Logic Fun Problem

New member
Hi
Ich hoffe in diesem Forum gibts jemanden überhaupt der das Programm kennt..
Auf jeden Fall hab ich über Midi - USB mein Keyboard an den PC geschlossen und will das was aufnehmen etc. Allerdings macht dieses Programm keinen einzigen Ton! Weder die Demo datei, noch wenn ich etwas blind spiele (noten werden angezeigt" nur man hört nichts) und das dann exportiere!
 
Hast Du denn schon mal überprüft, ob Du überhaupt MIDIS zu hören bekommst.
Geh falls Du Dir da nicht sicher bist, mal kurz zur [ ] und klick Dir dort irgend einen Song an.
Nichts zu hören ...(?) Soundkarten-Treiber...(?)

Nee.
Dein Programm kenne ich nicht.
 
MIDIs (!)
Das sind Anweisungen an die Soundkarte Instrumente/Klänge zu synthetisieren. Nicht die Musik selber ...
 
Schau mal in Logic nach, was als Ausgabegerät eingestellt ist. Die meisten Soundchips haben einen Synth onboard (den willst du benutzen, damit du was hörst) und manche zusätzlich die Option, das Midi an einem Anschluss auszugeben.

Ich könnte mir vorstellen, dass Logic bei dir dann das USB-Midi auch zum abspielen verwenden will, wenn dann da nix dran ist, was Midis hörbar macht, kommt eben nix.
 
also ich habe mich jetzt nochmal an das Problem gewagt mit dem Programm Sonar Start von Cakewalk.
Das Problem ist eigentlich das Gleiche wie hier:

nur das ich ein Keyboard habe und daher einen Ausgang brauche. Unter den Ausgängen steht auch noch USB Audiogerät aber das bringt auch nichts.
Bitte um Hilfe!
 
Kannst du mal bitte posten, was du als MIDI-Interface verwendest, und welches Keyboard?

Den Treiber für das Interface hast du aber schon installiert, oder?

Außerdem fehlt mir jetzt etwas der Überblick... erst gings um Keyboard->PC->Boxen(?), jetzt gehts wohl um Keyboard->PC->Keyboard->Boxen, oder hab ich das damals nur falsch verstanden?
Das ist ein Unterschied in den Einstellungen des Programms/Windows, denn einmal muss der PC die MIDI-Informationen verarbeiten, bei letzterem erledigt das das Keyboard.
Beschreib am besten nochmal, was du genau machen willst, und wo der Ton rauskommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keyboard: Yamaha PSR 450
Interface: Swissonic Midi-USB 1x1
Treiber gibt es soweit ich weiß keinen und/oder braucht man keinen?!
 
Ok, nach bissl googlen hab ich wieder paar Fragen ;)

Der Schalter am Interface steht auf USB?
Die Stecker hast du richtigrum verbunden, bzw. beide Möglichkeiten mal ausprobiert?

Treiber scheints wirklich keinen speziellen zu brauchen (unter XP), aber wurde das Interface richtig erkannt (im Gerätemanager sollte kein <!> dran sein)?

Außerdem scheint es wohl generell bei manchen Kombinationen nicht zu funktionieren:
 
Also erstmal danke für die Hilfe ;)
Schalter ist auf USB, alle Kombinationen ausprobiert, im Gerätemanager taucht das Interface gar nicht auf :O
In diesem Link steht auch, dass es Probleme mit Yamaha gibt, aber ich hab da extra bei Thomann angerufen und die meinten das läuft (also bevor ichs gekauft hab)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
71

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?