Was für ein Gebrauchtes Auto ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banned
Hallo mache jetzt meinen Autoführerschein, möchte nicht nach der fahrschule erst anfangen zu suchen :)

_________________________________________________________________
Sollte in den Ramen passen
(Honda, Toyota, Audi, Renault, ect.)
90 ps
170.000 km
Limousine/Coupe
Gut erhaltennen Lack (sollte es haben)
Baujahr Mindestens 1996
ZV :)
Am liebstes schwarz, rot blau, silber, weiss, orange ect, lieber dunkle farben ! )
......................................................


Kein Opel, Lada, Trabbi ect :D
Kein Rost
keine 230.000 km !
Keine Schäden, beulen ect (kleinere kratzer sind ok aber nicht übertrieben!)
Keine Getriebe/Motor schäden !
Kein Golf I, II, III, !!!

Dann mal los !

Und das alles HÖCHSTENS; 3.000 Euro !

Schickt erstmal paar autos ;) und vergesst was ich um ersten geschrieben hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast so ziemlich das wichtigste vergessen: der Preis.

Außerdem werden wir dir nur ein paar Modelle vorschlagen können. Ob der Lack bei einem speziellen Exemplar ok ist, musst du schon selbst raus finden.
 
ich würd mir keine der o.g. Limousinen holen...
Die Versicherung wird dich sehr ärgern;)

Außerdem sit Opel nicht schlecht...und 170k KM sind auch eigtl zuviel..Da können unter Umständen sehr viele Reparaturkosen anfallen.
Ich würd mir aus ökonomischer Sicht einen Kleinwagen zulegen.
Sprit fressen die in der Regel auch nicht.
 
Außerdem sit Opel nicht schlecht
Opel rostet

170k KM sind auch eigtl zuviel..
Besorg mir ein Auto was nicht so viel hat ;)

Da können unter Umständen sehr viele Reparaturkosen anfallen.
Das ist mir Klar ... Wenn du alt wirst kommen auch Bandscheiben ect dran ;)

Ich würd mir aus ökonomischer Sicht einen Kleinwagen zulegen.
Wollt ich nicht und das sollte es auch bleiben.
Ich brauch ein großes auto wegen dem Umzug ect.

Sprit fressen die in der Regel auch nicht.
... Bei allen kleinwagen hab ich noch keinen gesehen der unter 8 Litern zu 100 Km lag

Das ist nur ne Antwort keine Dumm´mache;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum rostet Opel? Die rosten nicht anders als alle anderen Fahrzeuge ähnlichen Alters... (deine Aussage stinkt nach Klischee).

>8 Liter auf 100km? Welche Autos soll das sein? Mein Kleinwagen ist mit 5,7 L auf 100km angegeben - außerorts. Selbst in der Stadt sinds max. 8 Liter. Zeig mir mal eher ne Limo, die weniger braucht...

Ich würde auf Honda, Toyota, Seat... oder ähnliches setzen. Audi kannst du bei dem Preis vergessen... Schau dich einfach mal bei mobile.de oder autoscout24.de nach ein paar Modellen um.
 
... Bei allen kleinwagen hab ich noch keinen gesehen der unter 8 Litern zu 100 Km lag

In welchem Jahrhundert lebst du?

Unter 6 Liter geht Locker, wenn man das Hirn einschaltet.

Wer kauft bitte ein Auto das er ein einziges mal für einen Umzug braucht, dafür leiht oder mietet man was.

Du hast immernoch keine Preisvorstellung angegeben.
 
Wie wärs denn mit nem 626, z.B. denen hier:





Mit Sicherheit nicht grade günstig im Unterhalt aber ansonsten traditionell zuverlässig.

Oder ein Stufenheck-Civic:



Ich denk für das Geld kann man schon was vernünftiges finden. Bei der Farbe und Ausstattungsmerkmalen darf man halt nicht zu wählerisch sein aber ansonsten ist gut was zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sieht der erste komisch von hinten aus?
Es handelt sich also um einen Rentnerwagen? Komisch, seit wann haben Rentner Boxen in der Hutablage? Und einen Mazda Schriftzug auf dem Armaturenbrett?
 
Warum rostet Opel? Die rosten nicht anders als alle anderen Fahrzeuge ähnlichen Alters... (deine Aussage stinkt nach Klischee).

Opels aus diesen Baujahren sind nicht Vollverzinkt, das heisst der Rost hat leichteres Spiel als bei anderen Fahrzeugen ähnlichen Alters ;) Hat nichts mit Klischee zutun.

Ich würde dir aber generell zu einem deutschen Auto raten, da die in den 90ern einfach die Nase weit vorn hatten. Audi ist ne sehr gute Wahl :)
Der hier sieht gut aus:



Das Wägelchen hat imho ne nette Farbe, mit 143000km eine passable Laufleistung, Scheckheftgepflegt, Servo, el. Fensterheber, ZV, ABS, Schiebedach usw :)
Hat allerdings zuviel PS für ein Erstwagen! Musst du aber selber Entscheiden (bzw deine Eltern :))

Achja, Preis is VB - da geht noch was
 
Der Audi ist ganz ok. Typisches Opa-Auto eben ;)
Sind aber nach wie vor sehr begehrt, gerade mit der 1.8er Maschine.
Mein Bruder hat vor Kurzem einen ähnlichen, allerdings mit Quattro, bekommen. Solides Auto und für das Alter noch sehr gut. Wenn der also wirklich Scheckheftgepflegt ist, kannst du da eigentlich nicht viel falsch machen.

