Formel 1 2009

New member
Servus,

nachdem nächste Woche die Formel 1 startet wirds mal Zeit für nen Thread.

Nachdem es in den letzten Jahren in der F1 viele - oftmals unerfreuliche - Regeländerungen gab wird die Königsklasse immer unbeliebter und dieses Jahr ändert sich ja auch wieder einiges.

Gibts noch Fans (so wie mich) und was haltet ihr von den neuen Autos? Kleinere Flügel aber dafür Slicks - na ich weiß ja nich.

Und gibts schon Tips wer um den Titel kämpfen könnte? Ich würd mich ja freuen wenn BMW weiter anziehen könnte und den Titel holen, aber mit den krassen Änderungen kann man glaub ich schlecht absehen welches Team gute Karten in der Hand hat.

Ich freu mich auf alle Fälle schon wieder auf die erste Dosis F1 Rennsport :).

Gruß
El Rey
 
Zum Glück wurde die Regel wer Weltmeister wird (die meisten Siege...) gekippt.
DAs wäre meiner meinung nach totaler Schwachsinn gewesen, da nicht mehr der Beste der ganzen Saison gewinnen würde, sonderen der, der hin und wieder mal ein Rennen gewinnt.
Ich werds jetzt vielleicht doch schauen
 
Ich bin auf jeden Fall für BMW, außerdem RedBull. Denke es wird spannender dieses Jahr, Teams scheinen durcheinandergewürfelt, Autos enger zusammen, endlich mal ein bisschen mehr Fokus aufs Fahrerkönnen, hoffe ich...
 
Wurde die Regel mit den Siegen denn wirklich gekippt? Ich dachte die gilt ab nächste Saison, also jetzt die letzte "normale"
 
Ich werde es auf jeden fall wieder schauen.
Und ich hoffe das wir den Vettel mal öfters auf dem Podium sehen.

MfG Era.
 
Letzter Stand war, das die "Siegesregel" wohl ab 2010 in Kraft tritt.
Diese Saison definitiv noch nicht, es wird ganz normal nach Punkte gefahren.
Und bis nächstes Jahr kann sich ja noch einiges tun. ;)

Slicks finde ich sehr gut, so sind schnelle Zeiten möglich. Bei trockener Strecke sind das ganz einfach die schnellsten Reifen.
Nur wenn leichter Regen einsetzt, und man kommt nicht gleich an die Box um Regenreifen zu fassen, wird sich wieder zeigen wer wirklich fahren kann " auf Vettel schiel " :cool:

Ich freue mich schon seit ein paar Tagen wie ein kleines Spielkind, was beim Einkaufen ein Auto geschenkt bekommen hat ! Ich liebe Formel 1. Hab es schon immer geguckt, und alle Rennen verfolgt egal wie Früh oder Spät die gekommen sind.

Für dieses Jahr habe ich definitiv wieder Ferrarie auf dem Zettel..... zusammen mit BMW. Ich denke die werden einen guten Job machen.
 
Ich bin auch heißer F1-Verfolger.
Als ich das mit der Siegesregelung das erste Mal gehört habe, dachte ich auch, die spinnen doch.
Zum Glück haben die es jetzt noch nicht gemacht und ich werde es mir auch nicht für 2010 und Zukúnft wünschen.
Grund: Überhaupt keine Spannung mehr!

Ich freue mich schon auf Sonntag und auf die neuen Autos...
 
...egal wie Früh oder Spät die gekommen sind.

Dann heißt es wieder Wecker stellen und hoffen das die Frau nicht aufwacht bzw. gleich aufbleiben.
Mal eine Nacht durchmachen hat noch niemanden geschadet :)

Und die Neue Punkteregel soll 2010 eingeführt werden, von der ich nicht allzuviel halte...
 
Ganz neu ist die Regel ja nicht, bisher wurde bei Punktgleichheit ja auch schon derjenige zum Weltmeister gekührt der die meisten Siege verbuchen konnte.

Und höchstwahrscheinlich hätte der Fahrer mit den meisten Siegen auch die meisten Punkte (wenn nicht einer 2 und jeder andere 1 Rennen gewinnt und sich danach eine höchst merkwürdige Verteilung der weiteren Plätze zunungsten des Doppelsiegers ergibt) geholt, insofern dürfte die Auswirkung auf das letztendliche Ergebnis meines Erachtens gering ausfallen.

Was allerdings auch den Sinn der Regel fraglich erscheinen lässt ;)
 
Selbst Synchronschwimmen finde ich interessanter als Fußball :D

Aber B2T: Diese Regel kann unter Umständen die Spannung aus den letzten Rennen nehmen.
Ich habe bisher keinen sinvollen Grund dafür gefunden....
 
Ich hab ja durchaus Hoffnung, dass die Regel bis zur Einführung nochmal überdacht wird. Mit Glück haben Fahrer/Teams auch was dagegen - da wird man im Laufe der Saison bestimmt Meinungen hören.
 
icon4.gif
Formel 1| Flavio Briatore bekommt lebenslänglich
Dazu kann ich nur sagen, wie kann man nur so unsportlich sein.
Nelson Piquet Jr. war nur eine Schachfigur, der in die Mauer fahren musste nur damit Alonso gewinnt.
Piquet Jr. hätte auch gewonnen.
Der Junge kann viel mehr, darf aber nicht
mad.gif


Mehr:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?