Aufrüstung: Eher CPU oder Grafikkarte?

New member
Mahlzeit zusammen!

Ich wollte mal wieder eure geschötzte meinung einholen. Diesmal geht es um eine kleine Aufrüstung und zwar bin ich mir nicht so sicher, was den größeren leistungszuwachs bringen würde.

Momentan betreibe ich einen E4400 24/7 auf 2.66 GHz, möglich sind max. 3,1 GHz stabil und mit vertretbaren Temps. Als Partner steht der CPU eine 9800GT von ECS (Version mit Accelero S1) zur Seite, die sich aber nur sehr widerwillig takten lässt. Gehen wir also hier vom Standardtakt aus.

Nun habe ich aber leider nicht genug Geld um beides auszutauschen und möchte dies in mehreren Schritten tun. Was soll ich besser zuerst machen, sprich: was bringt den größeren Leistungszuwachs. Im Budget liegt entweder ein E7400 oder aber eine GTS250 evtl. auch eine GTX 260.

Was soll ich nun tun?
 
hmm also wohin magst du Mit der Aufrüstung hinaus? Games oder etc.?
Also ich würde erstmal ne neue Graka Reinmachen aber dann auch nur die gtx260 oder ne ati im gleichen Preisverhältnis ^^ die gts ist eine umpannte 9800gtx+ da wird dir an Leistung nix versprochen sondern nur style ^^ .
Ob es sich lohnt deinen cpu gegen einen weiteren Dualcore zu tauschen ist fraglich ? Ich würde da eher auf quad setzten wollen^^
 
Genau sowas schwirrte mir auch im Kopf rum.
Ich weiß das die GTS nur umbenannt ist, jedoch ist sie aus irgendeinem Grund billiger als die Karten mit dem älteren Namen^^
Deswegen habe ich die GTS250 hier genannt

Ein Quad ist natürlich schon ne feine Sache liegt momentan aber außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.

Noch andere meinungen?
 
Von einer Graka hast du eindeutig mehr.
Dein E4400 auf 3GHz ist nicht so schlecht, und hat noch genug Power.
Ich denke von einer GTX260 hast du am meisten.

CPU kannst du später nachrüsten ;)
 
Quad CPUs sind in meinen Augen aktuell absoluter Quatsch. Ergo wenn schon aufrüsten, dann eher die Grafikkarte, wobei die 9800GT soooo schlecht nicht ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?