ATI-Treiber: .NET Framework

Banned
Hi.

Habe mir den neuesten ATI Gra-Ka Treiber runtergeladen, und während der Installation kam plötzlich diese Meldung hier:

Microsoft.NET Framework 2.0 is required to run ATI Catalyst Control Center.Please download and install the software from Microsoft´s Website.

-Was hat da zu bedeuten?
-Was soll ich tun?
-Was passiert wenn das nicht installiert ist?

Danke für eure Hilfen im Voraus!

lg
saja


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok er wird framework 2.0 benötigt. aber wieso?

lg
saja
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Software auf Funktionen des .NET Frameworks zugreift?

Aktuell ist Version 3.5 - die Updates sind kumulativ, also immer nur das letzte installieren:


Edit: Um auf deine Fragen einzugehen:

- Was hat da zu bedeuten? .NET Framework fehlt
- Was soll ich tun? .NET Framework installieren
- Was passiert wenn das nicht installiert ist?
Software kann die Funktionen des .NET Frameworks nicht verwenden und läuft nicht, ergo kannst du die Software nicht verwenden (im speziellen den Treiber, also kannst du auch die Grafikkarte nicht verwenden ;) (andere Treiber wie die omegadriver werden ebenfalls das .NET Framework brauchen)).

*Verschoben*
 
Zuletzt bearbeitet:
(im speziellen den Treiber, also kannst du auch die Grafikkarte nicht verwenden ;) (andere Treiber wie die omegadriver werden ebenfalls das .NET Framework brauchen)).
Stimmt nicht. Nur das "ATI Control Center kann nicht benutzt werden. Der Treiber benötigt das NET nicht (sieht man, wenn man nur den Treiber runterlädt&installiert). Graka ist funktionsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das war jetzt etwas radikal ausgedrückt. Ich wollte damit nur sagen, dass er speziell dieses Treiberpaket, das er runtergeladen hat, ohne Framework nicht verwenden kann...

Bei näherer Betrachtung ist auch klar, warum das .NET Framework nicht zum eigentlichen Betrieb nötig sein kann. Macht ja keinen Sinn höhere Software-APIs für den Zugriff auf niedrigere HW-Funktionen zu brauchen. Also könnte zB der omegadriver auch ohne .NET laufen.
 
NET Framework 2.0

Hallo bin heute erst zu Euch gestossen,

habe auch Riesenprobleme mit Treiber für Radeon x1650 Series
habe nun Framwork 4 heruntergeladen, leider keine Besserung.
Bekomme nach wie vor die Meldung
NET Framework 2.0 required to run ATI Catalyst Control Center
nach dem lesen Deiner Antwort zu diesem Thema, ist bei Dir ja alles O.K.
Frage: Kannst Du mir weiter helfen ?????
im voraus besten Dank WORMEL.
 
NET Framework 2.0

Guter Tip,
hallo schön von Dir daß Du Antwortest, aber könntest Du mir einen Weg zeigen um an NET Framework 2.0 zu kommen im Downloadcenter von Microsoft nichts gefunden

Gruß wormel
 
Das CCC braucht (nach eigenem Bekunden) zwar die Version 2.0, die Du z.B. [ ] bekommst, funktioniert (zumindest bei mir) aber auch mit höheren Versionen.
Voraussetzung dazu ist allerdings, daß Du Dir dann bei AMD die neueste CCC-Version besorgst.
Keine Angst! Funktioniert auch mit etwas älteren ATI-Karten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?