passt eine Radeon 9200SE 128M DDR TVO auf aktuelles P45 Motherboard ?

New member
Ich will mir einen PC zusammen basteln und habe wenig Geld zur Verfügung.
Da ich mit dem PC nicht spielen werde und keine besonderen Anforderungen an die Grafikkarte stelle, frage ich mich, ob meine alte Grafikkarte (Radeon 9200SE 128M DDR TVO) auf die aktuellen Motherboards passt.

In ein paar Monaten werde ich mir vermutlich schon eine neue Karte kaufen, aktuell würde ich aber das gesparte Geld lieber in die anderen Komponenten stecken.
 
Deine Grafikkarte hat so viel ich weiß nen AGP steckplatz, ein neues P45 board hat allerdings PCI-E (2.0) steckplätze. Also das wird nicht passen.
 
Ich will mir halt später ne 9600GT mit passiv Kühlung holen und es wäre perfekt gewesen, wenn ich solang kein Motherboard mit onboardgraka oder ne extra Karte hätte holen müssen.
Gibts denn für nen E8400 Prozessor ein Motherboard, wo ich sowohl meine alte als auch die GT9600 anschließen könnte ?
 
also mobos mit agp und pcie sind grundsätzlich nicht zu empfehlen

da diese meistens auch keine vollen pcie 16x anbindungen benutzen
geh einfach in ein pc geschäft um die ecke und sag du möchtest die billigste pcie graka die er da hat^^ er wird warscheinlich belustigt gucken aber das brauch dich ja nicht zu stören
hab ich auch mal gemacht als ich schnell eine brauchte
hab dann eine geforce 6200le für 18€ genommen^^
 
danke vielmals - ihr seid mir echt ne große Hilfe. Um das alles selbst rauszufinden hätte ich sicher nächtelang gebraucht !
 
kein problem ;)

es erzähl ja sonst auch keinem das hybrid boards nicht so toll sind
überall liest man immer "voll super alte sachen können weiter genutzt werden" das diese aber nicht sehr schnell sind und die neuen meißtens noch durch beschneidungen gebremmst werden liest man nicht^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?