Leadtek 9800gx2 kaufen?

New member
hey und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Graka und schwanke zwischen der gtx260² und der 9800gx2
Zur Zeit habe ich eine HD 4850 mit der ich unzufrieden bin.
Also welche Karte würdet ihr mir das empfehlen?
Oder ene gts250?
Lohnt sich der Umstieg oder ist die gts nicht gut genug?
Ich blicke im moment auf dem Grakamarkt nicht mehr ganz durch ;)

mfg

Thrik
 
Schau mal . Also die GTS250 würde ich schonmal nicht nehmen, es sei denn du willst keine Verbesserung :)

Was hast du denn für ein System und inwiefern bist du unzufrieden?
 
CPU: q6600 @ 3.1 ghZ
Mobo: MSI g31m2
Ram: 2x2gb Kingston 800mhZ
Graka: Power Color HD 4850
NT: Corsair vx 550w

Ja mit der hd4850 halt das sie bei manchen spielen halt naja eine schlechte Grafik liefert... also z.B. bei NFS Undercover ruckelts und sieht schlecht aus oder Mirrors Edge ....
etc und naja eig will ich ja zocken ;)
 
Hi wie können diese 2 Spiele bei dir ruckeln? Ich verstähe das nicht!
Was hasst du fürn Bildschirm? Ich meine ich finde mein PC nicht besonders gut! Aber wenn ich hier so lese das einige User mit einem viel Leistungsstärkeren PC Probleme haben, überläge ich mir warum mein PC so gut mitmacht!
Ich würd dir ein GTX260 empfehlen!
Wird auch meine nächste Graka sein! nächste Monat!
 
Ich weiß es nicht ...
ich kann dir nicht sagen wieso NFS Undercover so ruckelt...
bzw. schlecht aussieht.
Eigentlich ist mein Setup ausreichend.
Also lieber die gtx 260 als die 9800gx2?
 
Ich würde dir die 9800GX2 empfehlen.
Sie in fast allen Benchmarks/Tests besser als die GTX260 und in manchen auch besser als die GTX280.
 
Ja, aber nur ohne AA und AF und in niedrigeren Auflösungen.
Die GX2 bringt nicht in allen Spielen 100% Leistung.
Die GTX260/280/285 schon.
 
Das mit den Einbrüchen bei AA und AF habe ich auch gelesen.
Ja die GTX 260 ist da noch die erschwinligste und scheint schnell und gut zu sein.
Wie teuer ist die v2 im mom?
Finde beim googlen zu viele verschiedene Preise bzw. nix zuverlässiges :)

Achja ich habe einen "LG Flatron L1952S" (Monitor)
Denke aber kaum das es was damit zu tun hat oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich denke er meinte den Monitor weil meine Hd 4850 so mist ist

hm erstmal danke für den Link aber ist das egal ob die Karte von Zotac oder Leadtek oder Msi etc is?
 
Also mein Problem ist das ich eine PowerColor HD4850 in meinem PC habe und mit diesem Ding total unzufrieden bin.
Bei Games wie z.B. Mirrors Edge oder NFS Undercover sieht es einfach schlecht aus und ruckelt auf "HOCH" und nunja ich will mit meinem Pc ja auchmal was anspruchsvolles zocken und vor allem was kaufen wovon ich in Zukunft auch noch was habe.
Da ich momentan auf dem Grafikkartenmarkt gar nicht mehr Durchblicke fragte ich also hier.
War der überzeugung es wäre gut sind eine 9800gx2 zu kaufen, was ihr aber zum Glück dementiert habt.
Also erschien mir die einzige Anständige nicht überteuerte Alternative die gtx 260 mit 216 shadern.
Nun wollt ich noch Wissen ob der "HErsteller" der Karte egal ist.
Also ich brauche eine Neue Graka da ich mit meiner ATi höchst unzufrieden bin.

Hoffe ihr blickt jetzt durch
 
Ich meinte das mit dem Monitor;-)
Der hersteller ist eigentlich ziemlich wurscht.
MOnitor sollte auch nichts damit zu tun haben.
 
Achso hm trotzdem habe ich es ausführlich erleutert.^^
Ne jemand in dem thread hier fragt was ich fürn Monitor habe bzw. warscheinlich meinte er das es vil damit zu tun hat 15" röhre oder so.kA^^

Hab bei Amazon gesehn wenn man die gtx² da von amazon bestellt latzt man knapp 250€ :fresse:

wäre dann halt aber morgen da aber das sind mir die 100€ Aufpreis wohl kaum Wert da ich als Zivi nicht gerade im geld schwimme :(
 
Also die 260 GTX is momentan sowas von günstig - zu greifen! Vor nem Monat, als man noch etwa 200 Euro und mehr hinblättern musste wäre eventuell eine 9800GX2 eine Alternative gewesen - allerdings bekommt man noch selten eine Neue - aber jetzt gibts nur noch die 260 GTX als Empfehlung.
 
Also mal langsam meine Herren.

Das kann nicht sein.
Okay NFS Ruckelt überall ein wenig, meine Erfahrung mit verschiedenen bekannten zeigt, auf ATI mehr als auf Nvidia Karten.

Aber Mirrors Edge muss einfach laufen bei einer Auflösung von einem 19" Tft.
Installier dir mal fraps und ließ die fraps aus.

dann lad dir 3D mark o6 runter und sag uns die Punktzahl hier.

Hast du eventuell im Treiber Irsinnige AA Werte eingestellt, wann hast du das System das letzte mal neu aufgesetzt.
 
das letzte mal neu aufgestezt vor 1 1/2 Wochen ^^
aber ich bin mir nun sicher das ich zur gtx260 greifen werde :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


frage mich nur noch wo man sie "Auf Rechnung" erlangen kann da mir das eigentlich immer lieber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst nur jemand inner fam mit nem pc gewerbe und schon geht das^^

naja also bis jetzt hab ich auch noch kein online shop gesehn der auf lieferschein sachen verschickt

aber mal erlich hardwareversand und alternate oder was auch immer die bescheißen schon nicht
und rückgaberecht hast du doch eh
 
Ja schon aber bin Vorsichtig...
Amazon macht das.
Aber dann muss man von Amazon direkt bestellen und nicht von Händlern.
und dann kostet sie plötzlich 250€ -.-

Naja ich kann ja erstmal versuchen sie + Zuzahlung gegen meine HD4850 zu tauschen.
 
ne das mache ich nicht :D

Ich meine ich werde versuchen sie gegen ne HD4850 + zuzahlung zu tauschen und wenn das nicht klappt dann gehe ich mir die gtx260 im laden kaufen ^^

Ich bin nicht bekloppt... 250€ ... Oo^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?