2.0-Lautsprecher “Kro Craft” und “Kama Bay AMP Kro” Verstärker von Scythe Diskussion

Kommentare-Dealer
Der japanische Hersteller Scythe (deutsche Niederlassung in Hamburg), vornehmlich aktiv in den Bereichen Kühlung und PC-Zubehör, präsentierte auf der Cebit zuletzt eine Reihe von neuen Produkten, darunter mehrere neue Kühler wie den Katana 3 und Kabuto 3 für Prozessoren und den „Ninja Fanless“ für Grafikkarten. Mit den erstmals zu bestaunenden Netzteilserien „Kamariki“ und „Chouriki“ betrat Scythe ebenso Neuland wie mit den Stereo-Lautsprechern „Kro Craft“ (Kro = Kuro = jp. „schwarz“), die auf der Cebit ausgestellt wurden. Nun sickerten erstmals auch einige Spezifikationen der Boxen sowie des überarbeiteten, zu den Kro Kraft passenden Verstärkers „Kama Bay AMP Kro“ durch.

Scythe_AudioCebit.jpg


So haben die Kro Craft Lautsprecher eine Leistung von jeweils 20 Watt (kombiniert 40 Watt) an 8 Ohm, was für den häuslichen Gebrauch problemlos reichen sollte. In jeder der beiden Boxen befinden sich tatsächlich zwei...

Weiterlesen: 2.0-Lautsprecher “Kro Craft” und “Kama Bay AMP Kro” Verstärker von Scythe
 
Diese Boxen sehen ja mal sehr "erwachsen" aus.
Endlich mal ein PC-System mit der Anmutung eines HiFi-Systems.
Der Optik nach hat man sich wohl auch feinste Treiber eingekauft, um die Produktion auf die Beine zu bringen.
Da kann man doch glatt vermuten, daß tonale Schwächen, wie sie andere PC Boxen-Systeme oft haben, kein Thema sind.
Das Ganze dann mit Yamaha-Elektronik garniert, zu einem solchen Kampfpreis ...
Wenn das nicht zum Hit wird, versteh ich die Welt nicht mehr.
Höchstens, daß solche Kavenstmänner natürlich nicht auf jeden Schreibtisch passen, kann den Erfolg noch verhindern. (imho)

So ein richtiger schöner Test mit Musik aller Genres, den irgend ein "Ohrenmensch" mit audiophiler Ausrichtung machen sollte, würde unserem Forum gut zu Gesicht stehen.
 
Naja, auch Yamaha stellt teilweise Mist her, auch wenn das relativ selten vorkommt.
Meiner Meinung nach erfüllt der Mittel/Tieftöner gerade die Vorraussetzungen eines Mitteltöners, an tiefen Sound ist da garnicht zu denken.
Aber als PC Boxen und besonders als portable PC Boxen sind sie und der Kama Bay AMP Kro sehr gut geeignet.
 
Och, was ich da schon so gehört habe, klingt da aber anders: Die Kro Craft sollen vergleichsweise bassstark sein, was ja bei 2.0-Systemen in der Preisklasse eine Seltenheit ist.
 
Wenn man sich mal die mittel/tieftonchassis anschaut und dies mit anderen boxen vergleicht ist das nicht verwunderlich ;)
 
Hehe, da kann ich Lax nur zustimmen. Doch ich denke nicht das es sich bei den Speakern primär um PC Boxen handelt. Aber man ist gespannt was dieser Ausritt bringen mag. Ich hoffe es findet sich der ein oder andere Redakteur der diese Speaker testen will. Dann bin ich mal auf die ersten Urteile gespannt.
 
Klingt echt nicht schlecht. Gerade die Größe; das Aussehen und die Form würde sich sehr gut auf meinem Tisch einfügen. Wenn diese dann noch gut klingen werd ichs mir echt überlegen..
 
Sorry ...
Ich hatte angenommen, daß ELAC unter HiFi-Entusiasten einigermaßen bekannt wäre.
Eigentlich aber egal ... nur so ein Gedanke.
 
ich hab vor einiger Zeit mal Elac Boxen gehört und war geschockt. auf denen lief Bruce S. , wenn er das gehört hätte, hätte er die Boxen ausm Fenster geworfen. Ich weis nicht ob es an den Einstellungen lag aber ich hätte besseres erwartet. Welche das waren weiß ich aber nicht. wenn ich mal das Geld hätte würde ich aber eher in Richtung Nubert tendieren.
 
Was Du da genau gehört hast, kann ich nicht sagen.
Nie so über die prall gefüllte Brieftasche verfügend, hab ich mir mal ein Paar BS63 vorspielen lassen.
Gar nicht mal so schlecht ...
(in dieser Preisklasse sogar als sehr gut zu bewerten - imho)

Aber das würde in einen anderen Thread gehören.
Hier gehts um en 2.0-Set, daß uns Scythe beschert/bescheren wird.
Sorry für den kleinen OT-Ausflug.

Zurück zu den Kro Craft(!)
 
Öm ihr könnt ja sagen was ihr wollt aber für mich sehen die furchtbar unpraktisch aus mit ihrer größe.
Und optisch finde ich sie auchnicht so gut.
ABer das ist nur meine persöhnliche meinung ;-)
 
Also das Design von den Teilen finde ich Scythe-typisch sehr gut weil schlicht. Kann mir nur keinen so richtigen Einsatzzweck dafür vorstellen. Für jemand der nich so viel wert auf Sound legt und einfach zwei Lautsprecher am Rechner haben will is es wahrscheinlich zu viel bzw. zu groß und jemand der Wert auf guten Sound legt wird wahrscheinlich etwas mehr investieren wollen. Wobei ich keine Ahnung von den Kaufgewohnheiten der Durchschnitts-PC-Nutzer hab - von so her:confused:.
 
Igendwelche Urteile zu fällen wäre noch zu früh.
Wobei ich da bei dem ersten Lautsprecherprodukt von einem Hersteller eher vorsichtig wäre. ;)
Aber das Desgin macht schonmal einen guten Eindruck und lässt hoffen.
 
Schade nur das man Lautsprecher nicht so oft erneuert wie z.B. Grafikkarten,dann würde ich diese gespannt testen.
 
Also das Design von den Teilen finde ich Scythe-typisch sehr gut weil schlicht. Kann mir nur keinen so richtigen Einsatzzweck dafür vorstellen. Für jemand der nich so viel wert auf Sound legt und einfach zwei Lautsprecher am Rechner haben will is es wahrscheinlich zu viel bzw. zu groß und jemand der Wert auf guten Sound legt wird wahrscheinlich etwas mehr investieren wollen. Wobei ich keine Ahnung von den Kaufgewohnheiten der Durchschnitts-PC-Nutzer hab - von so her:confused:.


Naja irgendwie müssen die ganzen audiophilen ja audiophil werden ;-)
WIrd sich schon niemand 2000 EUro boxen kaufen wenn er nicht weiß ob es einen unterschied zu 20 euro boxen macht.
ALs erstes hat man schlechte boxen dann kommen mitlere und irgendwann die guten.

Und diese sind warscheinlich für die mitte ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?