neukauf(Pc)

New member
große ratlosigkeit

hallo zusammen,wie oben schon erwänt will ich mir einige neue komponenten zulegen.da ich aber in diesem bereich noch etwas grün hinter den ohren bin,bitte ich um eure mithilfe.und zwar möchte ich mir ein 64bit systhem aufbauen,mit neuer grafigkarte,cpu(quad)und ein neues board.

nun zu meiner frage ....was soll ich am besten nehmen ????
bei der grafig schwebt mir eine gtx 260+ im kopf,aber was soll ich bei den anderen beiden nehmen..? es solte sli fähig sein.

ich danke im voraus für eure bemühungen und vielen antworten,,,,

mfg onkelotto
 
Hallo und Willkommen hier.

Gleich zu Anfang die brühmten Fragen hier ohne die hier nichts geht.

1.Budget?
2.Vewendungszweck(Office,Gamen u.s.w.)?
3.Irgendwelche noch vorhandenen Komponennten(Case,Brenner,OS)?
4.Kannst du selber zusammen bauen?

Für den Anfang kannst du erstmal hier schauen ob was für dich dabei ist.

Komplettsystem Zusammenstellung

Wenn du da was gefunden hast kann man ja immer noch ein bisschen was ändern.Nicht mehr das du erst mal die Marschrichtung weisst.
 
hi,also ich nutze mein jetzigen pc hauptsächlich zum zocken,zusammen kann ich ihn auch selber .
zum preis ,,,es solte alles noch im rahmen des bezahlbaren sein,also ich dachte so an einen preis von insgesammt 500 euronen.
zur zeit habe ich ein thermaltacke-subrano gehäuse,was auch weiterhin bestehen bleibt,
zum brenner ,,wolte ich umrüsten auf sata

zu meinem jetzigen sys;;

board-MSI P35 Neo
Cpu -intel core 2 duo E4500 2,20 GHz,2mb l2 cache,800 MHz FSB
ram -3 Gb von Buffalo DDR2 800MHz
grafig-zotac Geforce 9600Gt,512 mb GDDR3,
NT -525 Watt

wie gesagt wolt ich auf ein 64 bit sys umsteigen,da ich momentan vista32 bit nutze und mir die 3 gb ram zu wenig sind ,da ich diverse foto bearbeitungs prog nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Wenn ich das richtig verstanden hab,brauchst du eine neue CPU,Graka und ram zum Aufrüsten.Alles andere hast du.Den Brenner kannst du eigentlich behalten.So gross ist der Unterschied von Sata zu IDE nicht,ausser der Kabelstärke.Wenn du mehr Ram haben willst musst du mal die genaue Bezeichnung Posten(grösse der Riegel und Timings).Damit die gleich sind.
Wenn dein Board nicht kaputt ist würde ich's weiter verwenden,ebenso wie deine Festplatte.
Bei deinem Netzteil musst du schauen das es einen Extra Stromstecker für die Graka hat.Wenn nicht,ist da auch noch ein neues Fällig.
Ich hab da mal was.Die CPU kannst du auch in einen billigerenQ8200 oder 8300 wandeln.Den Ram hab ich erstmal weggelassen.Ein Os hab ich mit rein genommen.







Das sind jetzt ca 430,-.Es ist also noch etwas Luft für den Ram.Mach aber noch mal ne Liste mit dem was du hast und weiter verwenden willst.Dann kann man noch mal was genaueres aussuchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?