Datenträger kann nicht gelesen werden?

New member
Hi,
jedes mal wenn ich meinen rechner neustarte steht da datenträger kann niucht gelesen werden. (WIndows wird also nichtmal mehr geladen)
Ich muss dann immer ins boot menü um manuel von der festplatte zu starten dann ist alles wunder bar.

WIe krieg ich es den hin das das von alleine passiert?
 
na das problem ist ja das das mit windows nix zu tun hat.
Auch wenn ich von cd ubuntu starten will kommt diese meldung.

Meine Theorie ist das er nach einen Floppy laufwerk sucht, das logischerweise nicht findet und die meldung rausgibt.

Wenn ich nämlich die boot reienfolge im bios ändern will speichert er das irgendwie nicht und Floppy steht nunmal an erster stelle.

Kann das sein ?
 
ja du musst halt Festplatte im Bootmenü an die erste Stelle stellen und dann auf Save an Exit gehn, sonst speichert er es ja net.
Wenns net hilft würd ich sagen du haust dir n neues Bios rauf...;)
 
Meine Theorie ist das er nach einen Floppy laufwerk sucht, das logischerweise nicht findet und die meldung rausgibt.
Wenn ich nämlich die boot reienfolge im bios ändern will speichert er das irgendwie nicht und Floppy steht nunmal an erster stelle.
Kann das sein ?

Also ich kann im Bios unter "Standard CMOS-Setup" folgende Einstellungen vornehmen und das Bios versucht keinen Meter ein Floppy-Laufwerk zu finden:

Drive A: None
Floppy 3Mode Support: Disabled
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?