I7 920 mit Asus P6T

New member
Guten Abend..

Will mir den I7 920 und das Asus P6t.

CPU Kühler = Scythe Mugen 2 SCMG-2000

Kann ich mit dem Board überhaupt mein I7 übertakten??
Wen ja wie weit würde dies gehen das es trotzdem noch stabil läuft.
Hab so an 3.3GHz bis 3.5GHz gedacht. Wäre dies möglich??

Könntet ihr mir vllt auch eine Anleitung geben wie das geht denn beim OC bin ich ein totaler NOOB.

Danke im Voraus...
 
Ok danke.
Naja hab keine Wasserkühlung deswegen will ich es mit ner Luftkühlung bis zum äußersten treiben :)

Naja da denk ich mal da sind ja 3.5 bis 3,7 ganz gut.
 
Also da ich ein sehr ähnliches Setup habe kann ich dri bestäitigen, dass es bei 24/7 sogar mit ner schlechten Batch auf 3,6GHz geht. 4GHz geht auch mit Luft, aber da braucht man entweder ne gute Batch oder ne sehr gute Lukü.

Übertakten ist im Prinzip das einfachste was es gibt - so lange du das Mobo alles machen lässt. Manuell ist der i7 etwas bockig.

Einfach im Bios auf D.O.C.P stellen und dann BCLK Frequency auf 180 (für 3,6GHz). Der Rest wird durch Auto eingestellt. Falls es dann nicht startet die DRAM Frequency auf 1333 runterstellen (also wenn dein RAM 1333 RAM ist, sonst höher). Dann sollte es gehen.

Anschließend entweder Burnin tests mit SiSoft Sandra und/oder mit Prime einige Zeit laufen lassen und max. Temps anschauen.;)
 
4GHz geht auch mit Luft, aber da braucht man entweder ne gute Batch oder ne sehr gute Lukü.
Batch ist ungleich Übertaktungspotenzial, genauso wenig wie es die VID ist. Diese Werte können ein Indiz sein, aber sie sind keine Garantie.
Darum kann man eben nur allgemein vermuten, wie weit deine CPU gehen wird. Das wirst du also testen müssen :>
 
Hast du den schon gekauft?
Wenn nicht, vielleicht hast du Glück und bekommst bereits einen mit D0 Stepping, die sind noch besser zum übertakten, da sollten selbst mit einem schlechten 4GHZ und mehr drinnen sein. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?