Einloggen bei Social Club schlägt fehl!

New member
Hi,

Ich hab ein schwerwiegendes Problem mit Social Club. Ich bekomm jedes mal die Meldung, ich hätte meinen Benutzernamen oder das Passwort nicht richtig eingegeben. Diesen Fehler hab ich aber schon durch das Zuschicken des Passwortes ausgeschlossen. Ich hab auch bereits einen komplett neues Konto, bei dem Social Club und Windows LIVE angelegt, erfolglos. Wenn es nicht an dem flaschen Benutzernamen oder PW liegt, was mir Social Club ja weismachen will, woran dann?

Die LIVE-Konten wurden mit Social Club verlinkt.
In der Windows Firewall hab ich auch schon alle exe-Dateien von GTA freigegeben. Gibt es vielleicht einenspeziellen Port, denn man freigeben muss? Ich finde es schon sehr ärgerlich, wenn man sich ein Spiel für fast 50€ kauft und dann nicht mal den vollen Umfang nutzen kann....

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen. Danke!

Ich hab den aktuellesten Patch drauf (1.03)

Windows XP Pro SP 3

Net Framework 3.0 ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Ideen, die du nacheinander ausprobieren kannst.

1. Schalte mal die Firewall ab.
2. Starte GTA IV (Login überspringen) und logge dich ingame ein.
3. Erstelle ein Offlinekonto und logge dich ingame ein.
 
Hi,

Ich hab ein schwerwiegendes Problem mit Social Club. Ich bekomm jedes mal die Meldung, ich hätte meinen Benutzernamen oder das Passwort nicht richtig eingegeben. Diesen Fehler hab ich aber schon durch das Zuschicken des Passwortes ausgeschlossen. Ich hab auch bereits einen komplett neues Konto, bei dem Social Club und Windows LIVE angelegt, erfolglos. Wenn es nicht an dem flaschen Benutzernamen oder PW liegt, was mir Social Club ja weismachen will, woran dann?

Die LIVE-Konten wurden mit Social Club verlinkt.
In der Windows Firewall hab ich auch schon alle exe-Dateien von GTA freigegeben. Gibt es vielleicht einenspeziellen Port, denn man freigeben muss? Ich finde es schon sehr ärgerlich, wenn man sich ein Spiel für fast 50€ kauft und dann nicht mal den vollen Umfang nutzen kann....

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen. Danke!

Ich hab den aktuellesten Patch drauf (1.03)

Windows XP Pro SP 3

Net Framework 3.0 ist installiert.


Öffne in Deiner Firewall bitte folgende Ports


  • UDP 88
  • UDP 3074
  • TCP 3074

Das sollte dann funktionieren.
 
@SoftAir Booster

Bei Windows LIVE kann ich mich ja einloggen, nur nicht bei dem Social Club.

@kLee

Also ich hab mal die Windows Firewall deaktiviert und auch die neuen Porteinstellungen übernommen. Einloggen kann ich mich noch immer nicht, allerdings taucht jetzt vor dem eigentlich Login-Fenster ein Aktualisierungs-Fenster vom Social Club auf. Das ist aber nur 1 Sekunde zu sehen und bricht dann ab. War aber gerade genung Zeit, damit ich einen Screenshot machen konnte :)


gta777.JPG


Also anscheinend benötigt Social Club ein Update. Auf dieses Update konnte ich vorher aber gar nicht erst zugreifen, es liegt also wahrscheinlich an den veränderten Port-Einstellungen.

Kann ich das Update vielleicht irgendwo manuell downloaden und installieren?
 
Dieses Update-Fenster kommt bei jedem Start. Und es bricht nicht ab, sondern beendet sich, weil keine Updates zur Verfügung stehen.

Warum das Einloggen bei dir nicht klappt, kann ich auch nicht sagen. An einem generellem Server-Problem scheint es jedoch nicht zu liegen. Mal schaun, was der Take2Support sagt...
 
Dieses Update-Fenster kommt bei jedem Start. Und es bricht nicht ab, sondern beendet sich, weil keine Updates zur Verfügung stehen.

Gab es seit dem Verkauf von GTA IV kein einziges Update für den Social Club?

Ich hab den Support nun angeschrieben. Mal sehen wie lange ich auf eine Antwort warten muss...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?