handy vs handy

New member
hat von euch einer vllt erfahrung mit dem iphone 3g und

weil ich mir eines von dem beiden gerne kaufen möchte und weiß nicht welches besser ist.

iphone is klasse mit dem touchscreen

das samsung mit der 8mp kamera und suround sound
 
Tja, das ist jetzt die Frage. :)

Jeder Apple-Fan wird dir das iPhone empfehlen. Alle iPhone-Hasser das Samsung...

Gut sind beide. Ich würde einfach das nehmen, welches die für dich wichtigeren Funktionen hat. Wenn man mal die Hardware/Software ignoriert, hat das Samsung den Vorteil der Provider-Freiheit (= günstigere Unterhaltungskosten).

Abgesehen davon passt das Thema gut hier rein: http://www.pcmasters.de/forum/consumer-electronics/

Edit: Hier ein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den etwas kleineren Geldbeutel kann ich das LG Viewty empfehlen, ein Freud von mir hat das und ist total begeistert, ich selber hatte es auch schon in der Hand und bin ebenfalls begeistert, das wird mein nächstes handy :)
 
Schonmal das Nokia 5800 angeguckt?

Ich selber habe ein Iphone und würde dazu raten man kann sich an software soviel draufmachen ....
da gibts soziemlich alles :D
Aber halt sehr teuer

schau dir das nokia 5800 mal an ;)
kann ICH dir ans Herz legen

ps.:Das iphone lohnt sich aber eher nicht ohne edge also mobiles inet was sehr teuer is^^
 
Ist das Samsung Omnia HD denn noch nicht auf dem Markt ?
Du hast ja nun kein Budget angegeben, aber das Omnia HD steckt IPhone und CO. ziemlich locker in die Tasche...
 
das Iphone ist schon ner Nummer größer als die *hust* Schrotttouchdinger, nur Singletouch etc, das Iphone hat nen ganz anders Kaliber, gerade mit dem Appstore ziemlich durchdacht, und die neusten Spiele, sind PSP like oder besser nix scheiß Windows Mobile.

PS ich habe ein Nokia E 51, davor son schrott Windows Mobile HTC 740, also das iPhone vom Kollegen ist da schon ganz klar überlegen, das Konzept einfach durchdachter, gerade der Multitouch.
 
Ein Nokia E51 liegt auch in einer ganz anderen Preisklasse, als ein iPhone oder eben Samsung Omnia. Schon klar, Symbian bleibt Symbian. Aber das ist eben der Nachteil an einem für Tastenbedienung ausgelegtem OS - so einfach kann man das nicht auf Touch ändern. Wobei man auch sagen muss, dass die Bedienung von Omnia auch recht gelungen scheint.

Apple hatte da den Vorteil komplett von Vorne anfangen zu können. Die gleiche Chance hatte auch Palm mit WebOS - und raus gekommen ist eine Software die der vom iPhone ebenbürtig oder gar überlegen ist (liegt im Auge des Betrachters / Bedieners und wie´s zum Release-Day endgültig aussehen wird).

AppStore: Hat Vor- und Nachteile
Spiele "PSP like": Naja... wenn du das so siehst. Für mich ist die Bedienung per Finger für 90% aller Spiele nichts (lieber Tasten zum drauf einhämmern). Für ein Gelegenheitsspiel sicherlich ok, aber nicht als Spiele-Plattform, . Was die Spiele mit WinMobile zu tun haben, weiss ich allerdings nicht...

Kurz gesagt: außer MultiTouch hast du kein Argument fürs iPhone gebracht und gleichzeitig auch noch alle anderen Systeme in einen Sack geworfen und schlecht gemacht ("Schrotttouchdinger" und "scheiß Windows Mobile" :roll: ).
 
Samsung hat übrigens mittlerweile ein Pendant zum Appstore. Gibt es zurzeit aber leider nur in Großbrittanien.

Ich meine übigens das neue Omnia HD, nicht das "normale" Omnia. Das Omnia HD setzt auf Symbian, verfügt aber trotzdem über die Touch Wiz Oberfläche. Hat ein Display mit 16 Mio Farben, eine 8 MPix Kamera mit optischem Zoom, kann HD Videos drehen. 800MHz Prozessor...
Also schon eine andere Liga ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau die Sache Apple macht qualität und erfindet viele Möglichkeiten die sich samsung und Co abgucken ;).

