Benötige dringend ein neuen PC

New member
Hi an alle Computerforum-Mitglieder,

bei mir steht nach ungefähr 6 Jahren ein neuer PC-Einkauf bevor. Ich suche dringend eure Hilfe! Ich kenne mich nicht so gut mit der Materie (mangelende Hardwarekenntnisse bzw. -erfahrung) aus.

Im Besitz habe ich noch einen:

- Miditower Chieftec
kommt diesem sehr nahe nur die Füße sind innen.

-be quiet! BQT-P5-S1.3 420 Watt
; ist relativ neu, hab es vor ca. 2 Jahren eingebaut

-> sind die Teile noch i.O. oder soll ich die durch neue Komponenten ersetzen?


Ich habe mal mir einen PC nach längerem Informationsinput
zusammengestellt. Was sagt ihr zu dem aufgelisteten System? Welche Verbesserungsvorschläge könntet ihr mir vorlegen? Wenn es günstiger bzw. mit besserem P/L-Verhältnis geht, würdet ihr einem armen Studenten sehr helfen.

Mein Ziel/ Anforderungen: ein zukunftsfähiger Allround PC mit dem man ab und zu ein Game zocken kann (ist aber eher weniger wichtig). Brauche ihn viel für Office-Anwendungen, Internet... . Soll stabil und schnell laufen.

AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+

170,52 €


Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB

54,25 €
Sapphire HD4670 512MB GDDR3 PCI-Express


65,08 €

Pioneer DVR-216D-BK bulk schwarz oder LG GH22LP20

30,58 € 25,16 €


MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe


59,36 €


4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX CL5, PC6400/800

36,85 €


Summe: 471,75 / 463,33 €
Hat jemand Erfahrungen mit den Brennern gemacht?
 
Servus und willkommen im Forum,

also das Gehäuse kannst du natürlich weiterverwenden und auch das Netzteil ist bei deiner Hardwareauflistung vollkommen ausreichend.

Bei deiner Zusammenstellung ist natürlich die Grafikkarte der Schwachpunkt des Systems und aktuelle Grafikbomben sind damit nicht machbar. Musst du wissen ob du mehr ausgeben willst/kannst für mehr 3D-Leistung aber ansonsten ist der Rechner mit Sicherheit richtig flott und zum Arbeiten mehr als gut geeignet.

Gruß
El Rey
 
Hallo.

Beim Brenner kann ich dir aus eigener Erfahrung zum LG raten.Da machste nichts Verkehrt.Wenn du keine aktuellen Games Zocken willst sondern nur Office u.s.w. dann denk mal über ein Mobo mit Onboard Grafik nach.So schlecht sind die Grafikchips auch nicht,dass man damit nicht spielen kann.
 
@Nicozo94

Er braucht den Pc für Office und nicht zum spielen,Was soll er da mit der 4850,welche ja auch nur das doppelte seiner kostet.Lies dir seinen ersten Beitrag mal genau durch.
 
ich würde die zusammenstellung so lassen und nur die 4670 gegen eine 4830 austauschen. da du selber ja geschrieben hast, dass du ab und an mal daddelst bist du mit der 4830 auf der sicheren seite. diese kostet gerade mal 15-20€ mer wie deine ausgewählte 4670. da es sich bei der 4830 um eine etwas runtergetaktete 4850 handelt ist die auch für gelegenheits-zocker gut zu gebrauchen und mit 80-85€ auch nicht teuer.
auf jeden fall macht es keinen sinn, wegen 15-20€ die man sparen möchte, sich hinterher zu ärgern, weil die games die man daddeln möchte nicht so flüßig laufen, auch wenn es selten vor kommt, dass man spielt.
von onboard-lösungen würde ich grundsätzlich die finger lassen, wenn man auch nur vor hat ein game zu spielen und ansonsten sein rechner als reinen office-PC nutzt.;)
 
Danke erstmal für die vielen Antworten und Ratschlägen!

@Urkman
Welche Graka würdest du denn genau empfehlen?
Sie muss halt mit dem Netzteil kompatibel sein!
 
nun ja, eine schöne HD4830 mit 512MB. hersteller ist soweit eigentlich schnuppe, weil die verbaute hardware, außer die kühllösung, eigentlich bei allen identisch ist.

z.B. diese hier:

oder auch die,

oder diese,

oder die,

oder diese,


man bekommt die auch sicher bei den ein oder anderen shop noch einmal nen paar euros günstiger.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?