RAM Festplatte

HI Leute, neu hier und extra angemeldet für diese Frage weil ich NIRGENDS was gefunden habe.

also: in den 90er jahren gabs das anscheinend: RAM als Festplatte, wurde kürzlich auch von Gigabyte reaktiviert im I-RAM. Ist eigentlich bloss eine Platine für den PCI Slot die mit insgesammt 4GB Arbeitsspeicher bestückt wird und dem PC vorgaukelt das sie eine normale HDD sei. (nur halt super-schnell)

nun meine Frage: Gibt es ähnliche Produkte mit mehr Kapazität? Oder im Internet irgendwelche Projekte die versuchen das selbst zu bauen?

Liebe Grüsse, hoffe konnte rüberbringen was ich will;)

PS: Ich will AUSDRÜCKLICH keine SSD!!!
 
Also Ram verliert alle Daten wenn er ohne Strom ist.
Das heißt du müsstest bei jedem neustart alle dateien in deine Ram Festplatte laden was dauert.

Alternative wäre ein USB Stick mit Ready Boost technologie.
Der hält einmal geladenen Programme bereit so das du sie schneller erneut starten kannst. (Ist warscheinlich billiger) ;-)

Und bei meiner WIn 7 Version funktioniert es wunderbar.
 
Damit man das ganze als dauerhafter Speicher nutzen könnte wäre eine Batterie welche die Platte versorgt (oder eine externe Stromversorgung) nötig, schon klar!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?