Frage zur grafikkarte und system

New member
Hallo erstmal,


ich frage mich die ganze Zeit schon ob es Sinn macht eine Palit HD4870 Grafikkarte zu kaufen.

Mein System:

Windows XP
AMD Athlon X2 5600+ 2.9GHz
4GB RAM
Zotac Nvidia 9600GT 512mb RAM

mit dieser Hardware schaffe ich knappe 9556 3Dmarks, Gta IV läuft auf "Mittel" mit durchschnittlich 35-20 Fps, Crysis auf "Mittel" ca. 45-30 Fps!:hmm:

So eigentliche Frage ist ob ich mit dem System und der Palit HD4870 was reissen kann, sprich deutlich spürbare Leistung?

Hat jemand Erfahrung mit der Grafikkarte und System??!

freu mich auf eure Antworten

mfg pcfreak:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die 4870 besser als eine 9600GT. Die CPU ist ja jetzt auch nicht soo schlecht. Also wirst du schon einen Leistungsunterschied merken.

Bei Grafikkarten hast du auch immer den Vorteil, dass sie in späteren Systemen auch noch ohne Probleme laufen.

Andere Option wäre eben eine 2. 9600GT, falls dein Board SLI unterstützt.
 
Mit der HD4870 würdest du im 3DMark 11000 bis 11500 Punkte reissen, wenn das System so läuft wie es soll.

Bei Games wirst du einen wesentlich grösseren Leistungsschub bemerken! Als ich von einer 8800GT auf GTX260 aufgerüstet habe war ein grosser Unterschied spürbar :)

Ich sage es lohnt sich.

Nur bei GTA4 solltest du keine Wunder erwarten, denn das ist eher CPU lastig.
 
Ja die Frage is wie viel geht mit 2 x 9600 GT´s SLI ??!


ein guter Freund von mir spielt Gta 4 auf Maximum mit knappen 50 Fps

Sein System:

Windows Vista
AMD Phenom 2.6GHz
3GB RAM
Palit HD4870 1GB

Frage, hängt das nur von seinem Quad Core ab? oder kann ein Dual Core da einpacken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GTA4 sind DualCores immer unterlegen.

Das Problem bei 2x 9600GT ist, dass du mit dem Leistungsschub von SLI auch einige Probleme mit ins Haus holst. Und sei´s nur der höhere Stromverbrauch (welcher bei SLI immer höher ist). Außerdem ist die Erweiterbarkeit dann auch ziemlich am Ende. Mit der 4870 hättest du zumindest später eine Crossfire-Möglichkeit.

Aber wie gesagt, alles nur wenns das entsprechende Board unterstützt.
 
Ja gut des Stromverbrauch wärs jetzt nich, aber ich vertrau dem ganzen SLI zeugs da net ^^

Mein Board unterstützt SLi au net

Ich wollt nur mal Sichergehen ob das was richtiges is mit der HD4870

Was kann eigentlich die GTX260 weniger als die HD4870?? weil ich überall lese dass die so Scheisse ist ??
 
die kann nix weniger, die kann sogar mehr :D

1. ist sie nen tick besser

2. unterstützt sie cuda / physx

3. haben viele games damit weniger probleme (wobei das wohl eher an den finanziellen mitteln von nvidia und bissle schmiergeld liegen könnte)

mfg Eck
 
Ja aber von den Werten is die HD4870 deutlich überlegen, was würdet ihr mir Raten?

GTX260 XFX Black Edition:

Taktfrequenz: 666MHz
Steam Prozzesoren: 216
896 GB DDR-3 Speicher 2300 MHz
448 Bit


Palit HD4870 Soinic Dual Edition:

Taktfrequenz: 750 MHz
Steam Prozessoren: 800
1GB DDR-5 Speicher 3800 MHz
256 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm die werte sagen nicht sooo viel du hast wichtige werte vergessen

da stehst ziemlich eindeutig, wobei die noch die gtx mit 190 shadern haben die mit 216 is nochmal ein gutes stück besser (vorallem besser als die 4870 ^^)

mfg Eck
 
hm habe bisher von sehr großen ausfallraten der Black-Edition geholt.
Denke mal das die normale gtx260² reicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
83

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?