ATI Catalyst Control Center für Windows XP - Wie installiere ich es?

New member
Hallo erstmal,
ich bin eher unerfahren, was PCs angeht
daher könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen.:)

Ich habe mir eine gecube HD2600PRO zugelegt,
welche gut funktioniert und den treiber habe ich auch Installiert.
ABER: Ich habe kein Catalyst Control Center und bekomme es auch
nich hin. Ich habe mir aus dem internet verschiedene versionen
heruntergeladen aber keine hat funktioniert.
Achja ich habe Windows XP Professional.
Ich hoffe, ihr könnt mir relativ schnell helfen.
Danke schonmal im voraus.
 
findest du alles für deine Karte.

Normalerweise reicht es, wenn du einfach die "Option 1 - Full Software Suite" nimmst.
Eventuell gibts im Setup eine Option für das CCC, die du deaktiviert hast?
 
Hast du .Net Framework installiert ?
Ohne das läuft der CCC nicht.

Eine entsprechende Fehlermeldung müsste aber bei der Installation schon aufgetreten sein.
 
Software Problem / ATI Tray tools & Catalyst

Software Problem / ATI Tray tools & Catalyst Hallo liebe Community
wink.gif



Gestern habe ich meine Grafikkarte ausgetauscht von Geforce 8800GT zu ATI HD 4850

leider habe ich ein Problem mit der ATI Software und zwar...


ATI Catalyst ging am anfang noch ..jedoch seitdem ich eine neuere version installiert habe geht es nicht mehr an , Doppelklick auf das icon ..und es passiert einfach nix.


bei ATI Tray Tools ist es ähnlich jedoch ging es von anfang an nicht ..doppelklick drauf..unten rechts neben der windows uhr kommt das logo...und nach 5sec verschwidet es wieder.


Was ich bereits alles versucht habe...........

Alten Treiber Deinstaliert...mit CCleaner , RegCleaner und DriverCleaner alle restlichen Treiber dateien entfernt...und neu Instaliert ..

Andre Treiber Versionen versucht..


Ist jemanden dieses Problem bekannt ? und gibt es ne möglichkeit es manuel zu lösen?


existiert eine alternativ software mit der mann die erweiterten einstelungen OpenGL/DirectX etc der Grafikarte ändern kann ?

Irgendein tool das so ähnlich ist wie Rivertuner/Powerstrip nur halt mit mehr einstelungen...bei Rivertuner hatte ich mit der Nvida zugrif auf die OpenGL/DirectX settings...jedoch ist dieses feld bei der ATI grau.


MFG
Matrix1420
wink.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?