Neuer Gaming PC muss her!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo ersma xD
also ich bräuchte mal wieder en neuen pc natürlich fürs gaming :fuchtel:
hab da schonmal was zusammengestellt und wollt wissen was ihr davon hält

CPU:
Laufwerk:
Netzteil:
Mainboard:
RAM:
Festplatte:
Grafikkarte:



bei den grakas bin ich mir net sicher un bin für alles offen darf nur keine ati sein...:bigok:

mfg
 
Also dein Systhem schaut schonmal ganz gut aus....
bei dem mobo würde ich eher ein Asus P5Q Premium wählen, da dies den P45 chipsatz besitzt :D.


-wegen dem NT ... bin mir nicht sicher ob da 500 watt genügen...- hast du vor zu übertakten?
- ich würde ggf. RAM von OCZ empfehlen

mfg: Mister X
______
Ps: schaut mal in meinem anderen thread vorbei pls. :D
 
Sieht ganz gut aus.

Aber wie bereits gesagt würde ich dem Q9550 einen P45 Chipsatz spendieren, ich würde aber nicht das überteuerte Asus nehmen sondern ein .
Ich persönlich würde 50€ sparen und einen Q9400 nehmen, diese ist nur minimal langsamer.

Bei der Grafikkarte solltest du auf jeden Fall die GTX 260 nehmen die hat am meisten Leistung.

Beim Netzteil würden auch 50 Watt weniger ausreichen. ;)
 
naja des mobo is mir en bissl zu teuer un ausserdem kann ich mit dem mobo nicht viel mehr machen?übertakten hab ich nicht vor da der cpu schon hoch genug für mich ist und ich mich mit overclocking nicht auskenn xD
nt könnt wirklich knapp werden aber nur wenn ich die gtx260 nehme oder? budget liegt bei ca. 700€
 
Wenn man nicht übertaktet reicht auch ein P43 Board aus.
Beim Netzteil würden für jede Grafikkarte auch 400 Watt ausreichen selbst mit OC der CPU und der Grafikkarte.
Davon abgesehen verbaucht die GTX 260 weniger Strom als die 9800 GTX+. ;)

Statt dem MSI P45 Board würde ich das von mir genannte Gigabyte P45 Board nehmen das kostet nur 5€ mehr, aber wie gesagt ohne OC reicht der P43 vollkommen aus.

PS: Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :D
 
Guck dir kornis System an, das ist ähnlich deinem zukünftigen und er hat nur 425W, mit Übertaktung reicht selbst das.
Kannst auch ein 500W NT nehmen, wenn du später mal wieder aufrüsten willst.
 
Diese Wattrechner taugen im Grunde nichts, vorallem nicht wenn sie von Netzteil Herstellern sind, die wollen halt ein möglichst großes Netzteil verkaufen da sie damit am meisten verdienen.

hast du einen anständigen Rechner den ich durchaus empfehlen kann.

auch noch mal die Leistungsaufnahme von einem kompletten Rechner mit verschieden Grafikkarten. Als CPU wurde ein Quad @ 4GHZ verwendet.

Ob es sicherer ist ein 500 Watt Netzteil zu nehmen, eigentlich nicht 400 Watt reichen aus.
Das 400 Watt Netzteil arbeitet hatl wesentlich effizienter da ers stärker belastet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ....
Ich würde die GTX 260 und da Gigabyte P45 board wählen, mit den restlichen komponenten hast du dann im Grunde einen Guten Gamer PC.
Was die "neue" i7 CPU betrifft würde ich den Q9550 nehmen, angesichts der PL und der Dats.

_____
->-> pls guggt euch mal meinen threat an, gab noch keine aw's -.-
 
naja ich weis net ob der q9400 reicht weil er en bissl wenig cache hat...was bringt cpu cache eigentlich xD??? bei der gtx 260 hab ich mal gehört das sie ein heatbug hat o_O
 
Der geringere Cache wirkt sich kaum aus der Q9400 ist etwa 5% langsamer als der Q9550 und ob sich 50€ für 5% lohnen?
Der Cache ist dazu da um Zwischenergebnisse zu speichern oder Daten die oft gebraucht werden zu speichern damit die CPU nicht auf den RAM zugreifen muss da der Cache ja wesentlich schneller ist und auch direkt auf der CPU ist. ;)

Ich bin mir jetzt nich sicher aber soweit ich weiß war nur die GTX 280 von diesem Heatbug betroffen, selbst wenn die GTX 260 betroffen war, dann war es die alte mit 192 Shader-Einheiten und nicht die aktuelle mit 216.
Aber du kannst dir ja auch die HD4870 kaufen. ;)
 
genau, zu einer HD4870 wollte ich dir auch raten.
Warum willst du denn keine ATI Grakas?
wenn die finanzen keine- oder nur gering eine rolle speilt würde ich die HD 4870X2 nehmen

 
ne will lieber eine von nvidia^^.ja der preisunterschied bei den cpus is doch zu groß also nehm ich den Q9400 xD könnte man dann mit dem sys. crysis auf very high zocken?:D
 
also hier nochmal eine zusammenstellung:
CPU:
GRAKA:

MAINBOARD:
RAM:
NETZTEIL:
LAUFWERK:
FESTPLATTE:

bei der graka bin ich mir noch nicht sicher xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Dein sys ist echt Gut gelungen.Was ich aber noch anbringen wollte,wieso hast du ein Normales DVD-ROM genommen und kein Brenner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?