Prozessor Passt nicht

New member
hallo ihr,

ich habe mir gestern einen amd dual core gekauft und wollte ihn zuhause gleich einbauen .

habe alles versucht ihn einzubauen aber anscheinend ist meine prozessor halterung kaputt weil der prozessor nicht reinpasst ??

ist es eigentlich sehr schlimm wenn ein ein prozessor unten an den steckern verbogen ist?


lg chriss:fuchtel:
 
aua x.x verbogen ist meist nicht gut..

was hast du denn für ein mainboard? hast du überhaupt ein amd board? oder intel?... sag doch ma um was es sich für ne cpu handelt und was für ein board du hast..

paar mehr informationen wäre echt nicht schlecht.. wie soll man sonst helfen??
 
Mit viel Feingefühl kannst Du versuchen die Dinger wieder geradezubiegen. Wird aber eine Mordsarbeit. Jedenfalls, was genau passt da nicht? Passt er überhaupt richtig drauf? Also kannst Du die Pins ind die Löcher bringen oder ist nur die Halterung kaputt? Hast Du auch darauf geachtet in richtig herum reinzustecken? Weil es geht ja nur in eine Richtung.

Und wenn das alles beachtet wurde, dann kriegst Du das Ding wahrscheinlich deshalb nicht rein, weil die Pins verbogen sind?

Gruß Zwinke
 
Mit viel Feingefühl kannst Du versuchen die Dinger wieder geradezubiegen. Wird aber eine Mordsarbeit. Jedenfalls, was genau passt da nicht? Passt er überhaupt richtig drauf? Also kannst Du die Pins ind die Löcher bringen oder ist nur die Halterung kaputt? Hast Du auch darauf geachtet in richtig herum reinzustecken? Weil es geht ja nur in eine Richtung.

Und wenn das alles beachtet wurde, dann kriegst Du das Ding wahrscheinlich deshalb nicht rein, weil die Pins verbogen sind?

Gruß Zwinke

vllt bekommt er den auch einfach nicht rein weil es ein falscher sockel ist?
wenn er n Sockel A board oder 939 board hat.. wie soll das passen wenn er sich n AM2 holt??... -_--
wir sollten vllt erstmal in erfahrung bringen was für ein mainboard er hat, und dann sehen ob die cpu tatsächlich passt, vorher braucht er da nicht mehr viel zu versuchen gerade zu biegen :S
 
Hm. Lad Dir mal Everest Home runter und dann schaust Du mal was für ein Board Du hast. Klar musst Du ihn in eine Richtung einbauen. Schau doch mal genauer hin. Mach das Licht an und schau mal nach: Bei nem AM2-Sockel gibt es ganz normale Löcher für die Pins aber 4 kleine Viereckige Stellen die Frei sind. Und genau die Stellen müssen mit der CPU ( unten wo die Pins sind ) natürlich übereinstimmen. Schonmal versucht eine CD in einen Videorekorder zu stecken? -.-

Zwinke
 
Was heißt hier AMD-Computer? Du hast einfach einen AMD-Prozessor und mehr nicht. Der in dem "Laden" weiß sowieso nichts. Zudem würde ich mir solche Dinge nie in nem Laden kaufen. Wo haste denn gekauft? Die meisten Mitarbeitet sind solche Luschen und haben keine Ahnung vom PC.

Zudem, wenn Du sagst, Du hast einen "AMD-Computer", meint er vielleicht Du hast auch ein Mainboard, das die neueren AM2(+)-Sockel unterstützen kann. Es kann aber auch gut sein, dass Du einen 939 Sockel hast und der AM2er eben nicht passt. Und wenn Du alles verbogen hast, würde ich sagen: Pech gehabt. Kriegst Du wahrscheinlich nichtmal mehr Garantie darauf.

Jedenfalls, wenn Du den Prozessor einbaust, auch wenn Du ein Anfänger bist, sollte dich schon aufallen, ob die Pins nun auch wirklich passen usw?

Zwinke
 
Na also, da haben wir das Problem auch schon. Du hast einen 939-Sockel, d.h. Du musst Dir dann auch eine CPU kaufen, die den 939-Sockel braucht. Und keinen AM2-Sockel. Du kannst auch auch keinen dicken Bleistift in einem dünnen Bleistiftspitzer stecken? Und wenn Du schon merkst, das Du da richtig Gewalt einsetzen musst, um das Ding reinzubauen, dann lass es doch lieber. Solche Dinge gehen viel leichter.

Zwinke
 
Nein, die leute die da arbeiten haben meistens garkeinen plan, was sie da gerade tun.

Außer der pc laden in meiner nähe (LIESNER COMPUTER), dass ist zwar ein kleiner laden, aber die haben sehr viel ahnung. Das ist aber meistens ne ausnahme.
 
Und genau das ist der Fehler. Was glaubst Du wielange es schon AM2 gibt? Die gibt es noch keine 5Jahre.
"Sollte man vertrauen ist gut". Die "arbeiten" mit PCs. Mag sein, trotzdem haben sie keine Ahnung. Wo hast Du den Prozessor gekauft? In welchem "Laden"?

Öhm. Ich muss grad darüber lachen irgendwie. Wenn man sich neue Hardware zulegt, sollte man sich schon informieren über Sockel, Steckplatz uswusw. Deswegen ist ja ein Forum da. Hättest doch vorher einfach gefragt und dann gekauft. Ich oder andere hätten Dir sicher Vorschläge machen können. Aber so muss ich sagen, bist Du selbst schuld. Tut mir Leid. Kannst mal versuchen zum Umtauschen, sagst einfach der passt nicht. Ich würde nicht erwähnen, dass Du die Pins verbogen hast :D.
Nunja, Du hast Sockel 939 und kannst einen X2 leider nicht einbauen. Kauf Dir ein neues Mainboard und dann geht das schon.

Zwinke
 
ja es gab nur diesen am2 prozessor aber er meinte das passt schon .

eigentlich kann man denen ja vertrauen weil sie mit pcs arbeiten oder?

hab meinen pc seit 5 jahren

nein, dennen kannst du nicht vertrauen.. die verkaufen nur, oft nur dämliche verkäufer die da stehen... die umsatz an deppen machen wollen.. für sachen die eh viiel zu teuer sind (will jetzt keine läden nennen) aber viele verkaufen zb. jetzt den PII für 40-60€ mehr wie im inet zu bekommen ist o.o

939 wirst auch nur noch im netz finden... alternate.de zb, oder schau bei hardwarschotte.de
 
Das ist richtig für die Katz. Hast Du ICQ? Wenn ja, dann add mich mal: 288167449
Weil wenn Du Dir dann was neues kaufen willst, dann frag mich bitte immer in ICQ und ich helf Dir, weil bei sowas kann ich nur weinen, wenn ich sowas lesen muss. -.-
Im ICQ bin ich immer erreichbar.
Was für ein Laden war das?

Zwinke
 
Moment. So schnell geht das auch nicht. Was für eine CPU hast Du? Add mich in ICQ, dann kann ich Dir da helfen.

Weil wenn Du Dir ne "gute" Karte holst, aber dein Prozessor zu lahm ist, dann bremst das Dein System aus.

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?