Meine Erste Wakü

New member
HI

Ich will mir ne Wakü kaufen wie es der titel schon sagt :)

warum aus einem Grund mal wegem OC kom nima weiter :( und mein Lüfter is acuh ziemlich Laut XD

und der Lezte grund :) Die Wakü wäre das " iiii" Pünktchien in Meinem CM 690 natürlich selbst gemoddet :)

Mein system

Mainboard: Asus P5E3 WS Pro
CPU: Q9550
GPU: Evga GTX 260
Ram: OCZ DDR 3 2x2 GB

reicht glaub ich oder ? :p

Nun ja frage: sollte NB,SB und mips auch mit wakü kühlen beim übertakten oder reicht CPU und GPU vieleicht noch NB ?

jo das hab ich mir so vorgestellt bei der Wakü ... ist was ned passend oder gibts was besseres ? :S



Ach ja möchte so grosse schläuche wie möglich :) das mit dne anschlüssen kom da ned so draus am liebsten solche zum zudrehn mit gewinde :)

Danke schonmal :)
 
Das mit dem Warenkorb verlinken funzt generell nicht ;)
Schau dir erstmal nen paar Threads hier an.

Hier mal ein paar Orientierungen:
1) Was willst du kühlen?
2) Willst du Silent Komponenten oder ist Lautstärke egal?
3) Was willst du ausgeben?
 
ah mist -.- naja soll ich alles einzeln reinmachen ? :p

ja also eben ich will schon viel kühlen aber lohnt es sich auch ? :S NB,SB und mosfets ? CPU + Gpu will ich ganz klar kühlen ... beide sind mir zu laut und zu heiss beim OCen.

preis ... hm in Euro sind es ca.200-300 euro ... aber das wird natürlcih meh rkosten wen ich SB NB Und mosfets auch noch kühle :S ^^ aber macht nix ich hab einen guten lohn ... will einfach was was taugt :)

und lautstärke ... hm sollte schon leise als meine jetzige Luku sein XD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Cpu:

Gpu:

NB:

SB:

Mosfet:

Pumpe:

oder ne Laing ? :S

Radiator:

er sollte ned höher sein :S hab n CM 690 und der muss drunter ;)
 
Cpu-Kühler: :-D
Gpu-Kühler: Lieber einen von EK, die aquagrafx sind sehr restriktiv.
Chipsatz: Lohnt sich meiner meinung nach nicht, nen leisen Lüfter auf die Rillen und gut is, ausser du willst die NB krass übelst mega overclocken :fresse:
Pumpe: Für die Komponenten lieber ne Laing DDC 1T, fast genauso leise und deutlich mehr Leistung, außerdem kannst sie zur Plus umlöten.
Radiator: Bloß kein Stealth, der spielt immer ganz hinten mit.
Dann kommt bei dir nur der MagiCool Elegant infrage :)
Für CPU + eine GTX 260 brauchst du MIN einen Triple.
Bedenke bei der Grafikartenkühlerwahl ob du die 192er oder 216er GTX260 hast, das Layout ist verschieden, soweit ich weiß!
 
mist ... trible geht ned XD kan ich auch ein 240mm und ein 120mm zusätzlich in den kreislauf schlissen ?

woran erkenne ich das ich ne 192er oder ne 216er hab :S ? ^^

hab ganz genau ne evga GTX 260 For The Win Edit: habs gefunden .... öhm ne 192er ... dan basst der ? :S :

oke dan lass ich des mit NB und SB ;) danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, passt wohl net.
Die 192 hat nen G200 Grafikchip drauf, die 216 nen G200b.
Das Layout der beiden Karten ist komplett anders!
Was jedoch passen sollte, ist der .
 
oke danke :) haste vieleicht noch einen andern :) nur so wegen optik :p ^^

und wegen dem 240mm Radiator und dem 120mm radi geht das ?? anstat ein 360 ?
 
Is noch wer da :p ?

nochmals :p kan ich anstat einen 360 radi einen 240+ 120 radi ins gehäuse machen ? und erziele ich da die selbe leistung ?
 
Klar, das sollte gehen!
Bei dem MagiCool Elegant musst ein bisschen aufpassen, das Plexi an der Seite ist nicht besonders stabil, wenn du damit irgendwo gegenhaust, kanns sein, dass es bricht ^^
Trotzdem kann man sagen, dass der Elegant wohl der Beste Slim Kühler ist, den es gibt, denn er macht den HWlabs Black ICE GT Stealth um einige Kelvin fertig, ja, er kann es sogar mit dem 3 mal so dicken XSPC und dem Thermochill aufnehmen bzw sogar besser sein.
Jedoch kann ich auch den MagiCool Xtreme empfehlen (von dem ich selber nen 360er und nen 120er habe), welche meinen stark übertakteten Phenom 9850BE (ca 170Watt Wärmeleistung) und meine beiden 8800GT's (zusammen ca 150 Watt Wärmeleistung) spielend auf unter 50°C (Kerne) halten können und das bei Lüftern @ 7V unter 1 Stunde voller Auslastung beider Karten mit Furmark und der CPU mit Prime95 Large FFT's.
Hier noch was zu Lüftern und Schläuchen:

