Powercolor 4870 1024mb pcs+ flackert

New member
Hallo, ich habe folgendes Problem, habe die oben genannte karte und die flackert im 2d modus. das problem tritt nur ab und zu auf, wenn ich eine anwendung starte oder sie beende.
ich kann das problem beheben indem ich im ccc die karte runtertakte auf 900 mhz von 925 mhz.
aber das kann es doch nicht sein, das ich eine karte runtertakten muss damit sie normal läuft oder?

irgendwo hab ich was von flashen gelesen, aber davon hab ich keine ahnung.
 
Hi lade dir mal Catalyst 9.3 runter.
Normaleweise dürfte es nicht sein, dass du dein Graka runtertakten musst damit es läuft.
Ist die Karte ein vom Hersteller aus übertaktete version?
 
925Mhz ist aber ein komischer Wert :confused: Du meinst doch den Speicher der so getaktet ist ?
Normalerweise, läst sich der Speicher bis 1100Mhz noch "problemlos" Takten...

wie ist denn der Lüfter eingestellt ?
vllt ist es ein einfaches Temperatur problem.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


btw.

vom flashen läst du erstmal besser die finger, flashen bedeutet, dass das bios der grafikkarte überschrieben/neu geschrieben wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt etwas im internet gesucht, das ist ein bekanntes problem von powercolor.

jetzt werde ich die karte wieder zurückschicken, hab schon mit atelco telefoniert.

jetzt brauch ich wieder etwas entscheidungshilfe, ich will auf keinen fall ATI!!

bin am überlegen ob gtx260 oder gtx280, was sagt ihr dazu?



oder

 
Ja mit Powercolor hab ich auch schon einiges mitbeckommen.
Wenn du woanders kaufen kannst kauf die Zotac GTX260 55nm mit 5 Jahren Garantie,kostet unter 200€

Zu der Club3D kann ich nichts sagen,keine Erfahrung mit dem Hersteller.

XFX hingegen ist gut aber da brauchst du ja einen Quad mit minimum 4x3,2 GHZ damit die auch gut befeuert werden kann.
 
Genau,frag aber nach ob die 55nm ist (Blaue Platine) bei Alternate gibts die für 199 €
Hab die auch gerade drinn und sie macht sogar 200 3Dmark06 Punkte mehr als die von Leadtek zudem 5 Jahre Garantie und noch Grid dazu.
 
so habe eben nochmal bei atelco geschaut welche gtx karten die shop haben, weil ich die morgen austauschen wollte.
welche von den beiden würdet ihr nehmen?


ich glaube die ist mir doch zu teuer....

bitte um schnelle antwort :)
hier noch mein system
q9550
asus p5q
6gb ram
22" monitor
be quiet 500 watt straigt power
 
du machst mit keiner dieser karten etwas falsch ;)
wenn du dir es erlauben kannst würde ich zu der GTX285 greifen und diese etwas übertakten mit tool´s wie riva tuner. dann hast du die schnellste Singel GPU.
 
Genau die richtige CPU hast du auch dazu,musst sie aber trotzdem OC um die GTX285 fressen zu lassen :)
PLV ist die aber zu teuer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?