Neuer Gaming PC muss her!!! Ver.2

moin ;D

was haltet ihr den von dem sys.?:bigok:

(198,65 €)
(159,40 €)
(48,17 €)
(64,97 €)
(68,11 €
(39,66 €)
(70,23 €)
(13,75 €)

budget liegtbei ca.680€:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nur zum "Schutze" deiner Cpu.
Aber wenn du zB nicht übertakten willst reicht der auch.
Habe aber nicht solche Erfahrung mit diesem boxed Kühler.
 
Ich würde dir ein 550 Watt empfehlen.
Allein die Cpu braucht schon knappe 100 Watt.
Wichtig ist aber immer ein Markennetzteil!
 
95 Watt für den Prozessor, 182 Watt für die Graka, da sollte ein wahrlich angemessener Puffer für das restliche System bleiben ...
 
ja, sollte die mit 216 alu´s sein. Ich persönlich würde mir aber kein so. 775er system für 700€ kaufen, da dieser sockel in nächster zeit ausrangiert wird. (ca. 1 Jahr?)
 
Den Sockel 775 wird es bis 2011 geben, bzw. bis dahin werden noch Boards und CPUs hergestellt.

Bleib beim Q9400, der kostet 50€ weniger und ist gerade mal 5% langsamer. ;)
 
Ja, aber er hat trozdem nur 5% mehr Leistung.

Für 700€ würde sich ein anständiges Sockel 1366 System nie realisieren lassen, das werden Preisberreiche für den Sockel 1156.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch garnicht gesagt das man sich ein sockel 1366 system für 700€ bauen kann^^ ich sagte ledeglich das es auf dem "alten" sockel 775 keine weiterentwicklungen gibt weil intel sich jetzt (wahrscheinlich) auf die i7 & i5 konzentriert. deswegen wäre es sinnvoller ein jahr zu warten und sich dann solch ein system zu kaufen.
 

aber hier wird gesagt:
"Halten wir fest, dass ein größerer L2-Cache in diversen Anwendungen, vor allem bei Spielen, durchaus sehr hilfreich sein kann, aber der durchschnittliche Leistungsunterschied nicht durch die hohen Cache-Aufpreise gerechtfertigt werden kann."

naja der preis...will halt nicht gleich wieder ein neuen kaufen xD
 
Es kommt auch auf das Spiel an, bei den meisten wird aber nicht mehr Unterschied als 5% sein und das rechtfertigt den Aufpreis keines Falls.

Der Q9400 wird lange reichen und man kann ihn auch später noch übertakten, aber ohnehin wird die Grafikkarte als erstes limitieren.
 
Leider findet man nur wenige Tests zum Q9400 daher kann ich dir das nicht genau sagen, aber nachdem eh die Grafikkarte limitiert wird der Unterschied nichtmal spürbar sein. ;)
 
Das kann man in so einem Gebiet nie sagen, mein weiß einfach nicht wie schnell die Entwicklung in den nächsten Jahren sein wird.

Vermutlich wird man so 2 Jahre anständig damit zocken können, danach wird man mit den Deteils immer weiter nach unten gehen müssen.
 
na dann, ich dacht die stirbt in 1 jahr aus xD wenn es eng wird kann man ja noch nachrüsten...dann werd ich nochmal drüber nachdenkn ob q9550 oder q9400...
 
Den Sockel 775 wird es bis 2011 geben, bzw. bis dahin werden noch Boards und CPUs hergestellt.

Bleib beim Q9400, der kostet 50€ weniger und ist gerade mal 5% langsamer. ;)


ich finde immer wieder "niedlich" wie du für den sockel 775 in die presche springst.
das der sockel 775 nicht von heute auf morgen aus den regalen verschwinden wird ist dabei ja auch klar, ändert aber nichts an der tatsache, dass es da keine weiter oder neu-entwicklungen mer für geben wird.
hat schon einer eine Q9550 oder Q9650 in seinem recher, bleiben dann nur noch die teuren QX modelle. hier wird aber der leistungszuwachs nicht so groß sein, dass sich ein "aufrüsten", wenn man das überhaubt ein aufrüsten nennen kann, lohnen wird, schon gar nicht bei dem preis der QX modelle.
neuere modelle oder gar CPUs auf 32nm basis, wird es für den sockel 775 nicht mer geben, ergo hat sich der sockel "totgelaufen".
änlich sieht man es ja bei dem sockel AM2 von AMD. diesen kann man auch noch kaufen, sowohl mobos wie auch CPUs dafür. aber gibt es auch hier nichts neues mer, seit dem sockel AM2+ und erst recht jetzt mit dem sockel AM3.
der einzige vorteil hier bei AMD ist, dass ich eine sockel AM3 CPU noch auf die meisten sockel AM2+ und sogar auf das ein oder andere AM2 mainboard bekomme.
bei Intel kann ich aber die sockel nich "mixen", da sie nicht kompatiebel zueinander sind, dass macht sie dann noch "toter";)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du sowas sagst lies meine Beiträge lieber mehrmals...
Ich hab legedlich gesagt das bis 2011 CPUs und Boards hergestellt werden, wobei es noch neue Modelle sowohl bei den Boards als auch bei den CPUs geben wird, auch wenn der Q9650 wohl der stärkste bleiben wird.

Ich frag mich wirklich seit längerer Zeit wielange AMD noch für AM2+ CPUs herstellen wird, schließlich wohlen die Boardhersteller auch neue Boards verkaufen und dir RAM Hersteller DDR3 verkaufen. Es kann leicht sein das bei AM2+ mit dem X4 955 auch die stärkste CPU erreicht ist... ;)
 
oh hab ich mich wohl nicht korrekt ausgedrückt ^^ ich meinte dass man die grafikkarte noch aufrüsten kann...jetzt hab ich aber wieder was dazugelernt xD
 
ok bestelle dann warscheinlich bald :D wollte nur nochmal sicher gehn ob jetzt alles passt xD

CPU:
Grafikkarte:
Mainboard:
Ram:
Netzteil:
Gehäuse:
Festplatte:
Laufwerk:

mfg. KartoffelPantoffel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?