BS Installation neuer PC

New member
Guten Morgen,

ich habe mir gerade bei Alternate einen Komplett-PC inkl. BS gekauft.
Alternate schraubt mir auch den PC zusammen (und installiert das BS? Hat da jemand Erfahrungen?)

Mir gehts nun darum, wenn der PC ankommt, alles erstmal wieder zu formatieren :bigok:

Warum: Ich weiss ja nicht was sonst noch alles installiert wurde :confused:
oder kann man hier komplett bedenkenlos mit weiterarbeiten?

Beim BS handelt es sich um Vista 64 (Home Premium) allerdings als OEM Version.

Muss ich beim "neuaufsetzen" hier etwas beachten? Oder nur Windows CD rein, PC an, formatieren und BS neu installierten + Treiber usw drauf.

MfG Hanks
 
hi hanks,
Wenn du beim Start viel "Crippleware", also Programme mit 2 Wochen Testlaufzeit entdeckst (MS Office, Antivirprodukte etc), empfiehlt es sich oft, Windows neu aufzusetzen.
Muss ich beim "neuaufsetzen" hier etwas beachten? Oder nur Windows CD rein, PC an, formatieren und BS neu installierten + Treiber usw drauf.
Du solltest halt sicherstellen, dass du eine CD/DVD mit den wichtigen Treibern für den PC bekommen hast (sonst halt zuerst im Internet zusammensuchen und sichern).
Warum: Ich weiss ja nicht was sonst noch alles installiert wurde :confused:
Da musst du halt die Software durchsehen, was alles drauf ist.
Wenn der PC halbwegs "sauber" erscheint, sehe ich eig. keinen Grund, das OS zu löschen.
 
Hallo ChiefAlex,

danke fürs antworten. Eher bedenken hab' ich bei den Programmen die man nicht sofort sieht :hmm: wobei ich hoffe, dass der Anbieter (Alternate) solche Dinge nicht macht.
Wenn wer solche Erfahrungen gemacht hat, wäre ich über eine kurze Info Dankbar.

Zum Thema Treiber usw. ich habe die Komponenten einzeln zusammengestellt (alles Retailware) und möchte mir nun alles von denen zusammenschrauben lassen (noch nie selbst gemacht). Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass die restlichen Verpackungen, Treiber, Handbücher usw. mitgeschickt werden. Wenn man dann später Teile des PCs austauschen möchte, kann man die Teile in der OVP wieder verkaufen zB was häufig einen höheren Wiederverkaufspreis bringt.
 
Hallo ChiefAlex,

danke fürs antworten. Eher bedenken hab' ich bei den Programmen die man nicht sofort sieht :hmm: wobei ich hoffe, dass der Anbieter (Alternate) solche Dinge nicht macht.
Wenn wer solche Erfahrungen gemacht hat, wäre ich über eine kurze Info Dankbar.

Sie werden sich hüten.
Solche Aktionen wären äußerst rufschädigend, und das kann sich kaum ein Händler erlauben.
Wer würde denn noch bei Alternate etwas kaufen wenn sich auch nur das Gerücht verbreiten würde, die Installationen wären nicht sauber ?
Das weiß Alternate selbst am besten. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Sie werden sich hüten.
Solche Aktionen wären äußerst rufschädigend, und das kann sich kaum ein Händler erlauben.
Wer würde denn noch bei Alternate etwas kaufen wenn sich auch nur das Gerücht verbreiten würde, die Installationen wären nicht sauber ?
Das weiß Alternate selbst am besten. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.
Sehe ich eigentlich genauso. Wenn du ganz sicher gehen willst: Mach einfach einen HijackThis!-Lauf bevor du irgendwas anderes groß installierest etc und poste ihn hier.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?