nx8500Gt übertackten!

New member
Hallo ich würde gerne wissen falls jemand die nx8500gt besitzt wie hoch ich maximal tackten kann denn im jetzigen stand
Core:700
Mem:500
laufen meine spiele nicht so schön mindestens nnach einer halben stunde steht da das der grafikkartetreiber nicht mehr richtig funktioniert und mein desktop wird in eine auflösung von 800x600 gesetzt und ich seh ihn nur in 265 farben format wie hoch darf ich tackten mit atitool suche ich gerade find max core aber das dauert kann mir jemand sagen wie hoch ich tackten darf ich bedanke micht schon mal im vorraus
:D
 
Übertakten kannste bei so einer Karte sowieso vergessen.
Lass es lieber. Entweder die Karte ka**t dann voll ab oder du hast eh keine Leistungssteigerung.
Bei einer GTX285 oder ähnlichem würde sich das sicher lohnen aber bei einer 8500gt:bigok:.
Mit solch einer Karten wirst du nie gute Spiele spielen können, dafür ist die karte infach zu schlecht, da hilft auch OC nicht...
Ich würde mich an deiner Stelle Gedanken über ne neue Karte bzw. Gedanken über ein komplett neues System machen...;) aber sag mal was du so spielst und wieviel du spielst!
 
also ich bin so der Gamer ich zocke HL2DEATHMATCH ( Ruckefrei),
Burnout Paradise , Fallout 3, Call of Duty 5 usw.
Das Prblem ist ich will keinen neue karte denn mein vater mekkert ja immer das ich mein PC kaputt mache und für PC tEILE SAGT ER sOLL Ich mein Geld nicht ausgeben ... naja spiele schon ^^
 
Deine Probleme liegen ganz woanders.
Ein Übertakten wird dir bei der Rückschaltung auf 800x600 in 256color nicht helfen.
Hast du die aktuellsten(!) Chipsatztreiber des Mainboards korrekt VOR der Installation der aktuellsten(!) Grafikkartentreiber aufgespielt?
Hast du die RICHTIGEN Treiber benutzt ?

Achja, und : Takt schreibt man ohne "c" !
 
Ich habe erst vor 2 monaten ein Bios update gemacht aber kann das problem auch daran liegen das meine karte ja von MSI ist und ich die Treiber von Nvidia hole obwohl ich auch für meine karte welche in MSI Bekomme ?
 
Es geht hier nicht um's BIOS, sondern um die Mainboard-Treiber und die Grafikkartentreiber. Lies noch einmal.
 
Ich würde an sich das übertackten sein lasse bringt wenige fps mehr aber die garantie ist viel wertvoller als das übertackten was an sich nichts bringt den die wenige fps die es mehr gibt siehst du dann sowieso nicht
 
Wie schon gesagt wurde, bringt es wenig diese Karte zu übertakten (wie schon erwähnt ohne c!) herzlich wenig. An deiner Stelle würde ich mir eine neue Karte besorgen. Dann versuche doch einfach mal deinen Vater davon zu überzeugen, dass es nicht unnötig ist sonder mehr Leistung mit sich bringt! Das bringt aber auch nur dann was, wenn das restliche System gut genug ist. Bitte schreibe uns einmal die restlichen Daten deines Systems!
 
Amd Athlon 64 x2 dual core 2,2 GHZ 512 kbtys cahe pro kern
2GB no name RAM
Win XP Home
NX8500GT
MSI K9N Neo V2/V3
Also dieser PC ist von Athleco gekauft also ist er ziemlich schlecht und bevor ich mir ne neue karte anschaffe brauch ich ein neues netzteil mein hat nur 400 Watt!
 
Da hast du recht. 400W sollten zwar bei einem qualitativ guten NT kein Problem sein, aber man weiß ja nicht, was Atelco da verbaut hat.
Stimmt schon, es dürften da einige (Mehr)Ausgaben auf dich zurollen wenn du dir eine leistungsstärkere Karte holst.
 
Naja.. ich hatte meine alte 8600GTS schonmal soweit übertaktet das sie 7400 Punkte im 3DMark06 holte, was für eine 86er echt gut war.

Aber dank extremen Voltmod war die Karte nach ein paar Wochen hinüber :(

Kauf dir lieber was anständiges, als sowas hoffnungsloses zu übertakten.

[edit] Falls du doch übertakten möchtest: http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/22605-8600-gts-uebertaktet-leistung-ok.html

Das war damals mein Thread mit der 86er [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?