Übrigens sind die Opel Calibra aus Finnland verzinkt und ein Vectra B oder Astra G rostet auch nicht mehr als andere Autos. Aber Opel willst du ja eh nicht fahren.
Ein feiner Renault oder Peugeot wäre noch was ;)
 
Eben, es kommt auf den Rostschutz an (Vollverzinkung). Und etliche Autos aus den Jahren haben nichts davon. Ich glaube, erst ab '96 wurde das erst richtig Standard (auch bei den Kleinwagen).

Wenn Opel, dann muss man halt schaun, wann die bestimmten Modelle vollverzinkt wurden - aber das musst du bei jedem anderen Hersteller auch. Deswegen kann man Opel nicht von Anfang an ausschließen (= weil Klischee).

Der Audi wär vielleicht was, aber da das Maximum schon bei 3000€ liegt, glaube ich nicht, dass dann für Steuer / Versicherung so viel zur Verfügung steht. Aber da musst du dich auch nach günstigen Möglichkeiten umsehen (zB als 2. Wagen eines Elternteils).
 
Wenn es dein erstes Auto wird würde ich nicht viel ausgeben 1000 max.1500 nicht mehr.

1,6L Opel Astra der noch nicht gammelt reicht da völlig aus und nach ca. 2 Jahren würde ich dann einen BMW 316/318,Audi A4, oder einen Passat kaufen.

Ich kaufe nur Deutsche Autos da musst du keine überteuerten Ersatzteile kaufen und kriegst wenn mal was defekt ist wie z.B. Wasserpumpe,Anlasser... alles super günstig von ner Autoverwertung.
 
Warum sieht der erste komisch von hinten aus?

einfach nicht mein geschmack ;)

Opels aus diesen Baujahren sind nicht Vollverzinkt, das heisst der Rost hat leichteres Spiel als bei anderen Fahrzeugen ähnlichen Alters Hat nichts mit Klischee zutun.

Ich würde dir aber generell zu einem deutschen Auto raten, da die in den 90ern einfach die Nase weit vorn hatten. Audi ist ne sehr gute Wahl
Der hier sieht gut aus:



Das Wägelchen hat imho ne nette Farbe, mit 143000km eine passable Laufleistung, Scheckheftgepflegt, Servo, el. Fensterheber, ZV, ABS, Schiebedach usw
Hat allerdings zuviel PS für ein Erstwagen! Musst du aber selber Entscheiden (bzw deine Eltern )

Achja, Preis is VB - da geht noch was

gefällt mir auch sehr gut, zuviel ps gibts eig nicht solang die steuern im grünen bereich bleiben :)

Aber Opel willst du ja eh nicht fahren.

jop, haste 99% recht ;) Bei uns sind viele "Opels" unterwegs und jeder rostet an der gleichen stelle, ausserdem gefällt mir opel nicht so.

1,6L Opel Astra der noch nicht gammelt reicht da völlig aus und nach ca. 2 Jahren würde ich dann einen BMW 316/318,Audi A4, oder einen Passat kaufen.

Ich bin recht bald 17 (am 06.06.92 geboren ;) ) glaubst du das ich es mir leisten kann ein auto schon nach 2 jahen zu kaufen ? :D
 
Also ich habe so ca. alle 2 Jahre einen anderen.
Den ersten hatte ich auch nur 2 Jahre dann wollte ich was besseres da die Prozente bei der Versicherung runter gingen und die Oberklasse Autos dann bezahlbarer werden.
Und für den alten kriegst du auch noch Padder,ich würde mich nicht bei dem ersten Auto darauf festsetzen das ich den so 2-6 Jahre fahren werde.
 
Ich werde in 2 Monaten 28 :) Mein erstes Auto hatte ich mit 18 das war ein BMW 318i E30 war aber damals ein Fehler den zu kaufen da der in der Versicherung für einen Anfänger mit 140% zu teuer war.
 
Das ist von Versicherung zu Versicherung verschieden.

Genau wie die Frage ob es günstiger ist wenn jemand anderes Halter / Versicherungsnehmer ist.
 
Wird wohl über mein Opa laufen da er natürlich kein Fahranfänger mehr ist :D
Oder mein Vater mal sehen ^^

so nun schluss bitte noch ein paar autos leute !
 
Wird wohl über mein Opa laufen da er natürlich kein Fahranfänger mehr ist :)
Oder mein Vater mal sehen ^^
Ja dann wirds eh nich so teuer. Ich fahr nen 318er und der kostet mich als Zweitwagen der Eltern 350€ Versicherung im Jahr. Und dann umsteigen wenn man 23 ist oder mehr Geld hat :).

Almera/Primera:







Oder ein 2-Liter Allradler:



316i:





Soweit fürs erste.
 
Die 316ner gefallen mir :) Bin selber auch gerade auf der suche nach einer 316i Limo,leider sind die etwas weit weg von mir.
 
ein Auto um die 3000 €,soll eingermassen was hermachen und net all zu teuer im Unterhalt sein ? Auch wenn du Opel gleich mal fett ausschliesst,kann ich dir nur meinen Kollegen Astra G 1.6 16V empfehlen. Ist bin 17, der Astra mein Erstwagen un mit knappen 100.000 im Bereich zw. 3000 und 4000 bist schon dabei, vll ne Überlegung wert ? Wo dein Umzug mit 16 hingeht kp in den Wagen bekommste aber auch was rein.




Gruss Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?