Core 2 Duo (Conroe) E6300

Administrator
Core 2 Duo E6300 Overclocking

Abend alle zusammen,

ich wollte mich wieder in dieser Ecke breit machen. Nach dem Yonah von Satrap habe ich mir einen Conroe angeshcafft. Die sind momentan nicht verfügbar, aber ich konnte noch ein ES abgreifen. Muss happy zugeben, dass es ein echt geiles Geschoss ist. Als Mobo sollte eigentlich das Bad Axe zum Einsatz kommen, das war aber nicht Verfpgbar, deswegen habe ich mir das ASUS P5W DH Deluxe (bei super schnell die Jungs!) gekauft.

Ich habe mich an zwei Abenden dann auch ans Übertakten gemacht. Der E6300 ist mit 1.83Ghz getaktet, ist wieder einmal das LOW Model. Der Multi ist 7 und der Standard-FSb ist 266. So sind wir shcon rehct hoch und der Multi ist nicht besonders toll, wenn man auf 3-4GHz kommen will, denn dann es kommt damit auf VDroop, VMods an um die 450MHz zu überbrücken.

Hier nun die Details:
CPU: Intel Core 2 Duo E6300
Cooling: Scythe Ninja PLUS @ 1200RPM Lüfter
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe (0078 BIOS)
RAM: Corsair TWIN2X1024A-6400 - 2x512MB DDR2-800
Grafikkarte: Sparkle Geforce 7900GT
PSU: Scythe Stealth Power 450W Semi-Fanless

Ergebnisse folgen...

E6300-3ghz-3h-prime.jpg


E6300-3ghz-superpi.jpg


E6300-3ghz-3dmark01.jpg


E6300-3ghz-3dmark05.jpg


E6300-3ghz-Aquamark3.jpg


Die 3.1Ghz packte ich nur halbwegs, der FSB war dabei bei 443Mhz. BUS Speed war somit bei 1700MHz. Ich habe vor noch höher zu gehen, den VMCH habe ich schon auf 1.65V hochgejagt, weiter ging es nicht. Ich überlege momentan die VDroop, VMCH-Mod und VCore Mods zu vollziehen.

@Xtasy:
Hast du noch Tips, wie ich noch höher komme?

Bin offen für Feedback!

Viele Grüße,
Bolef2k
 
moin,

very nice!!!!

ich hattmir bei einem wechsel auch denen kleinen in augenschein genommen. zu AQ 03 = ich hatte 117K mit einem 3Ghz AMD X2, aber mit einer etwas höher getaketetn 79 GT.

was hat der gekostet???


MFG
 
Hi,

ich habe rund 260€ hingelegt, aber der kleine war es wert.
Ich habe den Augenschein nicht auf die Graka gelegt, aber kann die auch noch weiter takten. Ich habe noch eien Wakü in der Ecke liegen und eine KoKü soll ja auch noch folgen, da werde ich schauen, was ich noch amchen kann :banana:

Grüße,
Bolef2k
 
hi,

ich hab mal kurz ne frage zu dem Intel Core 2 Duo Prozessor. Und zwar: Wenn ich den jetzt in einem Laptop hab, wie schnell sollte dann der Arbeitsspeicher getaktet sein?
Also ich hätte die Auswahl zwischen DDR II-533 Mhz und 667 Mhz.
Das Einsatzgebiet des Laptops wären hauptsächlich Officeanwendungen.

Ich freu mich auf eure Antwort.

mfg Rambo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?