Armes Italien! - Weltmeister zu sein ist schlecht fürs Land

New member
Armes Italien!

Weltmeister zu sein ist schlecht für das Land. Es reagiert wie üblich: Korruption und Schamlosigkeit werden entschuldigt und sofort vergessen.

Der Italiener ist um so vieles schlechter als das Bild, das er von sich selbst hat, wie er besser ist als das, welches die Ausländer von ihm haben. Seine besten Eigenschaften sind die ignorierten, und seine schlimmsten Mängel sind die, deren Ruhm sich überall verbreitet.
Italien ist Weltmeister, und der Italiener an meiner Seite sagt: Wir sind ruiniert! Er sagt das jeden Morgen, nachdem er die Nachrichten gehört und die Tageszeitungen gelesen hat, die voller Abhörprotokolle stecken, in denen man nachlesen kann, wie sich Politiker, Fernsehstars, Manager und andere Spitzen der Gesellschaft wie Fünfjährige ausdrücken, mit einem Wortschatz, der höchstens hundert Wörter umfasst und im Wesentlichen aus Scheißdreck, Scheißkerl und Scheißkram besteht: Parmalat-Skandal und ein schändlicher Nationalbankgouverneur, ein stumpfer Königprinz, sexbesessen und habgierig, ein lippenloser ehemaliger Bahnbeamter als König des italienischen Fußballs, ein Spinnennetz der Korruption, der Schamlosigkeit und der Käuflichkeit, und zur Belohnung sind wir auch noch Weltmeister geworden!

Poveri noi!, sagt der Italiener, wir Ärmsten! Alles vergeben und vergessen! Und Justizminister Mastella hat auch noch für mildere Umstände plädiert wegen des Gewinns der Weltmeisterschaft! Für eine Amnestie! Cossiga empfahl den Verantwortlichen des italienischen Fußballskandals: Sagt den Richtern, dass sie euch am Arsch lecken sollen! Und das ist unser ehemaliger Staatspräsident! Ah! Come siamo ridotti! Ach, was sind wir heruntergekommen!

Ja, so weit kommt es mit uns, manchmal: in Gedanken ein Schiff zu nehmen und unser Italien aus großer Entfernung zu betrachten, um es wirklich lieben zu können… Es wie die Nachwelt zu betrachten, schlimmer noch: wie Ausländer.
Quelle:

genau das hab ich erwartet... Traurig... verdammt traurig. Wenn ein Justizminister schon für strafimlderung auf Grund des WM-Gewinns plädiert, ist es doch aus, oder?


kex
 
Naja, ich kann dazu nur sagen, das es wenig Länder/Völker gibt, bei denen ich mich uf anhieb so wohl gefühlt hab. Die Italiener sind größtenteils super kerle/frauen, und wenn man nach italien ziehen würde, würd ich wetten innerhalb von 2 tagen neue freunde gefunden zu haben.

sowas wie strafmilderung wegen wettbewerbsgewinne ist zwa runter aller sau.. aber überlegt ma, juve etc in die bauernliga? das will doch kein italiener, egal ob den skandal geschädigt oder nicht.

solong
 
Naja s4nt4 was man will und was nicht, tut nichts zur Sache.. Es sind zig andere Vereine abgestiegen, weil es die großens o wollten... Weil sie mehr Geld auf den Tisch legen konnten.

Das wollte ICH auch nicht, und? auf mich hat niemand gehört. Ich hab Juve sehr gemocht - aber wer scheiße baut, muss dafür auch die Buße tragen.. Und wenn man jetzt nicht durhgreift und die Höchststrafe zieht, wird die Korruption nur noch zunehmen...

kex
 
aber überlegt ma, juve etc in die bauernliga? das will doch kein italiener, egal ob den skandal geschädigt oder nicht.

ich stimm dir vollkommen zu Killerkeks, deshalb sagte ich ja auch , dass das die meinung der italiener sein wird ^^

solong
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?