[1TB] Welche Marken empfehlenswert?

Active member
Hi,

Ich habe in nächster Zeit vor eine neue, größere HDD zu kaufen. Unter einem TB kommt mir da nichts in die Hütte, diesen Platz brauche ich einfach. Ich arbeite momentan an drei Movies, welche pro Movie mehrere Hundert GB an Platz rauben.

Ich habe mich mal so ein bischen erkundigt - schnell war die Verwirrung da.

Ich würde so um die 80 Euro ausgeben wollen, in dieser Preisklasse gibt es auch ein paar interessante Platten.

Nur lese ich in verschiedensten Kommentaren (Bei fast jedem Hersteller) dass die Platten allesamt sich nach zwei Monaten mit einem Bluescreen verabschieden, oder sie unmöglich laute Geräusche von sich geben. Mansche sagen auch dass sie überhaupt nicht anlaufen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob in dieser Preisklasse alle Platten zu vergessen sind !? Es kommt mir so vor. Es gibt natürlich auch positive Kommentare, ála "läuft wunderbar" aber die negativen machen mich stuzig.

Gruß
 
Ich hab mir vor ungefähr einem halben Jahr die gekauft. Läuft bis jetzt ohne Probleme, schnell und recht leise...

Es gibt von Samsung auch eine F2 Ecogreen Serie mit höherer Kapazität. Aber die drehen nur mit 5.400 U/min...
 
Mit Samsung habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, alle 3 HDD's die ich hatte waren von Samsung und hatte auch nie Probleme. Ich denke ich werde auch dieses mal wieder zu Samsung gehen. WD ist auch eine Option, und weiß jemand wies um Hitachi steht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?