da zugreifen.

Mfg Agena
 
Das mit der Atiserie kann ich bestätigen,
Wie sieht es denn mit der Lautstärke vond er Palit aus, kann das jmd was zu sagen?
Weil anhand der 2 Lüfter müsste die doch auch ein wenig lauter sein oder?
 
Da frage ich mich aber wenn die Palit die Beste is, warum die so Billig verkauft wird im Gegensatz der XFX GTX260 BlackEdition?!



pcfreak91
 
Weil XFX meiner Meinung nach die bessere Marke ist ... und die hat ein schwarzes PCB das lässt sich teurer verkaufen
 
Über die BlackEdition habe ich bisher nur von hohen Ausfallraten gelesen.
Aber ich denke die von Palit ist wirklich nicht verkehrt.
 
Hallo ich wollte Mahl fragen was ich mit der ATI Radeon X1650 Series alles für spiele machen kann oder brauch ich für die neue spiele eine andere grafikkarte ich bin im Bereich Gamen Anfänger danke für eure Hilfe und Antworten
 
Also damit machen warscheinlich wenig, da brauchst du schon was besseres :D ... aber du meinst bestimmt spielen, aber das gehört hier NICHT rein!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?