Also iPhone hat einfach den gewissen style ^^
 
So würde ich das nicht sagen. Bei der Qualität bekleckert sich Apple auch nicht immer mit Ruhm. Die Produkte leben hauptsächlich vom Hype, wie zum Beispiel die IPods, die auch nicht die besten MP3 Player sind.

Zurück zum Thema:
IPhone, Samsung Omnia, Innov8, HTC Touch HD sind eigentlich alle in einer Liga.
Das Samsung Omnia HD sollte meines Wissens nach März/Anfang April auf den Markt kommen, wird vermutlich aber auch teuer sein bei den Hammer Daten.
 
Ach so die fehlen die Argumente: Naja, kein Problem:
Zum Beispiel die hohe Qualität der Spiele, 3D und eigens dafür angepasst.
vergleiche: 2d SPiele unter WM, da meist der java 3d Standart fehlt.

Dann der Webbrowser: Habe schon ein Nokia 5800 Xpress Music ausprobiert, der Browser( und auch) OPera ermöglichen nur teilweise ein gutes Surfwerlebniss da z.B. wie Stufenlose Scrollfunktion einfach fehlt.
Im vergleich zum Mobilen IE: bei dem ist (bzw. war es auf meinen HTc 740) nicht mal möglich, auf manchen Seiten Links oder Login Felder anzu wählen.

Wichtig ist auch, das man beim Iphone ganz normale 3,5mm Klinkenstecker OHNE ADAPTER und somit Kopfhörer direkt anschließen kann. Dann dazu den Ipod(bzw die Software) welche einfach nur genial ist, nichts im vergleich mit dem Realplayer/WMP oder ähnlich.

Wegen meiner Wortwahl: "Schrott Windows Mobile", hier sollte ich mich wohl etwas genauer fasssen:
Hatte das oebn genannte Handy ein halbe Jahr lang. Zunächst ist das OS von der Struktur dem richtigen XP/Vista sehr ähnliche, alles prima verschachtelt, macht mit nur ner Handytastaur einfach keinen Spaß.
Weitere Nachteil bei der Wlan Konfigutation: es war nicht möglcih, eine Portumleitung einzustellen, was ich doch sehr bescheiden fand, da ich so das SchulWlan nicht nutzen konnte.

Generell hatte das WM eine hohe Ähnlichkeit mit dem Org.: Nach dem Hochfaheren (Ja ich schalte mein Handy Nachts aus) war es erst ziemlich träge und brauchte dann nochmal so um die 20 Sekudnen, bis es voll nutzbar war.(kann aber auch am Handy gelegen haben, persöhnliche Meinung

Dann finde ich die fehlende Variablität der Desktops nicht sehr gut gelöst:
Weder bei Symbian Series 60th. noch bei WM ka(o)nn(te) ich die Programme auf meinen Startscreen legen, also so wie die Buttons beim Iphone.Also die Struktur passt mir nciht, nicht wie zu Hause beim Desktop, und da kommt das Eierphone einfach am nächsten ran.

Auch gut finde ich das Größen Verältniss beim Iphone(also Höhe und Breite) was mit bei dem Omnia nicht sooo gut gefällen hat.

ABER DAS IPHONE HAT AUCH GANZ KLAR SEINE NACHTEILE:


Plastikdeckel hinten = scheiße, wirkt nicht gerade sehr wertig.
Zwang zu Itunes, bzw. bei der Musik kein einfaches Copy und Paste wie auf nem normalen Handy.
Dagegen istdas Samsung Omnia wesentlich besser:
Metallgehäuse und die Telefontasten, statt nur der Homeknöppes.

Zum Thema Handycamera: Bitte kommt jetzt nicht mit 5 Megapixel o.ä.:Die Fotos sehen nicht besonders toll aus, von keiner Handycam, wenn ich Fotos machen will -> Digicam und für nen Schnappschuss reicht sogar ne VGA Cam.

Ohne Internet flat macht das Iphone ja gar keinen Sinn, obwohl das wohl bei dem Omnia und dem Touch HD nicht anders ist.

Der größte Nachteil am Iphone ist der Preis, aber das brauche ich ja wohl hier nicht anführen.

PS: Die Iphone Flöte ist ja mal der Hamma...:rulez::rulez::rulez:
 
Ich stimme "bnomis1" in vielen Punkten zu. Jedoch sind die beiden Geräte (Innov8 und iPhone) überhaupt nicht vergleichbar.

