Raid- Treiber für SATA Festplatten

New member
Hey,,
bei jeder Neuinstallation von Windows sagt er mir, dass ich einen Raid- Treiber installieren soll. Ich muss denn immer ne Diskette einlegen dadrauf installiert er den Treiber denn und installiert ihn anschließend wieder. Wenn ich nun kein Diskettenlaufwerk mehr habe, wie mache ich das dann? Kann ich das denn irgendwie überspringen? Was bringt mir dieser Raid- Treiber?


LG
 
Ich gehe davon aus, dass Du WinXP installieren möchtest, und das auf einer SATA-Platte... Es KANN sein (muss aber nicht!), dass er die SATA-Platte gar nicht erst erkennt, da WinXP zusätzliche Treiber für SATA braucht. Und das ist RAID:



gruß. ekpg.
 
Hey,
danke sehr. Im Text steht "Ein RAID-System dient zur Organisation mehrerer physischer eines ...", da ich nur eine SATA- Festplatte habe brauche ich doch dann den Treiber gar nicht oder?
Wie kann ich den denn noch anders installieren, außer von der Diskette? Windows gibt mir ja auch nur diese eine möglichkeit, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


LG
 
Nein.
Brauchst Du nicht.
Windows hat nur den Controller als RAID-fähig erkannt, und will Dir nun die Möglichkeit einen Fremdtreiber zu installieren bieten.
Ist nur eine Festlpatte vorhanden, ists natürlich absolut unnötig, ja sogar contraproduktiv, einen Raidtreiben aufzuspielen.

Weiter ... ->
 
...quasi erkennt er Deine Festplatte beim Installieren? Wenn ja, lass den RAID-Treiber außen vor, da er, wie Horst schon schrieb, eher unnötig Furore macht, wenn Du nur die eine Platte anschließt. Ich ging fälschlicherweise davon aus, dass Dein PC gar nicht erst eine Festplatte erkennt (hat man beim Installieren von XP auch häufig...).
 
Hey,
sollte mein PC meine Platte nicht sofort erkennen, muss ich den doch installieren. Ich denke das ist so bei mir der Fall. Ich habe auf meienr Mainboard-CD einen Raid- Treiber gefunden. Kann ich den auch verwenden? Er sagt ja immer ich soll eine Diskette in Laufwerk A einlegen.


LG
 
...normal würde ich meinem rechner nicht trauen,wenn er sagt,ich soll eine diskette einlegen..^^.



am besten schaust du auf der herstellerseite deines mainboards nach einem AKTUELLEN treiber... dort wird meistens auch beschrieben,was du genau tun musst,umdir so eine disk zu erstellen...

gruß...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...aktuell ist immer besser!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?