Lüfter:

Schläuche:
Und ja, der passt auf 16/10 Anschlüsse ;)

Lüftersteuerung:


EDIT: Ja sorry, hab n bissl mehr geschrieben ^^
 
sry ^^ danke für die antwort :)

oke und der MagiCool Xtreme der is auch gleich hoch wie der elegant ?

oke :) 16/10 gefällt mir :)

kannste mir vieleicht noch mit anschlüssen helfen ? ^^ ?

wieviel anschlüsse brauche ich ? ^^ bei der pumpe gibts ja auch verschiedene ein undauslass oder so ^^

und brauch ich für di Laing t1 ned acuh noch so ein acetal aufsatz ? :S

oke dan kauf ich mir einen 240 und einen 120 radi und des reciht für CPU udn GPU also ich meine wen ich mal lusst hab NB+ SB mitzu kühlen reicht das auch noch aus ? :S?
 
Also der MagiCool Xtreme ist in etwas doppelt so hoch, deswegen sagte ich ja vorher schon, dass wahrsch. nur der MagiCool Elegant passen wird.

Anschlüsse: 12x G 1/4 auf 16/10 (2 extra, nur für den Fall ;))

Schlauch: würd erstmal min. 5m nehmen, am Anfang verschneidet man sich schnell mal ;)

Für die Laing DDC-1T kann ich dir wärmstens den EK X-Top V2 empfehlen (ist übrigens POM bzw Plexi ;)) ist der momentan beste Aufsatz für die Laing.

Und ja, ein Gespann aus nem 240er und 120er Elegant wird deine Komponenten spielend kühlen können ^^
 
456_0.jpg
75,45 CHF*
5040_0.jpg
27,40 CHF*
3142_0.jpg
64,35 CHF*

4073_0.jpg
107,00 CHF*
5494_0.jpg
60,60 CHF*
5689_0.jpg
75,45 CHF*
3810_0.jpg
74,10 CHF*
3024_0.jpg
( 53,35 CHF*
2022_0.jpg
18,75 CHF*
Zwischensumme:
(inkl. UST 7,6% exkl. ) 556,45 CHF*

Passt des so ?

brauch noch wasser :p aber welches ? :) will kein farbiges!

danke
 
Top Sache, nur ein paar kleine Änderungen musst du noch vornehmen.

1) Du brauchst 16/10 Tüllen.
2) Der AGB wird sehr schwer befüllen zu sein, nimm da lieber den EK Multioption 150/250.
3) Würde evtl. doch überlegen, ob du nicht nen Triple unterbringen kannst (evtl. Deckel aussägen), da der Aufpreis auf nen Triple sehr gering ist.
4) Die Laing kannst du mit diesem Schaumstoff, der immer unter den Mainboards liegt entkoppeln, nimm da ca 1,5 cm - 2 cm.

Ansonsten: Du hast meine Absegnung, wenn du die Änderungen noch vornimmst.
 
Ja aber schau di haben doch gar keinen hals wie di andern ... :S weist was ich meine ? :S als ob es nur die mutter ist ... ohne den gewindehals :S

aber wen die gehn ^^ dan brauch ich nix mehr oder :p ach ja doch wasser aber welches ? will kein farbiges ..:)
 
Verhältnis 1:10 - 1:15, bis dir die Farbe gefällt.
Wenn du bei den Anschlüssen in die Details geguckt hättest, wüsstest du, dass sie ein 4mm langes gewinde haben ;)
 
:s man kan sich auch dumm anstellen sry XD oke dan vielen dank :)

gerade is das gehäuse vom Maler gekommen :) jammi :)
 
*showpics**showpics**showpics**showpics*

muss dazu sagen ist mein aller erster selbstgebauter und gemoddeter PC ... :)

muss morgen ncoh LED rein machen spätestens nächste wochen kommen pics :)

wakü kommst später rein .... :p kein geld im moment aber jetzt weis ich was cih brauche und kom draus danke nochmals :D
 
jo ^^ ich wollts nur sagen weil er ziemlich farbig is :p aber das siehste dan :) ich find i toll :p

aber jetzt weis ich wie ich es beim nächsten pc machen werde ... was ich anders mach :D und so :coolblue::fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Au shit jetzt wollt ich noch was fragen... wen ich mal später NB/SB Mosfets nachrüsste also auch mit wakü kühle ... passen da die anschlüsse drauf ? also ich meine wegen breite ? ob da beide draufgehn und so :S weil hab grad im internet gesehn wie es einem nur knapp paste :S ^^
 
Hmm....keine Ahnung, kommt drauf an.
Die Mosfets werden wahrscheinlich eh G 1/8 haben.
Wegen Schlauch, kannst auch ruhig 13/10 oder 16/13 nehmen, bist halt nur durch die geringere Wanddicke etwas eingeschränkt, da die schläuche dann ein bisschen schneller knicken.
Habe selber 13/10 von Masterkleer drin, man muss halt alles etwas großzügiger verlegen, aber selbst ich habs in meinem Midi Tower (Antec P182) locker mit 2 Radis hingekriegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?