Laptopgrafikkartenverwirrung...hiiilfeee

New member
Hall o liebe PCMAsters-Gemeinde...
meine Freundin will sich für ca 600euro einen laptop kaufen,und der soll dann möglichst viel dafür können...
Bei meiner Suche bin ich auf fogenden gestoßen:

FSC AMILO Pa 3553 D-Book*Amilo Sparbook mit 2 Grafikkarten*

(link: )


Ich kann mir nicht richtig vorstellen,was für eine Leistung die 2 Grafikkarten erziehlen...:confused:
kann vll jemand mit :
ATI Radeon HD3650 512MB , und

ATI Mobility Radeon HD 3470
vergleichen..
kenn mich bei laptopgrafikkarrten nicht sonderlich aus...
(diese 2 zu vergleichenden Karten sind in Laptops,welche in dem Preissekment bei Laptops gesehen habe)
Sind die 2 gekoppelten Karten besser wie die einzelnen oben genannten?:hmm:
Danke ür jede Antwort...

papierkorb
 
Da sind keine 2 Grakas drin -.- Wie die immer die Leute verarschen wollen, echt nich mehr normal ! Da ist eine HD 3470 Hybrid X2 drin.
Das X2 steht für eine Dual GPU Graka, das bedeutet 2 GPU´s auf einer Graka, aber du hast keine 2 eigenständigen Grakas drin, sondern wie gesagt nur eine mit 2 GPU´s drauf ;)

Was das teil so bringt kann ich nicht genau sagen aber dank der 256mb woll für Games unbrauchbar, sollte schon einiges sagen^^
 
Moin.

Die Hybridlösung ist im Grunde nur für eines gut : Wenn die Leistung der grösseren Karte nicht benötigt wird (Desktop, Office), übernimmt der Chip (hier der 3200) die Arbeit, um Strom zu sparen.
Einen spürbaren Leistungszuwachs bringt diese Kombo nicht.

Vielleicht hilft dir auch diese Rangliste für mobile Karten weiter :

Die mobile HD3470 rangiert dort auf Platz 100, die Hybridlösung 1 Platz höher.

Zum Vergleich : Selbstredend ist die HD3470 um einiges schlechter als eine Desktop - HD3650. Für den Preis in einem Laptop aber kein arg so übles Preis/Leistungsverhältnis, zumal die Karte eigenes VRAM besitzt...

"Für Games unbrauchbar" ... das ist doch Quark.
Ich selbst besitze nur einen Samsung Aura mit ner x1250 drin (NUR ein Chip) und kann damit Rome-Total War oder Civilization4 (letzteres sogar mit 2xAA) flüssig spielen. Der Chip liegt in der Rangliste auf Platz 154, also noch ein ganz schön weites Stück unter der HD3470 !
Wenn man schon solche Aussagen trifft, dann sollte man wenigstens erwähnen, dass NEUERE Spiele kaum auf Full Details und mit hochgedrehtem AA/AF laufen werden, ansonsten kann man das einfach in die Schublade "Blödsinn" (sorry) schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind keine 2 Grakas drin -.- Wie die immer die Leute verarschen wollen, echt nich mehr normal ! Da ist eine HD 3470 Hybrid X2 drin.
Hast du dir den Link überhaupt angesehen?
Da steht nicht von 2 Grafikkarten und somit ist das mit dem verarschen recht weit her geholt!
Speziell den Teil unter Grafik solltest du bitte mal lesen!
 
Hast du dir den Link mal angeguckt ?
So steht es dort :

2 Grafikkarten !ATI Mobility Radeon™ HD 3470 Hybrid X2 Grafik mit 256 MB Video RAM + ein Grafik-Chip ‚on board‘ ATI Radeon HD 3200, Shared Memory2 unterstützt durch HyperMemory™ Technologie, externe Auflösung bis 1920 x 1200, ATI Hybrid CrossFireX™ Technologie, DirectX® 10 Unterstützung

Und das ist eine Verasche, weils keine 2 sind, also war meine Aussage mehr als berechtigt ! Und das sowas für Spiele unbrauchbar ist finde ich mehr als gerecht fertigt, sry ! Klar Strategie Spiele mögen ja drauf laufen, aber schon beim Thema Ego Shooter wird das ding nichts mehr reißen, 1.6 ja, aber alle anderen sachen wenns gut läuft auf low !
 
Da muss ich in der Tat ein fettes Sorry an dich richten!!!
Aber, eine Grafikkarte wird erst durch ihre GPU zu einer, denke da sind wir uns einig, hoffe ich zumindest.
Nun sitzt eine GPU auf dem Board und eine Graka ist verbaut, da kann man durchaus von 2 (evtl. 1,5) reden, wobei direkt im Starttext:
sowie die leistungsstarke Grafikkarte sorgen auch bei den neuesten Spielen und den aktuellsten DVDs für höchste Leistung
steht...
 
Ja ist schon in Ordnung :)

Klar sind wir uns da einig, aber ich glaube auch noch wo anders, nämlich das der Text für anfänger in Hardware mehr als verwirrend ist, und man falsche eindrücke bekommt !

Gut teilweise ist das auch alles ansichtssache, für mich ist eine GrafikKARTE erst dann eine wenn man sie in einen Slot steckt und nicht was auf nem Mainboard intergriert ist =) Kann man sich drüber streiten, ich denke in unserem Fall reicht ein, jeder hat i.wie recht :D
 
In der Debatte ist auch ganz die Frage untergegangen, was die werte Dame denn damit überhaupt anfangen will.

Für -€600 ist etwas wie ein "Zockernotebook" so ziemlich ausgeschlossen.
Mit dem genannten wäre Spielen drin, ja, schon aufgrund des GPU-eigenen VRAMs, nur halt nicht unbedingt bei neueren Spielen in höchsten Details.

Leistungstechnisch liegt die HD3470 in der Klasse 6800GT/x850pro/8400GS.
Damit geht schon was, vor allem 2-3 Jahre alte Sachen.
Für Musik, Surfen, Office etc ist das weit mehr als ausreichend.
Ich finde, das NB ist garnicht schlecht für den Preis.
 
In der Debatte ist auch ganz die Frage untergegangen, was die werte Dame denn damit überhaupt anfangen will.
geschrieben wurde:
meine Freundin will sich für ca 600euro einen laptop kaufen,und der soll dann möglichst viel dafür können
Hier ging es ja zunächst erst mal um die Beurteilung der Grafik und des Gerätes, gesucht wird wohl ein Alleskönner.

FCS stellt keine schlechten Books her, aber man bekommt bis 600 EUR und auch etwas darüber besseres.

Dieses liegt von der Grafikpower direkt in einer ganz anderen Klasse.
Auch der T3400 kann mit dem AMD mithalten.
eine etwas modernere Version davon.

Einen Blick würde ich in jedem Fall auf folgendes, teilweise nur noch in den großen Elektromärketen zu bekommende Book werfen:
HP
 
Zumindest augenscheinlich, leider findet man MSI Books eher selten vor Ort und kann sie so nicht im Laden testen.
Im letzten Jahr habe ich grade mal 3-4 im Saturn und MediMax gesehen...
 
Ich habe noch nie ein MSI Notbook Live gesehen.
Ich bin nicht so der Laptop Fan aber wenn ich bei der PC Abteilung bin werfe ich schon einen Blick drauf.
Ich würd auch die 2. MSI empfehlen.
Für 605€ ist das ein Witz. Schaut bei AL.I oder LI.L vorbei. Diskount Laptops
Med.on. Gleicher Preis aber viel viel schlechter meistens.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?