Alle spiele ruckeln!!!

New member
hallo zusammen

undzwar hab ich folgendes problem:

egal welches spiel ich spielen möchte , ich kann es nich spielen weil alle spiele ruckeln.....

ich bin echt am verzweifeln....ich weiß nich mehr was ich noch machen soll

vllt habt ihr ne idee

Mein System:
AMD Athlon 64 x2 6000+
MSI 9800GT 512 MB
4GB Ram
AsRock N61P-S Board
550 Watt Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du virus check gemacht? deine festplatte defragmintiert?
und seit wann besteht das problem? da könnte so einiges sein, hast du auch mal probiert einen neuen treiber für die grafikkarte zu installieren?
 
Hi. Hast du nachgeschaut ob dein Treiber richtig installiert ist?
Dein Graka Treiber?
Wenn ja. Hasst du mal nachgeschaut ob du ne neuere Treiber runterladen kannst?
Welche Größe hat dein Bildschirm?
Welche einstellungen und welche Auflösung verwendest du beim Spielen?
 
@ Popsa
ich hab den rechner seid einer woche und seid dem hab ich dieses prob....

@ Akos
die neuesten Treiber hab ich auch alle drauf.....
ich hab nen 19" Wide screen tft moni und ich spiele 1024x768 meistens
 
zickt dein pc nur bei spielen oder auch bei anderen anwendungen?

achso hab grad bei asrock nach deinem mobo geguckt, das exestiert gar net oO
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nur bei spielen...alles andere läuft einwandfrei

ich hab grad gesehen das mein Moni nur 50 bzw. 60 hertz unterstüzt...kann es was damit zu tun haben??

ich bin ein totaler pc noob...hab fast keine ahnung
 
soweit ich weiß, liegt es nicht daran (ich lass mich eines besseren belehren)
joa hab auch kein plan, warte ab, hier gibt es user die helfen dir bestimmt :rulez:
 
wenn das motherboard nicht exestiert ist klar das es nicht "laufen kann" :p

nein, spaß beiseite.

wenn der tft nicht mehr als 60Hz unterstürtzt und du 70Hz einstellst wird normalerweise der tft sofort schwarz und bleibt es auch ;)

auf welchen grafischen einstellungen spielst du denn ?
alles max ?

und ist im treiber alles aus ?
 
nein nich alles auf max...meistens auf mittel weil mehr erst recht nich geht....

was meinst du mit im treiber alles aus??
 
meinte ja bei AsRock näää
hab da sein mobo eingeben
dann kommt dis hier Sorry, No Data...
bei google finde ich auch nix oder kennt ihr es?
 
Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Gerätemanager.

Sind da gelbe Ausrufezeichen?
Sind die Chipsatztreiber des Mainboards korrekt installiert ?
Nicht Grafik...Chipsatz !


Ha, da seh ich grad noch was... dein Mainboard hat nen Onboard-Grafikchip, das kann eventuell (muss nicht, kann!) Probleme verursachen.

Geh ins BIOS und schalte da die Onboardgrafik ab.
Die anderen Sachen die ich nannte natürlich auch kontrollieren.


Ähm ja, nochwas : Du hast schon dein Kabel zum Monitor an die GRAFIKKARTE angeschlossen und nicht ans MAINBOARD ?
Falls es am Mainboard hängt und du die Onboardgrafik nicht deaktiviert hast, ja sogar noch die Treiber für diese installiert hast... dann läuft dein Rechner...klar...mit der schlechten Onboardgrafik und dann ruckelt auch alles. Logo.

