Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Formel 1 2009

  1. #1
    Avatar von El Rey
    El Rey Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Ruhstorf
    Beiträge
    519
    Danksagungen
    74

    Standard Formel 1 2009


    Servus,

    nachdem nächste Woche die Formel 1 startet wirds mal Zeit für nen Thread.

    Nachdem es in den letzten Jahren in der F1 viele - oftmals unerfreuliche - Regeländerungen gab wird die Königsklasse immer unbeliebter und dieses Jahr ändert sich ja auch wieder einiges.

    Gibts noch Fans (so wie mich) und was haltet ihr von den neuen Autos? Kleinere Flügel aber dafür Slicks - na ich weiß ja nich.

    Und gibts schon Tips wer um den Titel kämpfen könnte? Ich würd mich ja freuen wenn BMW weiter anziehen könnte und den Titel holen, aber mit den krassen Änderungen kann man glaub ich schlecht absehen welches Team gute Karten in der Hand hat.

    Ich freu mich auf alle Fälle schon wieder auf die erste Dosis F1 Rennsport .

    Gruß
    El Rey

  2. #2
    Avatar von nixchecker14
    nixchecker14 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    3.723
    Danksagungen
    269

    Standard

    Zum Glück wurde die Regel wer Weltmeister wird (die meisten Siege...) gekippt.
    DAs wäre meiner meinung nach totaler Schwachsinn gewesen, da nicht mehr der Beste der ganzen Saison gewinnen würde, sonderen der, der hin und wieder mal ein Rennen gewinnt.
    Ich werds jetzt vielleicht doch schauen

  3. #3
    Avatar von LAX_LAkes
    LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.157
    Danksagungen
    82

    Standard

    Ich bin auf jeden Fall für BMW, außerdem RedBull. Denke es wird spannender dieses Jahr, Teams scheinen durcheinandergewürfelt, Autos enger zusammen, endlich mal ein bisschen mehr Fokus aufs Fahrerkönnen, hoffe ich...

  4. #4
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.306
    Danksagungen
    421

    Standard

    Wurde die Regel mit den Siegen denn wirklich gekippt? Ich dachte die gilt ab nächste Saison, also jetzt die letzte "normale"

  5. #5
    Avatar von Erazor
    Erazor Moderator
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Weser-Ems
    Beiträge
    1.746
    Danksagungen
    78

    Standard

    Ich werde es auf jeden fall wieder schauen.
    Und ich hoffe das wir den Vettel mal öfters auf dem Podium sehen.

    MfG Era.

  6. #6
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    10.902
    Danksagungen
    931

    Standard

    Letzter Stand war, das die "Siegesregel" wohl ab 2010 in Kraft tritt.
    Diese Saison definitiv noch nicht, es wird ganz normal nach Punkte gefahren.
    Und bis nächstes Jahr kann sich ja noch einiges tun.

    Slicks finde ich sehr gut, so sind schnelle Zeiten möglich. Bei trockener Strecke sind das ganz einfach die schnellsten Reifen.
    Nur wenn leichter Regen einsetzt, und man kommt nicht gleich an die Box um Regenreifen zu fassen, wird sich wieder zeigen wer wirklich fahren kann " auf Vettel schiel "

    Ich freue mich schon seit ein paar Tagen wie ein kleines Spielkind, was beim Einkaufen ein Auto geschenkt bekommen hat ! Ich liebe Formel 1. Hab es schon immer geguckt, und alle Rennen verfolgt egal wie Früh oder Spät die gekommen sind.

    Für dieses Jahr habe ich definitiv wieder Ferrarie auf dem Zettel..... zusammen mit BMW. Ich denke die werden einen guten Job machen.

  7. #7
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Ich bin auch heißer F1-Verfolger.
    Als ich das mit der Siegesregelung das erste Mal gehört habe, dachte ich auch, die spinnen doch.
    Zum Glück haben die es jetzt noch nicht gemacht und ich werde es mir auch nicht für 2010 und Zukúnft wünschen.
    Grund: Überhaupt keine Spannung mehr!

