laptop.... tot ?

New member
hallo habe ein laptop zu hause....
ein "HP Pavilion ze4200"

wenn ich den start knopf drücke leuchtet der kurz auf (tv dunken) und geht wieder aus...

kann man per fern diagnose grobsagen was tod ist... wollte bei E*ay ein defektes kaufen um aus 2- eins machen....

würde gerne wissen was da tod sei.....
 
Hast du ihn oben oder unten aufgemacht?
Also bei der Tastatur oder auf der Rückseite.
Hast du denn auch ne Knopfbatterie da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich schätze eins von den beiden ist die Biosbatterie kanns nicht genau erkennen. Vom Aussehen würd ich aufs rechte tippen von der Position aufm Mainboard eher auf das linke.



Kannst du vielleicht die beiden makierten Stelle nochmal von nah knipsen? Das eine ist vielleicht Stromversorgung für nen extra Chip der zB. das Biospasswort speichert oder so und der andere für Bios :confused:
Wenns beides Batterien sind tausch am besten beide aus :D

mfg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
ne es sind keine batterien.....

es sind el. teile....






habe nochmal nach gefragt wie der lapi kaputt gegangen ist....

also ich war auf montage... frau war dranne

erst mal wollte er windoof cd... frau reingelegt... lapi macht was frau keine ahnung...
danach wollte sie neu starten.... der wurde voll laut,heiß und war sehr sehr langsam...
nach ein paar neu starts ist der garnicht mehr angegangen.....
wenn ich jtz starte dann geht er nach 5-10 sek. wieder aus .....
 
Ja stimmt das sind eindeutig keine Batterien.
Aber wenn er immerhin abundzu angeht liegts auch nicht an der Biosbatterie. Vielleicht ist doch was mit dem Mainboard... aufgebröckelte Lötstelle oder sowas. Kann dir da dann auch leider nichtmehr weiterhelfen... :fuchtel:
 
Du hast den aber hoffentlich net so betrieben... sonst is er jetzt 100% hin.
Auch ein Laptopprozessor braucht Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler...

Die Batterie könnte auch auf der Unterseite sein, allerdings glaube ich nicht, dass das weiterhilft. Von der Problembeschreibung her klingts nach Überhitzung des Prozessors. Mach mal ein Bild von dem, bzw schau den mal ganz genau an, ob irgendwo Anzeichen sind, dass das Ding abgeraucht ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?