Wenn du auf Technik stehst und immer das möglichst beste dabei haben willst, was man technisch in ein Handy reinkloppen kann, ist das Innov8 etwas für dich. Es hat übrigens auch einen 3.5mm Klinkenanschluss, wie das iPhone.

Das iPhone hingegen ist kein Feature-Zuchtbulle, sondern ein Gerät, welches einfach perfekt funktioniert. Ich habe es nun mehr als 1 Jahr, und bin immernoch begeistert. Das muss was heissen - ich wechsel sonst alle paar Monate das Handy. Das iPhone ist perfekt fürs mobile Internet und für mobile Mail, aber auch für Musik und Programme.

Symbian S60 ist eher was für "Bastler" oder Leute, die es lieben, auf möglichst kompliziertem Wege alles Mögliche an Funktionen zu bekommen. Selbst die 5th Edition, welche auf dem Nokia 5800 läuft, hat so gut wie garnichts mit dem iPhone OS gemeinsam.

Die anderen Touchscreenmodelle, insbesondere die mit WinMob, welche hier angesprochen wurden, würde ich sowieso kategorisch ausschließen. Da hast du nur einen resistiven (druckempfindlichen) Touchscreen. Das iPhone und wenige andere Geräte (u.A. LG KM900 Arena, Blackberry Bold) bieten einen kapazitiven (berührungsempfindlichen) Touchscreen. Somit ist auch Multitouch möglich und das Display ist um ein vielfaches präziser.

Ein kurzes Wort noch zur Verarbeitung: Sowohl das iPhone als auch das Samsung haben eine sehr gute Verarbeitung, kein Vergleich zu billigen Sony oder Nokia-Modellen.

Als Fazit: Ich würde auf jeden Fall zum iPhone greifen, denn es ist eine Klasse für sich, dass hat mit "Hype" rein garnichts zu tun. Evtl. reicht dir ja auch das 2G, wenn du auf UMTS und GPS verzichten kannst, dafür gibts einen Metallrücken. Das Innov8 wird dir schnell langweilig werden, trotz seiner vielen Funktionen. Das iPhone wird dir auch noch ein Jahr danach Spaß machen - versprochen!
 
bnomis, du beziehst dich mit deinem Vergleich immer auf preisgünstige Modelle von Nokia oder anderen Herstellern. Ein 200€ Handy ist immer schlechter als eins, das 3x so viel kostet... Nicht böse gemeint, aber imho spricht da der pure Neid aus dir (ich würde deine Begeisterung zumindest verstehen, wenn du das iPhone selbst hättest). ;)

Alle aufgezählten Dinge (3D Spiele [sogar mit Accelerometer], einen Browser der perfekt funktioniert (Opera), 3.5mm Klinke) hat mein Nokia N95 auch. Und der Vorteil von Symbian ist da eben einfach: Ich suche mir einen Browser aus! Wenn mir Safari nicht gefällt, dann hab ich beim iPhone Pech.

Imho ist nur die Bedienung das einzige Plus für Apple... (wobei du auch noch vergisst, dass es noch andere Handys mit Multitouch gibt, zB Palm Pre).

Edit: Ich schlage vor die Diskussion zu beenden. Hat eh keinen Sinn, zumal der Threadersteller am Ergebnis überhaupt nicht interessiert zu sein scheint... iPhone vs Rest gabs schon oft genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion ist wirklich immer das selbe und ist sinnlos weil es keine bessere Entscheidung gibt.
Wie gesagt, ich habe das innov8, kannes zu 100% empfehlen da ich mehr auf Feature stehe und beantworte auch gerne Fragen dazu.
 
lol, ich hatte das iphone.

sicher nen tolles teil zum sufen, da safari flash kann. aber ohne inetflat nicht zu empfehlen.

nur jeden tag aufladen und keine daten aus dem inet laden zu können, für jedes vernünftige app im store kohle zu berappen und mit bluetooth nicht mal nen anderes handy zum datenaustausch zu finden was jedes pillepallehandy kann ist für den preis nen witz. ohne app kann es nicht mal MMS und die cam ist das schlechteste was ich in einem handy gesehen habe.

das touchdisplay ist perfect, da gibt es nix zu meckern, aber wenn der rest nicht stimmt ist es fürn arsch.

sicher ist win mobile nicht der burner, aber mein xperia kann ich wenigstens vernünftig nutzen.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
98

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?