Check das auch mal ab.
 
im geräte manager sind keine gelben Fragezeichen....

sonst hab ich auch alles gecheckt....

im BIOS hab ich das auf PCI Express stehen....

ich hab mir auch die neuesten chipsatz treiber gezogen und installiert, trotzdem hat sich nichts verändert....
 
ich hab jetzt mal alles neu aufgesetzt...sprich das ganze system formatiert....

hab mir die aktuellsten treiber gezogen und installiert....

aber das problem ist immer noch da...egal was ich mache...ich bin wirklich verzweifelt....ich will wieder vernünftig spielen....kann ja nich sein das mein alter pc der wirklich noch aus der steinzeit ist besser läuft als mein neuer :fuchtel:
 
OK ...

also wenn du zumindest die Spiele starten kannst ~> Grafiktreiber ist installiert. Wenn du die Grafikkarte installieren konntest muss auch der Chipsatztreiber drauf sein. Also vermute ich mal keine Treiber Probleme.

Sind die Spiele neuinstalliert worden oder einfach rübergezogen (also praktisch vonner externen Festplatte oder so)? Das könnt ein Problem sein.

Hast du mal probiert Videos zu schauen? Wenn da alles flüssig läuft ... mhh komisch komisch ! ... Wenn du den jetzt erst neu gekauft hast kannst du doch mal im PC Laden nachfragen bzw vorbeibringen oder?

gsg9man
 
jetzt bin ich echt sprachlos.....

ich war grad auf der seite von nvidia....hab nach mainboard treibern gesucht und die automatische suche sagte mir ich hätte den falschen treiber....hab mir dann den neuen gezogen (der ist vom 26.1.2007) und denn installiert...vorher natürlich den anderen deinstalliert....was soll ich sagen nach dem ich das getan habe kam ich nich mehr ins internet weil angeblich kein ethernet treiber drauf war der aber mit dem treiber installiert wurde.....

jetzt hab ich den wieder runtergeschmissen und den von der cd vom board wieder drauf....

alles schon sher seltsam irgendwie
 
Sind die Spiele neuinstalliert worden oder einfach rübergezogen (also praktisch vonner externen Festplatte oder so)? Das könnt ein Problem sein.

Hast du mal probiert Videos zu schauen? Wenn da alles flüssig läuft ... mhh komisch komisch ! ... Wenn du den jetzt erst neu gekauft hast kannst du doch mal im PC Laden nachfragen bzw vorbeibringen oder?

gsg9man
???
 
Hi!

Check mal deine Temperaturen. (Google nach HWMONITOR. Lad dir das runter und schau mal, wie heiß die CPU und die GPU so werden)

Hast du auch sicher alles nötige von der Treiber CD installiert? (Chipsatz, Audiotreiber und so weiter und so fort...)

Wirds jetzt wohl eher nicht sein, aber hast du das 32 bit XP oder das 64 bit XP?

Hast du nen gscheiten Grakatreiber versucht?
z.B den hier:

Greetz
 
ja treiber sind alle drauf....also ich hab jeden einzelnd installiert....

ich hab leider nur das 32 bit XP.....

und ich hab den 182.08 grafiktreiber drauf....ist der aktuellste....ist der andere besser??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


OK ...

also wenn du zumindest die Spiele starten kannst ~> Grafiktreiber ist installiert. Wenn du die Grafikkarte installieren konntest muss auch der Chipsatztreiber drauf sein. Also vermute ich mal keine Treiber Probleme.

Sind die Spiele neuinstalliert worden oder einfach rübergezogen (also praktisch vonner externen Festplatte oder so)? Das könnt ein Problem sein.

Hast du mal probiert Videos zu schauen? Wenn da alles flüssig läuft ... mhh komisch komisch ! ... Wenn du den jetzt erst neu gekauft hast kannst du doch mal im PC Laden nachfragen bzw vorbeibringen oder?

gsg9man


ne die spiele sind alle neuinstalliert.....naja und das mit dem wegbringen muss ich noch organiesieren weil ich meist nur am we zu hause bin wegen arbeit und so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich meinte nicht, dass das 32 bit XP schlecht sei oder so^^...haben eh die meisten ;)

Werden alle Komponenten gscheit gekühlt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?