ICQ Problem

New member
Hallo,

hab zur Zeit ständig Probleme mit ICQ. Wenn ich einen Benutzer anklicke um den Nachrichtenverkehr zu starten kackt das Programm ab. Dann kommt die Fehlermeldung "ICQ hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...."
Kann es auch am PC liegen oder am Windows?
Anfangs lief mein PC einwandfrei, aber in letzter Zeit ist ständig was kaputt (softwaremäßig). Hab XP innerhalb einem Monat bestimmt schon 10mal neu draufgetan. Das Hauptproblem war die Langsamkeit. Dreimal hing der PC erst 2 Minuten und dann konnte man erst etwas tun (Windows war schon geladen und man sah Desktop mit Explorer schon).

Bitte helft mir!

MfG
 
Kann mir denn keiner helfen? Ich brauche ICQ endlich wieder.
Ach ja: Mein OS geht jetzt wieder perfekt. Nur das ICQ spinnt

MfG
 
Also neu installieren hab ich schon ein paar mal gemacht. Hilft nichts.

Benutze ICQ5.1 und hab auch schon die ProSieben-Version 5.0 probiert. Seit neuestem kann man immer nur die neueste Version benutzen. Erst ist es noch gegangen und dann kam die Meldung "eine neue Version ist verfügbar... installieren oder beenden" Dann muss man die neue Version (eigentlich hat sich dann bei mir gar nichts geändert, war keine andre Version.) installieren und dann gings nicht mehr. Aber einmal ging es auch nach der Installation des Updates.

//EDIT: Habs jetzt mit Miranda probiert. Da gings auch nicht. Als ich online gehen wollte kam ne Meldung, dass meine UIN (müsste die ICQ-Nummer gemeint sein) irgendwie schon online ist. Aber ich war offline. Dann hab ich auf icq.com "ICQ2Go!" gefunden. Das ist ne FlashVersion im Internet-Explorer. Da gehts. Aber ich will das normale ICQ und nicht immer in den Explorer gehen müssen.

MfG
 
Thx, jetzt gehts. Aber mir is das normale ICQ lieber als Miranda. Naja, wenigstens gehts jetzt wieder.

MfG
 
ICQ sollte gehen, aber du musts das neue ICQ runterladen ,die haben an der Engine gearbeitet, deswegen ging Miranda letzte Woche auch nicht mehr.
PS: UIN = ICQ Nummer

Compiler
 
CQI??? Du hast dich schon verschrieben oder? Also ich hatte das neueste ICQ installiert. Gerade hab ichs nommal neu installiert und es ging auch nicht. Selbes Problem: Will ich jemanden anschreiben oder will mich jemand anschreiben, so kommt die Fehlermeldung dass man beenden muss.

An ICQ kann das nicht liegen, weils ja über Miranda auch geht. Wenn dann liegts an dem Programm (was sehr, sehr unwarscheinlich ist) oder an meinem PC (aber ich weiß nicht, was). Virus glaub ich auch nicht, da das ja sonst mehrere hätten und ich hab ja auch Windows neu draufgemacht und so (also auch die ganze Scheisse runterformatiert).

//edit: Jetzt hab ich gerade noch die alte HDD angeschlossen die noch im Case ist und da ist noch WinXP oben. Auch ICQ ist da installiert und da gehts, also liegt der Shit irgendwie am OS. Also werde ich jetzt mal neu zum hundertsten Mal neu installieren und hoffe es geht dann. Muss es sowieso neu installieren weil ich heut nachmittag ausversehen bei den Grafikeinstellungen auf 200Hz gekommen bin und mein Monitor nur 60-70Hz hat oder so. Und das kann man ja dann nicht mehr umstellen, weil man erstens nix sieht und zweitens der Monitor nach ner Sekunde gleich auf Standby schaltet. Kann ja wieder nur mir passieren....

MfG
 
aalso ich hab genau das selbe problem..... sobald ich icq starte kommt diese fehlermeldung von wegen: icq hat ein problem festgestellt und mussgeschlossen werden.....manchmal auch erst später und komischer weise auch sehr häufig wen ich das fenster schliesse das immer geöffnet wird (wo immer kinofilme oder so vorgestellt werden etc.) auf jeden fall spätestens da wird diese fehlermeldung angezeigt.....hab auch schon alles probiert hab das schon zich mal neu installiert und auch die version gewechselt (hab jetzt grad 5.1) 5.0 funktionierte überhaupt nicht -.- hab sogar den rechner formatiert und alles neu draufgehaun.... und dann kam auch mal diese meldung das eine neue version verfügabr is...habs aktualisiert, aber bei mir hat sich auch nichts verändert und dadurch wars aber dann auch für einen tag wieder ganz und hab mich schon gefreut aber nächsten tag fings wieder an -.- also was kann ich tun!!!! hab eine wut auf das icq :x
 
äähm aber ich hab kein miranda...... hab einfach nur das normale icq 5.1 und dann hab ich versucht die 5.0 zu installieren, da kam dann irgendwas von wegen skindatei fehlt oder is nicht richtig oder so...
oder was hat das da mit diesem miranda auf sich?? ich kenn mich da net so aus!

mfg swabb *alk*
 
Hallo Swabb,
installier dir mal das Miranda IM, ich habe nur ganz selten Probleme (wenn ICQ was umstellt). Und ich benutze Miranda schon ein bis zwei Jahre und bin sehr zufrieden.

Und du hast ICQ schon neuinstalliert?

Compiler
 
also mit icq neu installieren hab ich zich mal versucht...jetzt hab ich aber nicht miranda genommen (fand ich bissel doof) sondern trillian und bis jeztt funktioniert alles....
also danke an alle für die hilfe....
echt super forum werd ich weiterempfehlen!!
 
blos das es englisch is gefällt mir noch nicht so ganz!
hab mir auch son paket runtergeladen zum installieren hat aber irgendwie nicht geklappt naja ich versuchs noma...

mfg swabb
 
Find Miranda um einiges besser als Trillian, da es stabiler läuft und auch nicht soviele faxn macht und sich leichter bedienen lässt. Miranda utnerstützt nur das Schreiben KeKs, MIranda hat noch nicht mal Smileys :]

I :love: Miranda
 
jou klar, jeder nutzt andere sachen ^^ ich stell mich ja auch gegen skype etc quer, weil ich shcon 1minutentelefongespräche nicht leiden kann ^^
 
eben dass isses ja ich find miranda einfach zu einfach.....und smilies gehörn dazu ;) :) :beer:
also bin super zufrieden hat noch keine macken gemacht UND ich habs jetz auf deutsch....

mfg swabb
 
Smileys kann ich in Messengern in MAßEN leiden allerdings muss ich ständig texte entziffern und auf 100 smilieys warten die durch den text mit eingegeben wurden und sowas find ich zum kotzen da könnt ich mich aufregen!!! und wenn ich schon immer bei irgendwelchen kiddies dieses xD lese da bekomm ich auch schon fast nen anfall!!!!

ok ruuuuiiiichhh keks ruuuhiiiigg!
------------

Also wie gesagt, ich kann gut ohne smileys.
 
also son mist wie XDDDD oder so kann ich auch überhaupt nicht ab....
und mal ne frage wo find ich bei trillian voice/videokonferenz....oder gibts das da nich??

mfg swabb
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?