    Ich freue mich schon auf Sonntag und auf die neuen Autos...

  8. #8
    Avatar von Erazor
    Erazor Moderator
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Weser-Ems
    Beiträge
    1.746
    Danksagungen
    78

    Standard

    Zitat Zitat von R32 Beitrag anzeigen
    ...egal wie Früh oder Spät die gekommen sind.
    Dann heißt es wieder Wecker stellen und hoffen das die Frau nicht aufwacht bzw. gleich aufbleiben.
    Mal eine Nacht durchmachen hat noch niemanden geschadet

    Und die Neue Punkteregel soll 2010 eingeführt werden, von der ich nicht allzuviel halte...

  9. #9
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.469
    Danksagungen
    1.337

    Standard

    Ganz neu ist die Regel ja nicht, bisher wurde bei Punktgleichheit ja auch schon derjenige zum Weltmeister gekührt der die meisten Siege verbuchen konnte.

    Und höchstwahrscheinlich hätte der Fahrer mit den meisten Siegen auch die meisten Punkte (wenn nicht einer 2 und jeder andere 1 Rennen gewinnt und sich danach eine höchst merkwürdige Verteilung der weiteren Plätze zunungsten des Doppelsiegers ergibt) geholt, insofern dürfte die Auswirkung auf das letztendliche Ergebnis meines Erachtens gering ausfallen.

    Was allerdings auch den Sinn der Regel fraglich erscheinen lässt

  10. #10
    Avatar von kuhli
    kuhli Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    884
    Danksagungen
    45

    Standard

    Ich denke, dass es wieder interessant wird...
    Besser als Fußball find ich das allemale^^

  11. #11
    Avatar von Erazor
    Erazor Moderator
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Weser-Ems
    Beiträge
    1.746
    Danksagungen
    78

    Standard

    Selbst Synchronschwimmen finde ich interessanter als Fußball

    Aber B2T: Diese Regel kann unter Umständen die Spannung aus den letzten Rennen nehmen.
    Ich habe bisher keinen sinvollen Grund dafür gefunden....

  12. #12
    Avatar von El Rey
    El Rey Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Ruhstorf
    Beiträge
    519
    Danksagungen
    74

    Standard

    Ich hab ja durchaus Hoffnung, dass die Regel bis zur Einführung nochmal überdacht wird. Mit Glück haben Fahrer/Teams auch was dagegen - da wird man im Laufe der Saison bestimmt Meinungen hören.

  13. #13
    Avatar von Raceface
    Raceface Findet sich zurecht
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    287
    Danksagungen
    23

    Standard

    Formel 1| Flavio Briatore bekommt lebenslänglich
    Dazu kann ich nur sagen, wie kann man nur so unsportlich sein.
    Nelson Piquet Jr. war nur eine Schachfigur, der in die Mauer fahren musste nur damit Alonso gewinnt.
    Piquet Jr. hätte auch gewonnen.
    Der Junge kann viel mehr, darf aber nicht

    Mehr:
    http://www.faz.net/s/Rub8C6F3503328B...ml?rss_aktuell

  14. #14
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.469
    Danksagungen
    1.337

    Standard

    Einmal Hotlinks raus bitte.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Der PCM Hausaufgaben Thread
    Von ChiefAlex im Forum Off-Topic
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 12:06
  2. 2 rufnummern - 1 fuer ausgehende - 1 fuer eingehende
    Von Tigerclaw im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:59
  3. Pc Konfiguration // Spiele PC
    Von eXtinC im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 19:15
  4. Neue Graka - 2TFT + 1 TV
    Von CasPal im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 13:35
  5. Formel 1 Morgen Nacht geht's los....
    Von R32 im Forum Off-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:31
  6. [D2] Barb skiller frage ?
    Von ExZeTuS im Forum Rollenspiel
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 21:16
  7. Schwert Barbar ( Diablo II LoD )
    Von NeoX im Forum Rollenspiel
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 00:36

Stichworte